Beiträge von lissi

hi jochen!

das stimmt natürlich, wenn du eh einen studentenausweis hattest, lohnt sich die karte wahrscheinlich nicht.
    habe keinen studentenausweis oder irgendetwas vergleichbares, von daher bringt mir die karte dann wahrscheinlich schon etwas mehr als dir.
    wir werden sehen... schlecht kann es ja eigentlich nicht sein. :)

gruß,
    Lissi

hi!

wenn das so ist, wie du sagst, dass man trotzdem noch vergleichen soll, obwohl man eine mitgliedschaft bei YHA hat, lohnt sich denn die mitgliedschaft dann überhaupt?
    ich habe auch eine mitgliedskarte und es würde mich ärgern, wenn wir dann eh immer woanders unterkommen würden, weil es woanders besser ist.
    habe aber gehört, dass der standard der YHA-hostels gut sein soll.
    naja, hoffe einfach mal dass sich die karte rentiert :)

liebe grüße,
    Lissi

hi schaumel!

ich schlage dir auch vor, das thema orga mal im forum zu suchen. das wurde schon oft diskutiert. das weiß ich auch daher so genau, weil ich selbst mal nach diesem thema gesucht hab :D
    wollte nämlich eigentlich auch, zusammen mit meinem freund, mit einer orga fahren. nachdem ich mich dann hier informiert hatte, war schnell klar, dass wir das so nicht machen.
    am anfang kommt einem alles so kompliziert vor (visum, bankkonto etc.), aber dass ist es gar nicht. hier im forum findet man fast alle infos, die für w&t wichtig sind. einfach mal umschauen :]

LG,
    Lissi

P.S: ich denke, dass mit dem englisch sollte dich nicht davon abhalten! eine orga kann dir, wie luka ja schon meinte, dabei auch nicht helfen, aber ich glaube nicht, dass du in oz verhungerst :D ich denke, du wirst dich sicher schnell in die sprache reinfinden und somit lernen. und eine sprachschule zu besuchen halte ich auch für eine gute idee.
    LG

hallo ihr lieben!

da jetzt schon so ein toller thread eröffnet wurde, möchte ich mich euch sehr gerne anschließen! mein freund und ich haben jetzt noch einen monat, bevor es für ein jahr nach australien geht und daher wollte ich einfach mal ein ganz, ganz großes [COLOR=firebrick]DANKE[/COLOR] an alle sagen, die hier so aktiv und liebenswürdig mit rat und tat zur seite stehen :]
    dieses forum macht wirklich spaß(klar, bei so einer tollen gemeinschaft 8)) und bietet ein großes informationsportal, das einem wahnsinnig bei planungsfragen und entscheidungsfindung hilft. ohne das forum wäre ich schon so manches mal total verzweifelt :D
    also nochmal danke an euch alle und die, die es ermöglichen dass so ein super forum im netz ist!

viele liebe grüße!
    Lissi

P.S: das ist doch mal ein schöner 100ster beitrag :)

der arme kleine! der tut mir irgendwie leid. der hund hat sicher irgendwann nicht mehr zurück gefunden. würde mich aber mal interessieren, wie sie die route vom pudel so genau nachvollziehen können ?(

naja, hauptsache er ist nun wieder heil zu hause angekommen :]

gruß,
    Lissi

hi kathrin!

da mirjam ja schon gesagt hat, dass sie zur zeit sehr beschäftigt ist, antworte ich dir einfach :)

ja, der anbieter heißt visitoz und den bucht man eigentlich automatisch (jedoch unwissentlich) mit, wenn man über step in reist und dort das farm and travel programm bucht.
    du kannst visitoz aber auch direkt buchen. haben mein freund und ich auch gerade gemacht. hat alles super geklappt und scheinen auch sehr nett zu sein.

hier einfach mal der link:
    http://www.visitoz.org/

zu der sache mit dem geld kann ich dir leider auch nix sagen, ist echt individuell.

liebe grüße,
    Lissi

also, ich will auch meinen beitrag zu diesem tollen thema leisten, auch wenn mein nickname gar nichts besonderes ist und auch keinen bezug zu australien hat :(

Lissi ist einfach mein spitzname, den ich schon hab seit ich klein bin.
    mein vorname ist larissa und irgendwie sind meine eltern dann mal auf lissi gekommen.
    mein avatar ist eines, dass hier zur verfügung steht, da ich einfach ein computerblödi bin :D aber sobald ich in australien ein schönes foto mache, werde ich versuchen ein eigenes bild hochzuladen.

Liebe grüße,
    Lissi

hi mirjam!

ich muss auch sagen, der reisebericht ist wirklich sehr, sehr schön! :] aber ich muss auch gestehen, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe, sondern ihn nur überflogen habe, einfach aus angst mir meine eigenen eindrücke vorweg zu nehmen :D ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann, aber da ich ja das selbe vor habe wie du, will ich mich einfach überraschen lassen wie es ist dort anzukommen etc... :)
    aber ich freue mich schon darauf, wenn ich wieder zurück bin und wir über unsere erlebnisse klönen können =)

liebe grüße,
    Lissi

hallo leute!

also, ich habe mein WHV gerade erst bekommen und dachte anfangs auch immer, dass man ein rückflugticket braucht. das ist aber NICHT der fall! sie fragen nur nach einem geplanten einreisezeitraum/datum.
    ein ärztliches attest ist hier nicht ausdrücklich nötig. es wird nur danach gefragt, ob man in einem bestimmten zeitraum in gewissen ländern gewesen ist. das sind halt alles länder, die irgendwelche quarantäne-krankheiten aufweisen. man braucht auch kein führungszeugnis, es sei denn man beantwortet die frage, ob man ein terrorist sei oder beteiligt an menschenrechtswidrigen verbrechen sei mit "ja" =) ...also, ich denke (und hoffe :D) dass es keine probleme beim WHV für dich gibt :)

lg!
    Lissi

da hast du auch wieder recht! ist schon ziemlich krass bei usa und so, stimmt. dass da noch andere botschaften sind, wusste ich gar nicht, sind die straße nicht mehr weit hochgefahren... oder doch...dann hab ich die wohl irgendwie übersehen =) in der gegend stehen einfach zu viele, große, wichtige gebäude, da hab ich wahrscheinlich einfach nicht mehr drauf geachtet :D
    na, china als "nachbar" ist ja auch was und geographisch passt es auch :D

hey leute!

eine sehr süße idee fotos für die leute zu machen, die nicht aus berlin kommen:] warum ich da nicht selber drauf gekommen bin?
    was sehr lustig ist, ist das am ende des häuserblocks ein kleiner australien-shop ist :D
    mein freund und ich fanden es dennoch sehr schade, dass die australische botschaft so weit ab von den verschiedenen botschafts-vierteln berlins liegt. sie liegt zwar in der nähe des potsdamer platzes, aber nicht dort wo die restlichen botschaften sind :( dabei ist australien doch so ein großes land ?(
    naja, ist ja nicht so wichtig. nur ein bisschen zur info :D

lg,
    Lissi

sorry, dass das thema zweimal da ist :baby: mir wurde zuerst angezeigt, es wäre fehlgeschlagen.
    vielleicht kann das einer löschen ?(

hab jetzt auch noch gesehen, dass das thema in einer völlig falschen rubrik untergebracht ist :baby: was war denn an dem tag mit mir los :D

naja, ich schieb das thema nochmal hoch... das muss doch einer wissen ;(

lg,
    Lissi :D :D :D

hallo leute!

jetzt sind mein freund und ich mit unserer planung schon so gut wie am ende! :]

haben am montag unsere WHV von der embassy abgeholt. und jetzt meine frage:

haben unsere WHV bei der embassy in berlin beantragt und, wie gesagt, dort abgeholt. da ist jetzt in meinem reisepass so ein riesen aufkleber drin :D
    Ist das jetzt schon das gültige visum oder müssen wir damit in OZ noch zum DIAC/DIMA ?(

wäre für eure antworten wirklich sehr dankbar :] wenn wir es online beantragt hätten, hätte ich auch gewusst dass wir noch zum diac/dima müssen, aber da wir es ja nun gleich bei der botschaft geholt haben, weiß ich nicht, ob das nun entfällt.

danke schonmal!

lg,
    Lissi