nur mal ne kurze frage
was kostet das pr visum und alle nebenkosten (arzt, copien, usw.) so ungefähr.
wie teuer wäre ein agent?
danke euch
nur mal ne kurze frage
was kostet das pr visum und alle nebenkosten (arzt, copien, usw.) so ungefähr.
wie teuer wäre ein agent?
danke euch
tja ist ein fh studium für die anerkennung als accountant da nun ausreichend???
aber man braucht doch trotzdem ein jahr berufserfahrung für den visumsantrag, oder?
bin nämlich bwler mit rechnungswesen im hauptstudium. aber für ein pr visum reicht das doch noch lange nicht aus oder?
wenn doch würde mich das überraschen, natürlci positiv. kann mir da mal jemand was genaueres schreiben.
danke euch
also danke dir erstmal
ich kann es mir auch kaum vorstellen, aber besser man fragt gleich nach, bevor nachher die große überraschung kommt. da ich abi habe werde ich nur 2,5 jahre in der lehre sein. und dann müsste ich halt entweder 1,5 oder 0,5 jahre für tra sammeln. oder vielleicht klappts ja auch mit einem sponsorship, dann könnte man diese zeit schon in oz sein.
jetzt muss doch gleich nochmal eine neue frage stellen? wie ist das bei der berufsanerkennung als kfz mechatroniker? habe jetzt etwas davon gelesen, dass es nicht ausreicht einfach seine ausbildung zu absolvieren um eine anerkennung von der tra zu bekommen, sondern berufserfahrung danach auch erforderlich ist (fürs visum ja sowieso ein jahr). aber stimmt das so? kann ich also nicht gleich nach der ausbildung meine anerkennung erhalten? hat da jemand erfahrungen gesammelt? hab nämlich was von 4 jahren berufserfahrung nach der lehre gehört. hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
ein schönes weihnachtsfest
thomas
hallo an alle
ich habe folgende frage: für ein pr visum muss man ja ein jahr praxis in seinem beruf nachweisen. ich mache gerade eine ausbildung zum kfz mechatroniker (steht ja auf der modl liste). hier arbeite ich ja eigentlich auch mehr als 20 h die woche als mechaniker. zählt diese zeit oder muss das eine jahr nach der ausbildung nachgewiesen werden?
wie siehts eigentlic generell als kfz mechatroniker in oz aus? kann mir da jemand sagen wie die arbeitsbedingungen, aussichten (möglicherweise ja auf sponsorship) sind und wie die gehälter im vergleich zu deutschland sind?
ich danke euch schonmal
also die ausbildung dauert eigentlich 3,5 jahre. aber durchs abi und studium sowieso wird sie auf 2,5 jahre verkürzt. und diese zeit zu investieren ist es mir wert. mir geht es genau wie dir, denke mittlerweile auch, dass ein handwerk eine gute basis ist und bwl eine art aufbau sein sollte (wie gesagt, das denke ich, andere gerade ältere leute können diesen schritt nicht so versthen, aber da muß man wohl durch;).
machs jetzt ganz kurz und hoffe es bringt dir etwas:
1. Was ist deine Motivation ?
bin nach meinem studium viel in australien gereist und habe nur gelegentlich bürojobs gehabt. auf diesen reisen habe ich unteranderem auch in roadhouses gearbeitet und handwerkliche jobs gemacht. da hab ich gemerkt, dass dieser büro und bwl kram (noch) nix für mich ist und ich noch ne ausbildung machen will. denn was soll das geld wenn man mit 60 jahren merkt, dass einem die letzten 40 jahre der beruf nicht wirklich ausgefüllt hat. ein kleiner faktor ist aber um ehrlich zu sein auch, dass ich glaube mit einem handwerklichen beruf viel besser reisen zu können da man so viel schneller arbeit finden kann. aber wie gesagt, dass ist nur ein nebeneffekt.
2. Wie jung bist du ?
29 Jahre
3. Was hast du studiert ?
BWL (hab aber schon 2002 abgeschlossen)
4. Was für ein Handwerk wirds sein ?
hab zwischen zimmerer, tischler und kfz mechatroniker geschwankt, mich aber letztlich für den kfz mechatroniker entschieden
also bei weiteren fragen, kannste gern nochmal schreiben
kenne diesen artikel auch nicht aber ich bin da auch so ein fall. beginne im herbst eine lehre und habe auch schon ein studium abgeschlossen. also falls es allgemeine fragen sind....
also ich glaub das mit den ganzen einzelfragen lasse ich jetzt mal. also hier ist mein plan.
ich habe bwl studiert und abgeschlossen. leider nicht genügend punkte für eine pr. nun könnte ich mich aber von jemanden in regional western australia sponsorn lassen. das würde derjenige auch machen. ist aber nur eine kleine firma mit unter 8 leuten. er würde dann schreiben mich als manager zu brauchen. jetzt dachte ich wenn er mich erstmal für 2 jahre sponsort könnte er mich ja auch für das pr im nachhinein sponsorn und ich würde dann noch 1-2 jahre bei ihm arbeiten. (sozusagen als gegenzug). ist das alles so einfach und zutreffend wie ich es beschreibe oder gibts da noch einige dinge zu beachten. z.b. größe der firma oder das gesponsorte pr. also es wär wirklich schön wenn mir jemand hier was dazu schreiben könnte.
danke euch schonmal
hallo
nur ne kurze frage: ist der diplom betriebswirt (fh) 60 punkte wert? oder nur in verbindung mit höherer anstellung im beruf?
danke euch
mensch danke dir. das nenne ich ja mal ne konkrete antwort. also heisst das ich könnte nach 2 jahren plus bearbeitung des pr freie aerbeitsplatzwahl haben, wenn der sponsor mitspielt und mich aus dem vertrag entlässt. werd mich jetzt mal übers 121er informieren, hoffe die anforderungen sind dort nicht so hoch wie beim 136er.
also nochmal danke
hallo
ich hab mal ne frage. wie sieht das genau mit dem wechsel vom 457 visum zum pr aus?
ist folgendes richtig:
ich werde für 2 jahre gesponsort, dann kann ich das pr beantragen (und esist auch ziemlich sicher dass ich es bekomme), muss allerdings dann nochmal beim selben arbeitgeber arbeiten bevor ich freie arbeitsplatzentscheidung habe. stimmt das so oder kann ich auch schon nach 2 jahren den arbeitgeber wechseln oder das pr sogar noch früher bekommen. ist das pr dann ein ganz normales 137er oder ist dieses etwas ganz anderes. ich hoffe jemand bringt licht ins dunkle oder hat sogar schon den selben weg gemacht.
danke