Hey mate,
ich freue mich sooooooo für euch!!!!!
Lasst es euch gut gehen,seid vorsichtig und schreibt bitte ganz viel!!!
Meine Gedanken reisen mit euch!
Ganz liebe Grüsse,Anne
Beiträge von Aussi-Anne
-
-
Euch Allen frohe Ostern!
Besonders dir Heiner und Grüsse an Gitte und Günter!
Geniesse deine schöne, lange Zeit Downunder.
Liebe Grüsse,Anne -
Ja, ernst ist das Thema!
Beispiel:
Meine knapp 17jährige Tochter kam von ihrem Auslandsjahr in Neuseeland zurück.
Zwei Tage später stand sie in meinem Badezimmer und ich konnte ihre Beine sehen.Die Oberschenkel waren dunkelblau!Das gesamte Bindegewebe war gerissen.Sie hatte sich auf ihren Flügen kaum bewegt und auch keine Kompressionsstrümpfe. Wir haben es mit Hilfe von Spezialisten wieder ganz gut hinbekommen,aber sie hat über ein halbes Jahr jeden Tag Kompressionsstrümpfe tragen müssen und wenn man heute genau hinsieht kann man die Risse immer noch ein bisschen sehen.
Also Vorsicht,auch junge Leute sollten vor einem Langstreckenflug darüber nachdenken.
Liebe Grüsse,Anne -
Hallo,
würde gerne mal wissen,ob jemand von euch schon mal wimdu oder ähnliche Unterkünfte ausprobiert hat.
In den Grossstädten gibt es da ja reichlich günstige Angebote,denn die Hotelzimmer nach Ankunft oder vor Abflug sind inzwischen ja fast unerschwinglich geworden.
Liebe Grüsse,Anne -
Tolle Flugzeiten und tolle Preise!!!
-
Hallo brocken,
schön ,dass du dich mal wieder meldest.Habe deine Beiträge manchmal geradezu vermisst.
Grüsse,Anne -
Hallo rabr,
auf den Flügen nach DU spritze ich mir jedes Mal Heparin.
Tut nicht weh und wirkt mit Sicherheit.
Aber trotzdem gehe ich hinten im Flieger hin und her,mache Kniebeugen und trinke viel Wasser.
Liebe Grüsse,Anne -
So,ich habe mal ein bisschen gegraben!
Es gibt die Möglichkeit,zur Marbel Downs Station zu fahren,die haben einen Caravan Park und bieten Tagestouren im 4WD an.Nicht ganz billig,aber alle anderen Touren die ich gefunden habe waren viel teurer.
Hier der link:http://bunglebungleexpeditions.com.au/bungle-bungle-…-park-day-tour/Und hier der link zur Red Centre Tour:http://www.wayoutback.com.au/destinations/r…-dreaming-tour/
Ich weiss,nicht gerade billig,aber es lohnt sich.Gibt es auch als 3 Tages Tour.
Bis bald,Anne
-
Hallo Delfine!
Also,wenn ihr die Natur mögt,seid ihr in WA und im NT genau richtig.Ihr werdet also wiederkommen.Deshalb nehmt euch Zeit,die Natur ist atemberaubend.Monkey Mia ist ein reiner Touristenort und wie Micknick schon gesagt hat würde ich mir das sparen.
Beim Ningaloo Reef ist Vorsicht angesagt,dort gibt es eine Menge Unterströmung,die gefährlich sein kann.
Die Gibb dürfte kein Problem sein, aber die Bungels würde ich als geführte Tour machen wenn ihr keine Allraderfahrung habt. Da kann es echt kritisch werden.
Ich würde bis Darwin Fahren und dann zum Uluru fliegen und dort eine geführte Tour machen,ich war damals mit Wayoutback unterwegs für 5 Tage mit Übernachtung im Swag,war zwar etwas frisch,aber die Nächte unter freiem Himmel waren unbeschreiblich schön.
Ich weiss nicht welche Flüge ihr gebucht habt,aber von Deutschland bis Perth ist die günstigste Flugzeit 17 Stunden,kann ich nur empfehlen.
Viel Spass bei der weiteten Planung und wenn ihr noch Fragen habt,die die Forumssuche nicht beantwortet,immer her damit.
Liebe Grüsse,Anne
-
Hallo,
such doch mal bei "wimdu", da gibt es auch Australien.
Grüsse,Anne -
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest, jeder so wie er es mag, besinnlich oder mit BBQ und Strand und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr! Anne
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a377.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a305.gif]
-
Hey, auch von mir Glückwünsche!!!
-
Huhu,
feiert für mich mit und mache bitte viele,viele Fotos!!!
Liebe Grüsse,Anne -
Hallo,
jetzt mal ganz im Ernst!
Du bist mit einem Studentenvisum in Australien! Das heisst,du darfst studieren und 20 Std. pro Woche arbeiten.Das du davon nicht leben kannst,ist dir wahrscheinlich/ hoffentlich vorher schon klar gewesen.Wenn ich es richtig verstanden habe,ist deine Partnerin mit auf deinem Visum. Darf sie arbeiten?
Arbeitgeber suchen wahrscheinlich Leute für full time, aber das darfst du ja nicht.Du bist auf einem anderen Kontinent,dort ticken die Uhren anders, genauso als würdest du nach Amerika oder Afrika gehen. Ich finde es immer wieder unglaublich mit welchen Erwartungen die Menschen in andere Länder gehen. Wenn ich das Land oder sogar den Kontinent wechsle, muss ich die Gegebenheiten dort akzeptieren und mich mit ihnen arrangieren, sonst bin ich da komplett falsch.
Ich lebe,leider, in Deutschland. Aber ich kann mich hier nur dem bekannten Spruch anschliessen: Love it or leave itSei nicht traurig,dein Studentenvisum wird ja irgendwann auslaufen und dann darfst du wieder nach Deutschland zurück!!!
Gruss,Anne
-
Hallo Chevy,
mein neuer Reisepass hat jetzt knapp 3 Wochen gedauert.Es gibt aber auch noch eine Expresslösung,die ist dann wohl teurer.
Liebe Grüsse,Anne -
Hallo @nna,
ich habe damals euren Reisebericht gelesen und euch beneidet,weil ihr so viel Zeit hattet.
Was cbk angeht:Eine Menge Leute aus dem Forum haben,wenn er die Erfahrenen gefragt hat versucht ihm mit Rat und Tipps zur Seite zu stehen. Wir alle haben einsehen müssen,dass dass sinnlos ist! Seine erste Reise dauerte genau eine Woche,dann war er wieder da. Wir hatten ihm alle geraten nicht im australischen Sommer mit dem Motorrad durch Australien zu fahren. Ohne Erfolg! Die 2.Reise war dann wohl mit einem Jeep und hinterher hat er sich über alles beschwert.Gerade habe ich mir mal die Mühe gemacht in seinen Posts zu graben und bin dabei auf die Reiseplanung für die jetzige Reise gestossen.Kopiert aus der Reiseplanung von cbk:
Tag 1-6: Ankunft in Perth, Fahrzeugübernahme und fahrt bis Broome
Tag 7-19: Fahrt von Broome durch die Kimberleys, Kakadu und Litchfield nach Darwin.
Tag 20: Flug von Darwin nach Cairns mit Zwischenlandung in Nhulunbuy
Tag 21-28: Geführte Tour zum Cape York und Thursday Island, Rückflug entlang der Küste nach Cairns
Tag 29-32: Ab aufs Segelschiff und ein paar Tage die Seele baumeln lassen.
Tag 33-35: Cairns und Umgebung (Atherton Tablelands).Bist du schon mal in 6 Tagen von Perth nach Broome und in 12 Tagen von Broome nach Darwin incl. Kakadu und Lichtfield gefahren????
Was hat man dann gesehen????? Nichts,effektiv nichts,aber man ist da gewesen.
Vielleicht verstehst du nun, warum manche von und etwas genervt reagieren.
Viele Grüsse,Anne -
Hallo,
also die Ostküste habe ich nicht bereist,aber ich bin alleine von Perth bis Adelaide gefahren und ich muss sagen es war einfach nur toll. Ich habe nichts vermisst. Wenn du Gesellschaft willst,dann hänge doch in Hostels Zettel aus,dann findest du vielleicht jemanden.
Viel Spass,Anne -
Hi @ all,
diese Woche ist auf "arte" jeden Abend eine Doku über Australien.
Jeweils von 19.30-20.15
Wer etwas verpasst kann es auch in der Mediathek nachträglich noch sehen.
Viel Spass,Anne -
Hey @ all!
Heute auf NDR 20.15 :Im Wohnmobil durch Westaustralien.
21.00:Australiens Nationalparks: Der RegenwaldViel Spass,Anne
-
Hey,
nun steht der australische Nationaltorwart bei Chelsey im Tor!Good luck!!