Beiträge von emu

Hallo Jürgen,

Du musst es mit dem Urlaub machen wie wir. Alle 2 Jahre 3 Monate nach Australien und in den geraden Jahren ein paar Wochen in Europa. Dieses Jahr waren wir 1 Woche im schönen Schwarzwald und 3 Wochen in Italien auf der Insel Ischia. In den Monaten Juni bis September bleiben wir zu Hause in Wengen und gehen viel Wandern.

Ein schönes Wochenende
    René

Hallo Jürgen,

Fahr einmal von Cairns bis ans Cape York, ist wunderschön und hat nicht viele eklige Asphaltstrecken und Menschen. Bei deinem geliebten Uluru und Kata Tjuta hat es auch immer so viele Menschen, darum bleib ich immer nur einen Tag dort und gehe nachher über Boggy Hole ins Palm Valley und weiter in die sehr schönen Ost Macdonnell Ranges. Warst Du bei deinem besuch von Alice Springs bei Uwe?

Viele Grüsse
    René

Hallo,

Wir waren im 2005 ende September anfang Oktober in Kununurra auf dem C.P. am Rand des Mirima Hidden Valley N.P. Dort waren auch viele Girls und Jungs die bei der Melonen und Mango Ernte mithalfen. Sie wurden am Morgen früh immer mit einem Bus abgehohlt und am späteren Nachmittag
    wieder retour gebracht.

Gruss
    René

Hallo,

Wir brauchen immer mit den Blue Mountains zwei Wochen. Zwischen Sydney und Melbourne gibt es so viel schönes zu sehen (N.P. und Beach)
    Man kann auch in 5 bis 6 Tagen in Melbourne sein, aber das ist sehr schade
    man sieht so fast nichts von der sehr schönen Landschaft.

Gruss
    René

Hallo,

Nördlich von Cairns gibt es viel schönes zu sehen. Im Daintre N.P. Regenwald bis ans Meer, bis nach Cape Tribulation ist die Strasse sehr schön und abwechslungsreich, durch Regenwald dann wieder dem Meer entlang. Lohnenswert und sehr interessant ist auch ein Besuch des Discovery Centre. Die Atherton Tableland mit den Seen und Wasserfällen
    sind auch wunderschön. Zwischen Cairns und Brisbane hat es verschiedene schöne Beach und N.P. wie schon Outbackdriver geschrieben hat. Die grösseren Ortschaften würde ich nicht alle besuchen, ist nicht so interessant und schade für die Zeit, denn es gibt viel schöneres zu sehen.
    Auf der Strecke von Brisbane bis Sydney gibt es ausser dem Surfer Paradise und den verschiedenen schönen N.P. und der Küstenstrasse von Newcastle nach Sydney nicht mehr so viel zu sehen.

Gruss
    René

Hallo,

Für Sydney mit den Blue Mountains würde ich 3 bis 4 Tage rechnen. Ich würde auch von Sydney bis Alice Springs mit dem Auto oder Camper fahren,
    den unterwegs gibt es auch viel schönes zu sehen, die Flinder Ranges ,
    Cooper Pedy, Rainbow Valley etc. Für Ayers Rock,Olgas,Kings Canyon und die Umgebung von Alice Springs würde ich gut eine Woche rechnen.Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo,

Ich würde auch Melbourne - Adelaide - Alice Springs etc. fahren, so kommst Du in den Frühling und Sommer und hast immer angenehm warm und schön. Ost und Südküste sind wir immer im November bis Januar.

Gruss
    René

Hallo,

Für Sydney - Cairns reicht ein 2WD Camper, weil Ihr ja nur gut 2 Wochen Zeit habt könnt Ihr auch nicht so viel neben aus fahren. Es gibt auch so noch sehr viel schönes zu sehen wie die Blue Mountains,Lamington n.P.,
    Glass House Mountains,Euggella N.P. mit Schnabeltieren,und die Umgebung von Cairns mit dem Regenwald im Daintre N.P.etc. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo,

Qutback mit einem 4WD alleine ist besser, Du kannst bleiben wo es Euch gefällt und in der Umgebung von Alice gibt es so viel schönes zu sehen,
    nicht nur das übliche Touristenprogramm. Wenn Du eine Tour buchen willst, schau darauf dass die Gruppe nicht zu gross ist. http://www.Pathtours.de macht Touren nur mit max. 6 Personen und so hast Du auch viel mehr davon. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo Evy,

Wir waren letztes Jahr zum fünften mal in Australien, im Osten und Norden
    mit dem Cape York und dem Savannah Way, es war wunderschön. Für uns am schönsten ist es immer wieder im Zentrum und im Westen, wo wir auch im nächstes Jahr wieder hin fahren.

Gruss
    René

Hallo,

Ich kann Dieter und Jürgen nur zustimmen, ihre Vorschläge sind sehr gut.
    Wie wäre es wenn genug Zeit mit einen Abstecher ins Rainbow Valley und weiter über Chambers Pillar, Finke, Oodnadatta nach Coober Pedy. Wir haben diese Strecke schon 2 mal gefahren, weil Landschaftlich ist sie viel schöner und abwechslungsreicher als über den Stuart HWY bis nach Coober Pedy.

Gruss
    René

Sehr schön ist es auch nördlich von Cairns bis Cape Tribulation. Im
    Eungella N.P. kann man Schnabeltiere beobachten. Lohnenswert ist auch ein Besuch im Lamington N.P. etc.

Hallo,

Wir waren im 2007 im Cape York und auf dem Savannah Way. Wie WBB-OZ
    schon geschrieben hat, ist ein Schnorchel sehr wichtig und auch eine Winde wäre sehr gut. Es ist eine super schöne, manchmal etwas harte Tour. Was uns sehr gut gefallen hat: Campieren im Lakefield N.P.,
    Hamburger im Archer River Roadhouse (ist ein Muss) Chilli Beach, Captain
    Billy Landing, Twin/Indian Heads Falls, Punsand Beach und die verschiedenen Flussdurchfahrten. Wir brauchten 21 Tage Cairns - Cape -
    Cairns. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René