Beiträge von ibex

    Bei solchen Zwischenstopps geht es meist kurz aus dem Flieger raus, und nach 30 - 60 min wieder rein.

    Emirates fliegt aber viele Strecken von Dubai nach AUS ohne Zwischenstop an.
    z.B. Perth oder Sydney mit dem A380

    Diese Zwischestopps lassen sich aber meist irgendwie herausfinden.

    Es wird kein Zwischenstopp ohne Aussteigen und Einsteigen in ein anderse Flugzeug gehen.

    Es kommen einige Maschinen aus verschiedenen Städten an und ein paar Stunden später gehen einige Maschinen in verschieden Städte in AUS ab.
    Je nachdem wer von X nach Y oder Z will steigt aus dem einen Flieger aus und in einen anderen ein.

    Wie an einem (Haupt)bahnhof.

    Hi Bleissy,

    haben wir (fast) alles schon durch.
    Hab mir TCC auch angeschaut, die 4WD sind für unser diesjähriges Reisprofil zu teuer.
    Wir machen diesmal nur einen WA 'Kurzurlaub' und wollen nur die ein oder andere Gravel Road (wie z.B. oben erwähnt Hyden-Norseman und/oder Hyden-Southern Cross) fahren.

    Und das ohne schlechtem Gewissen wegen Einschränkung mit 2WD PKW.

    Bei Europcar bekomme ich einen Subaro Forester SUV 4WD für 993 EUR (Flughafen-Flughafen) bzw. 850 EUR (Perth City-Perth City)

    Ich wollte nur wissen, ob es noch etwas günstiger geht.

    Gruß
    Ibex

    Hallo zusammen,

    wir sind vom 2. bis 23.11 in Perth und SW-WA unterwegs.
    Dafür bin ich auf der Suche nach einem günstigen Autoverleih in Perth der SUV's oder Allrad PKW's verleiht mit dem man auch mal die ein oder andere leicht zu befahrende Gravelroad befahren kann.

    Wir möchten z.B. evtl die Hyden-Norseman Road fahren. Lt. meinen Recherchen ist das bei trockenem Wetter problemlos auch mit einem 2WD zu machen, aber die einschlägigen Autoverleiher verbieten solche Straßen ja mit einem 2WD.


    Gruß
    Ibex

    Hi Nighflight,

    der Reisplan wäre mir für Tasmanien etwas zu ostküstenlastig. Ich würd versuchen mindestens eine Tag länger an der Westküste zu sein.

    Von Strahan aus gibt es z.B. eine schöne Bootstour über den Macquerie Harbour (inkl. Sarah Island) bis in den Gordon River

    Auch die Gegend um Mole Creek (inkl. Trowunna Wildlife Park) ist sehenswert.


    An der Ostküste empfehelnswert ist ein Abstecher über den St. Mary und den Elephant Paß und dort eine Pause bei http://www.mountelephantpancakes.com.au/

    Mir hat an der Ostküste auch eine Wanderung im Tasman NP zum Cape Hauy gut gefallen http://www.parks.tas.gov.au/?base=1533

    Ich nutze Google Sky Map für Android.
    Man hält das Tablet/Handy in die gewünschte Richtung und es erschienen, beschriftet, die entsprechendn Sternbilder und Planeten auf dem Display.

    Gruß
    Ibex

    Ich halte Dir zu Gute, dass WA weit weg von Deutschland ist, und es sich vielleicht nicht bis dahin rumgesprochen hat, dass J. Augstein eine ziemlich einseitige Meinung hat.

    Linke gewaltbereite Radikale, die sich mit Vorliebe unter normale Demonstranten mischen, werden da schon mal als Aktivisten bezeichnet.

    Zitat

    Original von Katoe
    Ich muss mich wirklich einmal bedanken, bei allen Mitgliedern im Forum, bei unseren "ALTEN HASEN" (auch wenn sie weniger geworden sind) die noch lange nicht müde geworden sind, Themen auch 802482948 mal durchzukauen!!....

    Manche sind vielleicht schon so alt, daß sie sich an die letzten 802482948mal gar nicht mehr erinnern können :D :D

    Hi Amazing Australia.

    Willkommen im Forum. Tipps können wir hier immer gebrauchen.
    Aber schau doch gelegentlich bei einigen, wenn auch gut gemeinten Antworten, auf das Datum des letzten Posts in einem Thread.

    Ansonsten ist das Forum gerade wieder sehr aktiv, man könnte meinen Willy (Outbackrider) is back ;)

    Gruß
    Ibex

    Hi Sassi,

    wenn Du die Nullarbour nicht unbedingt fahren willst könnte ein Flug wirklich günstiger sein.
    Wir haben für den SUV von SYD nach PER allein ca. 800 AUD one-way Gebühr gezahlt.

    Zitat

    Original von sassi
    Wir können auch einiges auf der Strecke auslassen ;)
    Mein Mann kann Sydney nicht auslassen und ich Perth nicht. Also suchen wir gerade nach einem machbaren Kompromiss :rolleyes:

    Wie wärs mit 2 Wochen Sydney - Inlandsflug - 2 Wochen Perth :D