Hallo,
Wir sind schon 2 mal mit Emirates geflogen und ich glaube auch dass wir im Herbst wieder mit Emirates fliegen
Die Verbindung nach Perth ist sehr gut und auch der Aufenthalt in Dubai ist nicht so lang.
Gruss
René
Hallo,
Wir sind schon 2 mal mit Emirates geflogen und ich glaube auch dass wir im Herbst wieder mit Emirates fliegen
Die Verbindung nach Perth ist sehr gut und auch der Aufenthalt in Dubai ist nicht so lang.
Gruss
René
Hallo punakaiki,
Die Zeit ist schon etwas knapp mit 17 Tagen. Wir brauchten für Brisbane - Cairns beim ersten mal 3 Wochen und mussten diverses auslassen.
Es gibt auf dieser Route so viel schönes zu sehen. Für die Umgebung von Cairns mit Cape Tribulation , Kuranda, Atherton Tableland, Reef etc brauchst Du auch noch fast eine Woche.
Gruss
René
Hallo,
Für 14 Tage Zeit ab Brisbane würde ich zuerst nach Norden bis Bundaberg fahren und unterwegs Noosa und Fraser Islan mitnehmen.
Dann ins Landesinnere und über den Carnavon N.P. , weiter über Roma nach Süden.
Im Süden von Brisbane hat es viele schöne N.P. und zuletzt könnte man über Surfer Paradise wieder zurück nach Brisbane.
Gruss
René
Hallo,
Ich habe auch hier in der Schweiz ein Fremdwährungskonto in AUD und EUR und wenn nötig oder günstig schiebe ich etwas hin und her. Ich habe damit auch schon schöne Kursgewinne erzielt.
Wenn ich Geld nach oder von Australien schicke habe ich noch nie Spesen bezahlen müssen.
Gruss
René
Hallo,
Wir haben schon mehr als 10 Jahre ein Konto bei der Westpac und sind sehr zufrieden mit dem Service.
Wir haben das Konto damals von der Schweiz aus eröffnet und hatten dann glaube ich 40 Tage Zeit es in Australien zu aktivieren.
Gruss
René
Hallo daluk,
Wir haben dem Reisebüro geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.
Gruss
René
Hallo Bluey,
Die Reisegruppe war viel zu gross.
Man musste sich immer wieder beeilen, kaum angekommen ging es schon wieder weiter.
Das heftigste war der Zickenkrieg, immer wieder hin und her.
Wir haben vielleicht auch die falsche Tour ausgewählt, sie wurde uns aber vom Reisebüro aus wärmstens empfohlen.
Gruss
René
Hallo Fabian,
Wir waren bis jetzt 5 mal in Australien und haben beim ersten mal eine geführte Tour gemacht.
Wir haben auf dieser Tour so viel negatives erlebt, da haben wir uns gesagt einmal aber nie wieder.
Gruss
René
Hallo Frank,
Wir haben unsere Routen noch nie genau geplant, sondern nur so eine grobe Planung mit was wir gerne sehen möchte und so cirka die Route die wir Fahren möchten.
Wir haben auch noch nie eine Unterkunft fest vorgebucht, somit kommt man auch nicht in den Stress und muss plötzlich 1 bis 2 Tage nur noch Fahren.
Wir waren bis jetzt 5 mal in Australien, sehr viel im Outback und sind so immer
pünktlich an unseren Zielen angekommen.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Gruss
René
Hallo,
Ich würde für 6 Monate mit dem Flug und alles was Du in Australien brauchst so zwischen EUR 12000 und 15000 rechnen.
Wenn Du mit einem kleinen Camper unterwegs bist kannst auch wild Campen, oder auch einmal auf Rest Areas und in N.P. übernachten. Der Camper hat auch den Vorteil Du hast immer alles bei dir, kannst bleiben wo es dir gefällt und musst nicht alle abend ein Bett und Restaurant suchen.
Gruss
René
Hallo Retro,
Das ist eine sehr schöne Route mit vielen Sehenswürdigkeiten unterwegs. Ihr könntet auch Sydney und Blue Mountains am Schluss der Reise machen.
Sehr schön wäre es auch der Küste entlang bis Adelaide zu fahren und retour durchs Hinterland, Blue Mountains nach Sydney. Adelaide und Umgebung haben auch sehr viel schönes zu bieten.
Sehr schön auf eurer Route sind Pebbly Beach schönes Camping, Mallacoota, Cap Conran Coastal Park, Lake Entrance, Wilson Promontry N.P., Phillip Island, Mornington Peninsula, Wye River Camping, GOR , Tower Hill Game Reserve mit vielen Tieren, Mt.Ecles N.P. übernachten mit Koalas, etc.
Auf dem Rückweg durchs Hinterland ,Grampians N.P.,Mungo N.P. in Mildura eine Dampfschiffahrt auf dem Murray River, Opal Minen in White Clifs, Dubbo sehr schöner Zoo, in der nähe von Oberon die sehr schönen Jenolan Caves etc.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Gruss
René
Hallo Wolfgang,
Wenn wir auf einem Platz mit Strom sind haben wir immer das Fahrzeug am Strom angeschlossen. Wir hatten auch immer ein Adapterkabel dabei. Wir sind halt auch sehr gerne 2 bis 3 Tage im richtigen Outback wo es keinen Strom gibt.
Besten Dank für deine Erklärungen und Tipps, ich wusste nicht das es so grosse unterschiede gibt.
Gruss
René
Hallo Bluey,
Besten Dank für deine Infos.
Wir hatten bis jetzt immer 4WD von Boomerancampers oder TCC und die hatten immer ein Engel Kühlschrank und hatten nie Probleme mit der Lebensdauer.
Diesen Herbst haben wir einen Kea, fahren viele Tracks wie Tanami, Sandy Blight, Gary Juncton, Old Andado, Anne Beadell , Connie Sue und dann in den Cap Arid N.P.
Wir nehmen es gerne ein bisschen gemütlich und bleiben auch einmal an einem schönen Platz oder N.P.(Cape Arid) ein paar Tage. Nun hatte ich einfach bedenken dass die Kea nicht gerne lange stromlos bleiben.
Wir ziehen die verschiedenen Faktoren schon in Betracht und wenn es kritisch wird gibt es halt keine kühle Getränke(Bier) und die Temperatur wird auch angepasst.
Gruss
René
Hallo Bluey,
Wir hatten im 2007 einen 4WD mit Dachzelt von TCC und haben drei Nächte im Chilli Beach auf einem stromlosen Platz ohne das Fahrzeug zu bewegen übernachtet.
Brauchen die Kühlschränke von Kea mehr Strom als der Engel Kühlschrank von TCC?
Gruss
René
Hallo Cal,
Wir haben auch schon 2 bis 3 tage unterwegs wild Campiert nur mit der Batterie. Wichtig ist natürlich das die zweite Batteie noch voll in Ordnung ist.
Bist Du mit einem Kea 4WD Pop-Top unterwegs, wenn ja würdest Du mir nach den Ferien die Vor und Nachteile des Fahrzeugs mitteilen.
Wis sind im Herbst auch mit einem Kea 4WD Pop-Top unterwegs, hatten bis jetzt immer einen 4WD mit Dachzelt.
Gruss
René
Hallo Simon,
Die Route und Reisezeit ist so schon in Ordnung. Für Adelaide - Alice Springs und Umgebung musst Du schon knapp. 2 Wochen rechnen. Du bist ja in den Ferien und nicht auf der Flucht.
Es gibt unterwegs schon so viel schönes zu sehen (Flinder Ranges,Coober Pedy, Oodnadatta Track etc.) Und die Umbebung von Alice Springs ist auch wunderschön nicht nur der Ayres Rock(waren schon 5 mal in Alice Springs und es ist immer wieder schön)
Für Cairns und Umgebung würde ich knapp eine Woche rechnen.
Somit bleiben noch gut 2 Wochen für Cairns - Brisbane und das ist nicht zuviel für das was Du alles unterwegs siehst. Wir brauchten für diese Strecke fast 4 Wochen und haben noch nicht alles gesehen.
So würde ich von Brisbane nach Hause fliegen und Sydney - Melbourne - Adelaide beim nächsten mal machen.
So hast Du auch etwas von der Reise und kannst auch mal an einem Ort etwas bleiben wenn es Dir gut gefällt.
Gruss
René
Hallo,
Nur wegen dem Stein würde ich nicht so weit fahren. Alice Springs und Umgebung ist da schon viel sehenswerter.
Gruss
René
Hallo Monika,
Für uns waren diese Plätze am Meer die schönsten und einsamsten auf unserer Reise durch Westaustralien.
Im Francois Peron N.P. ganz am Ende in der nähe vom Cape Peron.
Zwischen Coral Bay und Exmouth alles dem Meer entlang und übernachten wo es Euch gefällt.
Und auf dem Lurujararry Heritage Trail, blieben wir 3 Tage weil es so schön und einsam war.
Gruss
René
Hallo Patrik,
Mit 4 Monaten habt Ihr genug Zeit für Eure wirklich tolle Reiseroute.
Hast Du auch schon überlegt einen Teil der Route mit einem 4WD zu machen. Mit einem Camper könnt Ihr im Norden und im roten Zentrum die schönsten Plätze gar nicht mitnehmen und das richtige Outback Feeling fehlt Euch auch.
Gewisse Allrad Camper kosten auch nicht mehr die halbe Welt, wenn Du näheres darüber wissen willst schicke ein Mail.
Gruss
René
Hallo,
Es ist sehr schade dass Du den Karijini N.P. nicht mit ins Programm genommen hast. Der Karijini N.P. ist einer der schönsten von ganz Australien.
Gruss
René