Beiträge von Aussi-Anne

Hey Jürgen,
    du beschreibst genau dass,was ich fühle,ich habe Heimweh!!!!!!!!!!!!
    Ich werde erst im Januar oder Februar wieder nach DU fliegen.Noch nicht im 4WD,aber zumindest im Camper.Wenn das klappt dann auch später im 4WD.Bin ja schon ein paar Tage alt.
    Meine Umgebung ist immer noch von mir genervt!Ich denke meinen Partner hab ich dadurch auch verletzt,weil ich immer gesagt habe,wenn ich jünger wäre,dann sofort weg,nach DU.Er hat mich dann mal gefragt,welche Rolle er eigentlich spielt.Im Moment bin ich froh nicht entscheiden zu müssen.Würde mich freuen von dir zu hören,grüss mir meine Heimat!!!!!!!
    Liebe Grüsse,Anne

G´day Mirjam,
    kann nur sagen,Du hast recht!!!!!!!!!!!!!Kinder die nie ein Widerwort sagen sind mir unheimlich.Ich mag keine "funktionierenden " Kinder.Deshalb hab ich auch manchmal gehört meine Kinder seien frech,nur weil sie eine eigene Meinung hatten und haben und viele Dinge bei uns ausdiskutiert wurden.Letztendlich hat sich aber der Stress der durch solche Diskusionen entstehr gelohnt.Es sind selbstständige Menschen,die Kompromisse machen können ,wenn es sein muss und die ihre Meinung sachlich und fundiert vertreten können.
    Liebe Grüsse,Anne

@ brocken,
    Deine Äusserungen zu den jammernden Müttern treiben meinen Puls hoch.
    z.B. habe ich,von Beruf Erzieherin, aufgehört zu arbeiten ,als ich meinen Sohn bekam.Ich halte es für richtig,dass Kinder wenn sie klein sind immer einen Ansprechpartner haben.Trotzdem habe ich beide Kinder in den Kindergarten gegeben,denn der ist ein wichtiger Teil der sozialen Entwicklung den das Elternhaus alleine nicht bieten kann.Das ist nun schon lange her!
    Heute ist es ja wohl so,ob ich das gut find oder nicht ist eine andere Sache,
    dass junge Frauen oft arbeiten MÜSSEN um zum Lebensunterhalt der Familie beizutragen.Das wird in DU nicht anders sein als hier!
    Solch pauschale Aussagen,tut mir leid ,halte ich für sehr überheblich.
    In Deinem Profil hab ich leider vergebens nach einem Geburtsdatum gesucht.Ab einem gewissen Alter hab ich für Deine Aussagen Verständnis.
    Gruss Anne

G´day,
    also in den Wilsons Prom muss man unbedingt,meine ich .Ist wunderschön,traumhaft,unbeschreiblich.Hatten dort ein Cottage,dieser Sonnenaufgang .................
    Müsst Ihr unbedingt machen Nelly.
    Liebe Grüsse,Anne

G´day,
    @ all,die schon mal mit Camper bzw Wohnmobil durch DU gefahren sind.
    Welche Versicherung habt ihr abgeschlossen? Ist all inclusive sinnvoll?
    Die Kaution muss man doch auf jeden Fall hinterlegen,egal welche Versicherung man nimmt.Habe ich das richtig verstanden?
    Danke schon mal,
    Anne

G´day,
    danke Euch allen für die Antworten.Werde sehen wie es klappt und ob ich das mit meiner evl. Reisepartnerin alles so unter einen Hut bekomme. Erst mal müssen wir uns ja auch noch kennenlernen.Hab aber bis jetzt ein gutes Gefühl dabei.
    Wenn es ans genauere ausarbeiten der Route geht,werde ich mich zu diesem Thema bestimmt wieder melden.Was wäre ich ohne Eure Hilfe????????
    Danke,Anne

G´day faiby,
    der airport in London ist wirklich hässlich,da hast du recht.Aber bedenke,dass sie letzte Woche wieder Terrorwarnung hatten.Am Dienstag ging da nichts mehr.Mein Sohn ist über London zurückgeflogen und hat 4 Std. in der Maschine auf dem Flugfeld gestanden.
    Trotzdem waren alle freundlich und diese Erfahrung hab ich im Februar auch gemacht.
    Liebe Grüsse,Anne

G´day sonne,
    also ich denke ein Gastgeschenk wäre sehr gut.Meine Kinder haben beide Gastgeschenke mitgenommen.Ich hatte einen Bildband über unsere Stadt,in dem die Fotos dreisprachig unterschrieben waren.Die Gastfamilien haben sich sehr darüber gefreut.
    Zu Deinem Gepäck:es wird sehr teuer und ich kann dir nur sagen,man schafft das mit den 20kg,auch für 1 Jahr.Kleidung ist unten auch nicht sehr teuer.
    Viel Spass,Anne

Hallo goperth,
    danke erst mal,ja du hast recht,lieber weniger und geniessen,damit ich auch nen Grund hab wiederzukommen.Seit mein Sohn wieder da ist versteht auch endlich jemand mein Fieber.
    Ja,ich würde auch evl.einen Inlandsflug in Betracht ziehen.Das müsste ich mit meiner Reisebegleiterin absprechen,so es denn was wird.
    Eine dumme Frage hab ich noch.Was ist die Nullarbor?
    Liebe Grüsse,Anne

G´day mates,
    habe gestern abend mal gegraben und über TCC Camper vorwiegend negative Komentare gelesen.Ist das wirklich so?
    Auf deren Seite sieht das Ganze eigentlich seriös und völlig ok aus.
    Bin dankbar für Antworten von Leuten,die schon mal mit Camper gefahren sind.
    Liebe Grüsse,Anne

G´day,
    hab da noch mal ne Frage.
    Ist es realistisch/ sinnvoll,dass wir in 3 Wochen von Melbourne bis Darwin an der Küste hoch fahren können?Wie weit kann man fahren,ohne zu hetzen?
    Danke schon mal,Anne

Hey mates,
    Also Start wäre in Melbourne,muss doch meinen Sohn mal sehen und dann in Richtung Westen.Wie weit kämen wir in 3 Wochen hoch?
    Eigentlich wollten wir mit Camper fahren.Ist 4WD besser?
    Schreibt was das Zeug hält,bin für jede Info dankbar!
    Liebe Grüsse,Anne

G´day mates,
    im Januar möchte ich ,vielleicht habe ich schon eine Reisepartnerin gefunden,evl.an die Westküste.Sicher gibt es einige Mitglieder die da schon waren.Meine Frage,was lohnt sich?Wohin sollte man unbedingt?Welche Campingplätze sind empfehlenswert ( für Campervan)?
    Wäre sehr dankbar für alle Informationen!
    Danke schon mal,Anne

G´day mate,
    also,die Zimmer sind vollkommen ok.
    Die Outback Pioneer Lodge ist ein von 5 Hotels am Ayers Rock.Wenn du mehr wissen willst,schau doch mal hier: http://www.ayersrockresort.com.au
    Es gibt dort mehrere verschiedene Restaurants und ich könnte mir vorstellen,dass man das man da zu Weihnachten nett essen kann.Voll wird es sein,weil dann Ferien sind in aussiland.
    Auch das Kings Canon Resort ist ok.
    Liebe Grüsse,Anne

Hi Stefanie,
    also erst mal eine Frage wollt ihr nicht zum Ayers Rock?Vom Flughafen zum Kings Cannon ,das ist richtig,sind ungefähr 300 km.Um dann wieder zurPioneer Lodge zu kommen,musst ihr die 300 km wieder zurück fahren,denn die ist ungefähr 20 Minuten vom Ayers Rock Uluru entfernt.Von da aus seid ihr auch in etwa einer Stunde an den Olgas.Die pioneer Lodge ist etwa 20 Minuten vom Flughafen entfernt.
    Warum schicken sie euch immer hin und her? Für mich ist das etwas verwirrend was ihr da vorhabt.
    Bin im Feb. März selbst da gewesen.
    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.
    Liebe Grüsse,Anne