Beiträge von Nofuel

Hi Nelli...hast Du´s gut...ein halbes Jahr!!!!
    Ich nehme immer vorsichtshalber noch ein T-Shirt mit ins Handgepäck...
    Wenn Du mit Qantas fliegst bekommst Du eine Tüte mit Apfel, Keksen und Schokolade und einer Flasche Wasser zwischendurch. Zahnbürste und Augenschutz kriegst du auch von denen.
    Ich wünsche Dir alles Gute!
    Viele Grüße
    Petra

Hi Engel,
    wir waren mal mit Mietwagen in Victoria 1,5 Wochen unterwegs und sind von Motel zu Motel. Das war echt teuer obwohl nicht in der Hauptsaison (August in Victoria is saukalt). Wenn Ihr sowieso ein Auto mietet kommt Ihr bestimmt mit einem Camper besser weg als 5 Wochen Motel!
    Viele Grüße

Hi,
    Boomerang-Reisen hat gute Angebote. Die kennen immer die neuesten Deals mit Qantas...kann ich empfehlen. (Ich fliege auch am liebsten mit dem Känguruh.) Mein Flug ist sozusagen reserviert, die Tickets noch nicht gedruckt. Für ca 25 € kann ich noch umbuchen. Dann ist aber nicht sicher, ob ich nochmal in die günstige Kategorie komme.
    Viele Grüße

Hi!
    Das ist total unterschiedlich, aber vielleicht kannst Du einen Flug im Reisebüro reservieren lassen, das habe ich auch schon gemacht.
    Ich habe vor 2 Wochen erst für Juni gebucht und war mit Qantas und Rail-and-Fly noch bei 1100.

Hi, ich habe letztes Jahr im August eine Tour durch die Bungles mit Western Xposure gemacht...viele Nacktaugenkakadus gesehen (Windjana Gorge), leider keine Wellensittiche.
    Die GRR ist aber nicht ohne...nur 4WD sowieso...aber trotzdem. Ich war froh im Truck zu sitzen und nicht fahren zu müssen! Die Tourbetreiber fahren da auch nicht mit Bussen sondern mit Trucks. Steckenbleiben in den Flüssen ist auch nicht zu empfehlen, da überall Salties sind.

Hi, kommt darauf an, wer Dich einstellt! In den meisten Verträgen (nach amerikanischem Vorbild) sind keine bezahlten sick-leaves vorgesehen, Urlaub auch nicht. Oft steht da, wieviele Wochen im Jahr Du arbeiten sollst oder mußt.
    Das Fernsehprogramm ist nicht so üppig wie in Germany, jedenfalls nicht das, was kostenfrei ist.
    Viele Grüße

Hallo Hamme,
    ich sehe meinen Freund auch erst in 102 Tagen wieder. Wir können nicht mal jede Woche telefonieren, weil er im Outback unterwegs ist. Aber Trennung macht stark! Freue Dich auf das Wiedersehen! Du hast auch mal gesagt, dass Dein Englisch nicht so gut ist...lerne ein paar Vokabeln und Du bist ihr ein Stück näher! Alle Info´s die Du über Australien lesen wirst bringen Dich ihr näher! Klar, die Wochenenden sind doof...beschäftige Dich irgendwie und besuche Deine Freunde hier!
    Kopf hoch! Das wird schon! Du bist nicht allein...hier gibt es so viele im Forum, denen es genauso geht!
    Viele Grüße
    Petra

Hallo Franz!
    Willkommen, ich bin selbst auch noch nicht so lange hier aber unbedingt begeistert vom Forum!
    Individual-Touren am Uluru? Probier mal: http://www.pathtours.de. Der Mann kam aus Ostdeutschland und soll tolle Touren machen. Ich selber bin aber damals mit Adventure Tours unterwegs gewesen...die Truppe ist aber vielleicht bisschen hektisch wenn´s um´s Fotografieren geht.
    Tolle Fotos gibt es in den Kimberley...hast Du schon mal über WA nachgedacht? Absolut fantastisch. Aber gut, Oktober ist da eigentlich zu spät.
    Viele Grüße,
    Petra