Wenn ihr den Antrag schon gstellt habt dann ist doch das alles eh nicht mehr relevant für dich. Oder wolltest Du es einfach nur so wissen?
Coco
Wenn ihr den Antrag schon gstellt habt dann ist doch das alles eh nicht mehr relevant für dich. Oder wolltest Du es einfach nur so wissen?
Coco
ZitatOriginal von RippyCurl
Mein Mann eigentlich auch, aber er hat eine 'medical history', sozusagen.
Da fehlte nun leider das beim Arzt angeforderte 'Unbedenklichkeitsschreiben'.
Darf ich hierzu mal nachfragen warum und weshalb? Ihr habt dann ja sicherlich angegeben dass dein mann irgendwas hatte oder?
Coco
und wie waren die medicals?
Coco
hallo endlich haben wir wieder dsl und seit freitag bin ich jetzt auf der podcast seite.. also ich danke dir vielmals für den tip. das ist echt eine super sache. genau so was hab ich gesucht. ich bin viel mit dem auto unterwegs und ich bekomme nur einen amerikanischen sender rein, allerdings sehr schlecht und allerdings sehr amerikanisch Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich mir die sachen downloade und auf cd schmeisse
also danke für den tip. Ich würd ja nen link reinsetzen aber ich glaub das is verboten oder?
Coco
JA da hast Du recht Lemmi... da war ich auch zu schnell. Klar sollte das der erste Schritt sein sonst bringt der Rest ja nix.
Coco
Also ich kenne es noch nicht auswendig
Beruf suchen und anerkennen lassen bzw. :
1. Schauen ob der Beruf auf der SOL ist.
1.2. Schauen welches Amt dafür zuständig ist.
1.3. Alles zusammensammeln was beweist dass Du den Beruf gelernt hast.
1.4. Alles übersetzen lassen
1.5. Alles zum Anerkennen schicken
Es sieht alles kompliziert aus, aber irgendwann steigt man einfach durch
coco
Nein gibt es nicht
Coco
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lemmi1963
Hi Cocohast Du's schon rausgefunden?
Jaaaaaaaa habe ich. Hab gedacht ich lese einfach mal weiter und plötzlich stand da auch schon die Lösung
oder wenn Du mir so unter der Hand eine Friseurkurs gibst.
:))Das würde Dir gefallen gell!!!!! :))
Gruss, Thomas
Nicht wirklich. Aber ich habe heute mit der Handwerksrolle telefoniert und da bekomme ich jetzt irgendwas was angeblich ganz klar bestätigen soll seit wann und das ich überhaupt selbständig bin. mal schauen was das ist.
Trotzdem vielen Dank
Coco
Hallo Urmel
da Du auch Selbständig bist/warst kannst Du mir sagen in welchem Bereich und wie Du das nachgewiesen hast. Das mit dem Amtsgericht für 10 okken hört sich prima an.
Coco
Achso, ich dachte du hast das vorher schon machen lassen.
Aber wir reden jetzt schon beide von einem Stempel der auf Englisch ist oder?
Coco
Ach so, da wäre noch was. Deine Frau ist ja Archtitektin schreibst du, und somit ist sie ja auch selbständig (?) mit welchen Unterlagen habt ihr die Selbständigkeit nachgewiesen? Du weißt ja wie es bei mir ist. Und es gibt ja kein Arbeitgeberzeugnis oder so.
ZitatOriginal von funstralia
Hallo Thomas,es gibt sicherlich unterschiede in den einzelnen Visaklassen, oder???
Denn bei uns hat das Kopieren der Geb. urkunde sowie das zusammenfassen von Dokumenten vollkommen ausgereicht.
LG
funstralia
Bei mir steht extra dort dass man keine Klammern und was weiß ich was benutzen und schicken soll. Das hat sich gut angehört mit über den Ecken Stempeln, aber ich muss, glaube ich, auch alles schön einzeln hinschicken.
Coco
Ja dann klau ich mir wohl doch Deinen Stempeltext und geh (zufällig hier in der Nähe) ins Stempelgeschäft. Ja ich will kein Risiko eingehen.
Vielen Dank Lemmi (Du Herr meiner Australischen Träume!) :))
Coco
Also als ich die Boardsuche verwendet hab hab ich das irgendwo gelesen mit dem Stempel. Aber wenn ihr meint dass das denen reicht...
Habt ihr (die die mir geantwortet haben) eigentlich schon euer Ergebnis von der TRA? Das würde mich irgendwie beruhigen Ich will kein Risiko eingehen.
Coco
Jaaa! Das wollt ich auch schon lange mal wissen. Und was ich auch noch gerne hinterherwerfen würde: Wie ist das mit Eurer Familie, euren Freunden? Und wie habt ihr es überhaupt Eurer Familie gesagt? Bei uns weiß es niemand ausser meiner Tante (in DU) und meiner besten Freundin.
Coco
Ja die internationalen Geburtsurkunden liegen schon hier. (Habe ich auch hier den Tip bekommen) Das mit dem Gericht hört sich auch nicht schlecht an - ich bin ja kirchenmitglied (noch) also deshalb musste ich lachen dass ich freiwillig einen Pfarrer aufsuche. Meine ganzen Freundinnen sind Erzieherinnen in verschiedenen Bezirken.. da liesse sich bestimmt was machen.
Natürlich lass ich die Dokumente von einem staatlich anerkannten Übersetzter übersetzen (hab ich das auch gefragt ??)
Aber dieser Rest mit Stempel und Co. ...
immernoch verwirrte coco
Haalloo ich bins wieder. Hab schön fleißig die Boardsuche benutzt und jetzt auch noch dieses verwirrende mit dem Stempel gelesen...
Also jetzt noch mal kurz zusammengefasst: Um die "Sachen" beglaubigen zu lassen kann ich auch zu einem Pfarrer gehen. (?)
Jetzt brauche ich aber einen englischen Stempel (???)
Und der muss irgendwie speziell aussehen oder einfach nur einen Wortlaut haben (den einen den Lemmi in einem Beitrag gepostet hat) (äh ich klau mir den mal frecherweise gell! Darfst dir auch ne Dauerwelle machen lassen :)) )
Und überhaupt- also ich packe meine Zeugnisse und Prüfungsergebnisse und kopiere diese. Dann gehe ich zu einem Pfarrer (hab ich das grad echt gesagt?) und der bestätigt mir dass die Kopien mit den Originaldokumenten übereinstimmen. Dann schicke ich dieses an den Übersetzer. Habe ich die Übersetzungen dann mache ich wieder Kopien und lasse die dann wieder vom Pfarrer beglaubigen. (stimmt noch alles bis jetzt?) So. Zur TRA schicke ich dann alles. Deutsch - kopiert - beglaubigt (könnte ein neuer Werbeslogan werden) und dann noch Englisch - kopiert - beglaubigt. Stimmt das denn meine Lieben?
Coco
Man tut was man kann
Aber bleib gespannt was noch alles von mir kommt. Ich steh jetzt gerade mal beim TRA... Freu Dich schonmal wenn es um den kompletten Antrag geht, welchen ich zwar schon ausfülle aaaaaber da sind noch viiiiele Lücken
Coco
Ja das weiß ich. ich dachte aber die ganze Zeit ich müsste 18 monate lang gearbeitet haben. Und davon werden 12 Monate gezählt (häääää?!!) Da hab ich mir selber einen Stein vor die Füße geschmissen. Sooo jetzt ist das Frisösenimage wieder gerettet!
Coco
Also ich bin doch vielleicht blöd. Was schreib ich denn eigentlich hier??? Ich muss mich dringend blond färben Ich arbeite doch seit über 12 Monaten. Also jetzt weiß ich nicht ob ich über mich lachen oder den Kopf schütteln soll.
Verwirrte Coco