Beiträge von swagmanneke

Bei unsere letzte reise anfang 2008 buchung mai 2007, het die mitarbeiterin von Qantas in London gleich die sitze reserviert, hat sie gleich angeboten, nur der flug von London nach Singapore nicht weil dies von BA durchgefurt wurde, alle andere fluge inklusive die ruckfluge hatten wir unsere sitzen schon in Mai gewust,

Und noch etwas gegen apple. in Belgien is jeder der neu waren verkauft( autos pc tv ...... einfach alles) verpflichtet 2 jahre garantie zu geben.
    nun Apple verweigert sich das und geben nur 1 jahr garantie.
    und wen man seine eigen waren vertraut waarum werd dan der garantiezeit nicht auf 2 jahre gegeben?????.

am allereinfachste is es ubers reisebureau zu buchen.
    die sind normal nicht teuer wie die online buchungen.
    hat man wenigstens noch ein ansprechpartner vor ort, sorgen gleich furs visum( meistens umsonst) und vorallem der service van eingute reisagent(in)

hallo
    sind umgerechnet gut €827 nur spazieren is billiger. ich mochte auch gerne umsonst fliegen aber €827 so billig bin ich no ni ( jetz 5x) geflogen.
    rechne mal
    das personal in Fra Sin und DU x2 piloten cabin crew.
    wen ich richtig erinnere 12x essen ( zusammen hin und ruckflug)
    trinken inklusive.
    kerosin
    marketing.
    und die willen ja auch noch was verdienen sonst fliegen wir in 20 jahr noch immer mit die alten 747.
    URLAUB WAR NOCH NIE UM SONST.

@ BehnerMa

die stadten
    Cairns ankunft sontag morgen camper abgeholt und eingerichtet einkaufen und zum campingplatz etwa zwischen cairns und die kabelbahn nach Kuranda.
    montag sind wir abgeholt worden durch Ocean spirit rechtzeitig wie vereinbart uber internet.
    dienstag mit kabelbahn hoch und zug runter( Kuranda, versuche es bitte umgekerth zu machen der zug is langsamer wen er nach oben fahrt.
    mitwoch ein anderen camper abgeholt ( firma is jetz pleite )und weiter fahrt.
    Brisbane dritten camper abgeholt und ein tag in die stadt verbracht, auch Lone pine koala sanctuary besucht.
    Sydney wegen der pech mit unseren campers blieb nur ein tag in die stadt aber ich hatte uber ICQ( wie msn und co) jemanden kennen gelernt der in Sydney wohnt und der hat uns ne privat fuhrung gegeben.
    Melbourne is ne ganz andere sache. weil meine cousinen in die nahe wohnen da waren wir jedesmal wen in Australien( 5x down under) ich finde es ne nette stadt.
    so wen weitere fragen.( aber von 1-2 bis 23-2 sind wir in urlaub) schies los.
    gruss Walter

Hallo
    wir sind damals 2008 in Hutt river provence gewesen. der man hat sie wohl nicht alle 5, was sich vielleicht lohnt is seine samlung banknoten aus allerwelt. und auch der stempel im reisepass( bringt aber kein problem nacher) und er verkauft(e) damals ein klugen kugelschreiber, macht verbindung mit dein gehirn und schreibt sogar in ihre muttersprache ?(

es lohnt sich aber nicht echt. und der weg von die haupstrasse is ziemlich lang und unbefestigt.

hallo erstmal ne frage sind die fluge und camper gebucht???.
    sonst fliege nach
    adelaide. weiter in die
    Grampians und von dort nach
    GOR.
    melbourne naja ich finde es ne tolle stadt.

Phillip Island die penguin parade muss nicht sein fotografierenn is sowieso verboten.
    Wilsons prom.
    durch die Mountains zum
    Blue Mountans so weiter nach Sydney
    Sydney
    dan die Kuste entlang
    Airlie Beach sind dan schon die Witsundays
    unterweg Fraser island.
    Die Millaa Milla fals
    Atherton tableland ( da gibt es ein wunderschonen FIG tree)
    Cairns da empfehle ich immer Ocean Spirit fur ein tour zum Rif
    nordlich von Cairns waren wir nicht.

wir haben fur die tour Cairns Melbourne inkl GOR 5 wochen gebraucht und das war viel zu wenig.

Kalbari fehlt auf ihren program. mus man sicher hin fahren.
    zwischen Pinacles und Jurien bay sind es nur etwa 40 km also kan man in ein tag machen.
    bei Geraldton die "leaning trees ansehen und gleich mal fotografieren weil weiter nach oben sieht man die nicht mehr.

Hutt river provence ( der dofe selbst erklarte prins) kan man aus lassen.

Monkey Mia wen man da hin fahrt fur die Delphine
    1ten tag ankommen
    2ten tag delphine ansehen weiter fahrt aber die stomatolites ansehen.
    weiter im norden waren wir nicht. kan ik niks zu sagen.

viel spass im Westen

uber die rechtslage und ob die oala's das gerne haben, um standig in andere armen genommen zu werden kanman fur immer streiten.
    Aber in Lone Pine sanctuary, nahe Brisbane., werd jede halbe stunde ein andere Koala benutzt. damals hat es 8 aud gekostet (1998) und man hat ein foto bekommen. selber durfte man nog mehrere fotos machen ein schnell abfertigung gab es damals nicht.

In Sydney lebt auch eine kolonie penguine. ABER soweit ich weis sind da keine touren undwerd das auch nich angegeben in die touristenprospekte.Habe mal ein dokumentar film gesehen wo die gezeigt werden.
    fur Koalas an der Great Ocean road is ne stelle wo man midestens 50 koala sehen kan. der name entfalt mis aber dran vorbei fahren kan man nicht steht den ganzen tag vol mit Japanner und chinesen zum fotografieren( manchmal auch ein Belgier namens swagmanneke :D )