Beiträge von emu

Hallo,

Für uns war der Warrumbungle N.P. 4 Tage, mit der Rundwanderung durch den Grand High Tops und Abstecher zum Macha Tor,Bluff Mountain und der Aufstieg zum Mt. Exmouth ca.1200 m. einer der Höhenpunkte. Mit der Genehmigung vom Ranger kannst Du auch verschiedene Kletterparteien machen.Im Park gibt es verschiedene Campmöglichkeiten.

Gruss
    René

Wenn Ihr 6 Monate an einem Ort bleibt um zu arbeiten,könntet Ihr doch die Nähere Umgebung mit einem PW oder Camper erforschen.Wenn Ihr dann 6 Monate unterwegs seit würde ich Euch einen 4WD empfehlen, sonst seht Ihr viel schönes von Australien nicht(einsames dafür um so schöneres Outback) Kochen mit einem 4WD ist kein Problem, es hat ein 2 plätziges Gasrechaud.Duschen, Toiletten und Waschmaschinen hat es immer auf den C.P.In den abgelegenen N.P.hat es vielfach nur Plumskloo und einfache Duschen und sonst hast Du noch eine Schaufel im Fahrzeug.

Hallo,

Wenn Du noch ab und zu arbeiten willst würde ich mit dem Outback 10 bis 12 Monate rechnen, denn es gibt überall so viel schönes zu sehen.Wir waren total schon 15 Monate in Australien, ohne zu arbeiten und haben noch lange nicht alles gesehen.

Gruss
    René

Hallo,

Viel Spass bei Euer Reise. Wir flogen im 2005 auch über Dubai nach Perth.
    Bei unserer 3 monatigen Reise durch Westaustralien haben wir so viel schönes gesehen,dass wir im 2009 noch einmal Westaustralien besuchen.
    Ein sehr schöner N.P. mit vielen kleinen Wanderungen und vielen Koalas zum Anfang wäre der Yanchep N.P. ca. 50 km. nördlich von Perth.

Viele Grüsse und gute Reise
    René

Hallo Nadi,

Ich würde einen Camper mieten für die Strecke Cairns und Umgebung bis Brisbane, zeit dazu gut 2 Wochen .Von Brisbane würde ich nach Alice fliegen,denn Brisbane - Sydney ist nicht so interessant. In Alice wieder einen Camper mieten für Alice und Umgebung, oder eine geführte 4WD Tour für 4 bis 5 Tage buchen und nachher einen Camper mieten für Alice - Adelaide - Melbourne - Sydney, ohne Tour ca. gut 3 Wochen.Sydney mit Blue Mountains ca. 4 bis 5 Tage. Von Sydney nach Perth fliegen und mit dem Camper, der Küste entlang nach Esperance und über den Wave Rock zurück nach Perth, ca.2 Wochen. Darwin würde ich beim nächsten mal mit Nordwestaustralien oder Darwin - Cairns machen, denn Ihr kommt sicher einmal wieder.In Darwin und Umgebung ist sicher Regenzeit und dadurch manchmal die Strassen für ein paar Tage gesperrt. Auf der von mir vorgeschlagenen Strecken gibt es so viel schönes zu sehen, da wird die Zeit ohne Darwin so noch knapp. Eine möglichkeit wäre auch auf Perth zu verzichten und es beim nächsten mal mit Nordwestaustralien zu machen.Viel spass bei der weiteren Planung und wenn noch Fragen ein Mail schicken.

Gruss
    René

Hallo Uwe,

Ja unseren Sommer. Vorteil mit Emirates Dubai - Sydney Direktflug ,wie auch Dubai - Perth. Service im Flugzeug sehr gut.
    Nachteil Flughafen Dubai immer ziemlich, voll aber man ist ja nur kurz dort.

Gruss
    René

Hallo,

Was natürlich auch sehr schön ist die Umgebung von Cairns, mit den Atherton Tableland und seinen Wasserfällen,einen Abstecher in den Undara
    Volcanic N.P. Weiter nördlich von Cairns in den Daintree N.P. bis zum Cape Tribulation, mit dem ältesten Regenwald der Welt der direkt bis ans Meer kommt ist auch wunderschön. Nicht zu vergessen das Gread Barrier Reef ,
    das zum ersten Besuch in Australien dazu gehöhrt. Das alles kannst Du mit einem PW oder Camper machen, brauchst keinen teuren 4WD und hast trotzdem ein bisschen Outback.

Gruss
    René

Hallo,

Wir buchen unseren Camper immer über Internet oder im Reisebüro.
    Für die Grampians braucht Ihr keinen 4WD. Wo geht die Reise sonst noch hin und wie lange? Viel Spass bei der Planung.

Gruss
    René

Ich würde Sydney- Brisbane- Adelaide fahren,auf dieser Strecke gibt es so viel schönes zu sehen, wie z.B. sehr viele schöne Beach zwischen Sydney und Mallacoota, Lakes Entrance, Wilson Promontory N.P., nicht vergessen Philip Island mit den Penguinen, GOR, Mt. Ecles und Grampians N.P.,
    Küstenstrecke von Robe bis Meningie, Victor Harbor und natürlich Adelaide.
    Von Adelaide nach Alice und Alice nach Darwin fliegen. Cairns- Sydney beim nächsten Urlaub machen.

Gruss René