Beiträge von Parkwood Lilly

Hallo RedFrog!

Klar kannst Du Dich an mich wenden, aber vergiss nicht, hier im Forum sind ein paar Leutchen vertreten, die dort wohnen (Culcairn, Mel usw.). Die Brissiegemeinde ist ganz schön groß.
    Wir sind leider immer nur im Urlaub dort ;( ;( ;( ;(
    Aber was das Auskennen anbelangt, da kannst Du ruhig auch auf mich zukommen.

Gruß
    Lilly

HalliHallo!

Nur keine PANIK!!! :(

In Zeiten moderner Technik geht doch alles. Notfalls holen wir unsere Videocamera, die alte mit der Kurbel, raus. Fotos, falls der Apparat wegen der zusätzlichen Packungen TimTams zu Hause bleiben muss, können wir ja auch machen. Stellen die halt dann gleich ins Forum, damit der Rest, der Forumsteilnehmer auch gleich sieht, was bei uns so alles geboten ist.

Wahrscheinlich traut sich dann sowieso keiner mehr nach München :] :)) :)) :)) :)); haben dann wahrscheinlich Angst, dass wir ALLE über die Berge scheuchen, sie mästen, abfüllen und wegen Gummiaffen und TimTams erpressen 8o :)) :)) :)) :)) :)) :))

Lilly

Hallo Red Frog!

Bin jetzt zwar nicht direkt aus Brissie, kenn mich aber, da dies so eine Art 2. Heimat ist, ganz gut dort aus.
    Sommer schön kuschelig warm, ab 25 Grad aufwärts. Manchmal auch etwas schwül.
    Winter mild!
    Also nix wie in Adelaide. Tagestemperaturen zwischen 15 - 22 Grad, Abends und Nachts kann schon auch mal in den einstelligen Bereich gehen. An der Sunshine Coast -Hinterland- hat es vor ein paar Jahren mal Reif gegeben, was unsere lieben Freunde sofort bemerkt hatten und uns vor Freude strahlend natürlich gleich mitteilten, von wegen bei uns wird es auch kalt :)) :)) :))

Lilly

Hi Gitte,

siehst Du mit dem Gedankenlesen klappt es schon ganz gut. :baby: Wir arbeiten aber noch daran, dass wir hexen und zaubern lernen. Wenn wir dies noch vor Deinem Besuch schaffen, könnten wir ja auch noch Susanne und Uwe herbei zaubern. Leider sieht es mit diesen Fähigkeiten eher mau aus. Du magst uns verzeichen, dass der Teilnehmerkreis sich nicht weiter vergrößert 8o :D

Naja einen Wanderstock kannst Du Dir als "Mitbringsl" ja anschaffen. Gibt es sogar in der Stadt :rolleyes:

Gruß
    Lilly

Hi Teufelchen!

Hast Du diese Infos aus einem Reiseführer?
    Wieso soll das Betreten unterlassen werden?

Gitte hab ich schon gesagt, dass sie keine FlipFlops anziehen darf. :]

Sollten wir vielleicht einen "Wanderstock" noch für sie besorgen? 8o :)) :)) :))

Lilly

Hi Gitte,

was heisst hier rauffahren. 8)
    Wir wollen zur Eiskapelle beim Königssee und soweit mir bekannt ist, muss man da rauf laufen!!!!!
    Deshalb meinte Mighty ja schon, dass die Kalorien wieder abtrainiert werden müssen.

Also no worries :]

Lilly

Hi Gitte,

nein, nein ist schon mehr als Reinschauen und Eiswürfellutschen :)) :)) :)) :)) :)) :))

Was heisst denn hier, denkt an meine Figur? Was machst Du denn, soll ich dann vielleicht Schlumpfi und Mighty den Berg raufrollen??? :( :( :( :(

Außerdem es gibt ja noch gute tragbare Zelte :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

:DLilly

Hallo Zusammen!

:baby:Nachdem ich davon ausgehe, dass die Diskussion um Gummiaffen und Hasen, TimTams usw. in den nächsten Tagen wieder aufleben könnte, vielleicht sogar einen Höhepunkt erreichen könnte ;) :] 8), hole ich mal unseren Plauderthread nach oben, nicht dass wir wieder unseren Stammtischthread so wirr gestalten, dass es keiner ausser den ganz HARTEN oder sind es in diesem Fall die WEICHEN (TimTams) versteht. :)) :)) :)) :)) :)) :))

Lilly 8)

Hallo Thomas,

kann zu Deinen Fragen nur anfügen, wir mussten im letzten November feststellen, dass die Preise sich zum großen Teil an unser Niveau angepasst haben.
    D.h. Essen gehen in guten Restaurants zahlt man das selbe. Beim Einkaufen im Supermarkt kommt es drauf an, wass man will, Brot und Milch sind günstig, erstaunlicherweise haben die Preise für Früchte, Gemüse und Salat ganz schön angezogen.

Eintrittspreise musst Du mindestens A$ 15,00 rechnen. Selbst die kleinsten Parks sind teuer geworden. z.B der Australia Zoo jetzt über 40 A$ für das Tagesticket. Hat auch zur Folge, dass eine ganze Menge der Touri Attraktionen nicht mehr so gut besucht sind und in der Qualität nachlassen.

Bei Kleidung wie gesagt, Markenjeans wie bei uns. Was günstig und eine gute Qualität hat sind T-Shirts. Ich kaufe mir immer meine Sommershirts in DU.

Gruß
    Lilly

G'day Zusammen!

Also wir können auch ein Liedchen davon singen, wie "nervkillend" diese netten Tierchen sein können. Hatten diese Gäste mal in unserer Unterkunft und zu allem Überfluß hatten die auch noch Junge, die spielen wollten. Also Dach rauf und dann runter rollen lassen. Ein tolles Gefühl, wenn man nicht weis was so über einem los ist und man die kleinen Gesellen auch nicht sieht.

Also Alternativen schaffen, wo sie sich aufhalten können.
    Das mit dem Häuschen neben dem Dach hab ich auch schon gehört.

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch so seine Erfahrungen gemacht.

Gruß
    Lilly

Hallo Cal79,

als erstes Willkommen im Forum!

Also für so eine kurze Zeit und die Strecke, die Ihr vorhabt, kann von entspannten Autofahren nicht die Rede sein.
    Von Sydney bis Adelaide ist schon ein nettes Stück Weg und außerdem wollt Ihr doch etwas sehen 8o, oder wollt Ihr nur sagen können wir waren in Australien :D und zu Hause die Fotos angucken, die Ihr gemacht habt?

Nun mal ohne Spaß, ein entspanntes Fahren sind für mich max. 400 km am Tag. Ihr dürft nicht vergessen, dass die Straßen in Australien, auch wenn sie sich Highway nennen, mit unseren ausgebauten Landstraßen zu vergleichen sind. Das Speedlimit von 110 km hat schon seine Berechtigung.
    Auf diesem Weg gibt es soviele tolle Dinge, die man nicht missen sollte und für die locker ein halber Tag "drauf geht". Philipp Island mit der Pinguine Parade, Healsville Sanctury, dies sind jetzt nur 2 Dinge rund um Melbourne. Davon abgesehen, dass Sydney wie auch Melbourne als Städte einen Besuch wert sind.
    Ja und an der Great Ocean Road, London Bridge, die 12 Apostel usw., eventuell ein Abstecher nach Ballarat ins "Freilichtmuseum - Goldgräberstadt". Ja und zum Schluß noch Adelaide mit Kangaroo Island und dem Barossa Valley und dies alles in der kurzen Zeit :( :( :( :( :( :( :(

Also überlegt Euch mal, was Ihr wirklich sehen wollt, lasst Euch vielleicht mehr Zeit auf der Fahrt und streicht dafür das Resort.

Lieben Gruß und viel Spaß bei der Planung
    Lilly

Hi Schlumpfi,

musst Du denn schon verraten, dass wir bayerisches Bier als Bonbon haben und den Rettich in Dosen? :( :( :(
    Lass uns doch die Überraschung!
    Außerdem Du weisst ja auch bei uns gibt es ein Shoppingcenter usw.. Fällt einem im Urlaub immer leichter das mit dem Geldausgeben :]

Gruß
    Lilly

Hi Schlumpf und Gitte!

Jetzt diskutiert doch nicht über Gummienten (quitschgelb, oder :D), denn wenn bei uns der Wetterbericht recht hat sind die bald gefragt :]. Leider sind derzeit die Aussichten für Juni mit durchwachsen beschrieben worden.

Unsere Regentonne 150 l, ist gestern übergelaufen. Wasser steht sogar noch auf dem 5 cm hohen Sicherheitsdeckel und den Auslaßschlauch darf eigentlich schon garnicht mehr anfassen, denn dann gibt es eine Dusche.
    Unsere Bauern freuten sich trotz allem über den Regen, denn endlich hat die Saat genug Wasser abbekommen.
    Regenmengensoll für Mai mehr als erfüllt. Angeblich haben wir den "vermissten" Regen für März und April auf einmal nachgeholt :]

Also, solange es nicht wie aus Kübeln schüttet und die Temperaturen um die 18 Grad sind gibt es im Garten das BBQ :D

Lieben Gruß
    Lilly 8)

Hallo Steffi,

habe gerade gesehen, dass Du aus München bist. Komme doch einfach zu unserem nächsten Stammtisch am 07.07.2007. Ort steht noch nicht genau fest, wird noch bekannt gegeben (Biergarten oder das Outland).
    Mightymozzie und ich waren schon ein paarmal in Queensland in der Ecke, die Du gewählt hast für Deine Route.
    Es wäre einfach hier zu lang alles zu berichten bzw. anzumerken. Dies ist in einem persönlichen Gespräch leichter.

Also, wenn Du Interesse hast, melde Dich doch einfach und komme vorbei.
    Ach, übrigens, gehe doch mal ins Aussieshop in der Dachauer Str. gegenüber von BMW (Höhe Sandstraße). Die haben dort gute Karten, vorallem eine Art von Straßenatlas, der sehr genau ist. Kann ich wirklich nur empfehlen sowas mitzunehmen.

Lieben Gruß
    Lilly

Hi Schlumpfi,

jetzt hoffe ich nur, dass die Gummiaffen nicht aus dem Koffer geworfen wurden :)) :)) :)) :))
    Gitte ist schon fleissig am Packen, wie sie mir gestern am Telefon erzählte. Also mal schauen und überraschen lassen :D

Lieben Gruß
    Lilly

Hi Schlumpfi,

naja musste Du denn immer an die Gummiaffen und TimTams denken :( :( :( :(
    Sei doch froh, dass es jetzt regnet und nicht in 14 Tagen :] :D

Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass wir alle gejammert haben als wir auch mal 6 Wochen Trockenheit hatten :]

Besser es regenet jetzt als im "wirklichen Sommer". 8)
    Außerdem hab ich mich bei dem Wetter gleich wie in Sydney gefühlt, denn wir hatten an unserem vorletzten Tag bei letzten Urlaub genau dieses Wetter. Regen, Regen und nochmals Regen und 5 - 8 Grad, brrrrrrrrrr! X(

Lieben Gruß
    Lilly

Hallo,

nein die beiden waren nicht zu sehen.
    Es waren 3 unterschiedliche Fälle
    a) Steinmetz mit mittlerweile eigenem guten Betrieb in Sydney seit 10 Jahren in DU
    b) Konditorin mit 2 Kindern, deren geschiedener Mann in Melbourne mit neuer Familie lebt; Motivation Jobangebot und Kinder, die ihren Vater auch haben sollten (kamen zurück nach Deutschland nach Trennung der Eltern und nun wieder OZ)
    c) Reisekauffrau und Versicherungskaufmann, die Visum nur bekamen, wenn sie 2 Jahre in Alice leben. Die waren halt das "Problem". Kaum Startkapital und Flausen im Kopf.

Gruß
    Lilly

Hallo Zusammen!

Ich konnte die Sendung zwar nicht ganz sehen, muss aber gestehen, dass es schon erschreckend ist, wie naiv man sein kann.
    Ich gehe doch nicht in einen Ort, den ich nie zu vor besucht habe, geschweige denn in eine Gegend wie das Outback von dem ich keine Ahnung hab. (Das Outback und alles was dazu gehört muss man lieben, oder man kann es gleich lassen). Dann hat man so gut wie kein Geld für einen Start, aber man möchte eine "Wohnung - Haus", wenn möglich mit Pool. Dies ist besonders toll in Alice :( :(

Vielleicht gibt dieser Beitrag ein wenig Denkanstoß bei ein paar Leuten hier im Forum, die genauso verträumt sind.
    Mit harter Arbeit und einer wirklich guten, gesuchten Ausbildung kann man was erreichen (siehe Beispiel Sydney), man sollte sich aber schon im Klaren sein, dass man auch in OZ arbeiten muss.

Gruß
    Lilly

Hallo Carlo,

so schwer ist NORMALES Bayrisch nicht. Aber, wenn Du schon einen Dialekt intus hast, kommt man nicht mehr so gut rein.
    Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass die in Mightys Erzählung vorkommenden bayerischen Worte, nicht dem Münchner Dialekt entsprechen. Ich habe als gebürtige Münchnerin sogar Probleme unsere Oberpfälzer und Niederbayern zu verstehen :], da kann man deshalb einem "Zugroasten" (Übersetzung - Zugezogenen) keinen Vorwurf machen.

Lieben Gruß
    Lilly