Beiträge von rottie

Von dem deutschen Geschwisterpaar is dem Artikel ja auch die Rede, die haben 4 Kinder zusammen. Ich mein, ehm.
    Wenn die sich lieben, das wirklich auf Gegenseitigkeit beruht, schön und gut. Soweit deren Sache. Aber die Gefahr, geistigbehinderte Kinder zu zeugen, besteht nun mal. Ich frag mich einfach, warum man da nicht einfach soviel Verantwortungsbewusstsein haben kann und auf Kinder verzichtet.

Zumal die Kleine irgendwann eh rausfinden wird, dass ihr Vater gleichzeitig ihr Großvater ist. Und ich kann mir vorstellen, dass das ziemliche Schwierigkeiten mit sich bringen kann. Und das dann erst recht, wenn andere Leute im Umfeld das auch erfahren, wie zB Klassenkameraden etc.

Also ich habe meiner Tochter, die zum Zeitpunkt des Flugs gerade 3 war, gesagt, dass sie eben sitzen muss beim Start, weil sie sich sonst weh tun könnte. Und solange die Leuchte an ist, muss sie angeschnallt bleiben. Sie hat dann die Leuchte beobachtet und sich dann alleine abgeschnallt.
    Sie durfte auch während des Flugs hin und her laufen, da hat keiner was gesagt.
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen ihr zu drohen.

Wir waren 5 Wochen in DU, sind aber immer via Inlandsflug weiter, weil ich eben auch alleine mit ihr da war und mir das mit Auto doch zu stressig geworden wäre, im Hochsommer.

Es hat sich für mich bewährt schon etwa 2 Monate vor dem Flug Sachen zu sammeln, mit der ich meiner Tochter den Flug angenehmer gestalten konnte. Ein paar ihrer Lieblingszeitschriften, 2 kleine Märchenbücher, ein kleines Reisespiel... Sowas. Und die Sachen waren auch 3 Wochen nach dem Flug in DU noch absolutes Highlight.

Mit der Zeitumstellung hatte meine Tochter keine Probleme. Wir kamen aber auch sehr günstig um 12Uhr mittags an, haben direkt die Gegend erkundet und sind dann gegen 20Uhr ins Bett.
    Der Jetlag kam erst nach der Heimreise.

Zitat

Original von Jessie
    Da der Briefträger auch nur Überbringer ist, und anschließend abrechnen muss, was er kassiert hat, wird er es wohl nicht aus eigener Tasche bezahlen, damit er Dir die Post trotz nicht gezahltem Strafporto aushändigen kann?

Du brauchst mich da nicht persönlich ansprechen. Ich hab nirgends gesagt, dass ich das so handhabe, ohne Porto. Ich hab lediglich gesagt, dass es eben scheinbar dieses Abkommen gibt und welche Möglichkeiten der Briefträger evtl. hat.
    Also alles rein hypothetisch von meiner Seite aus ;)

Na ja, also bei einem Brief weiß ich ja in der Regel wer der Absender ist, habe die Adresse ja draufstehen. Heißt, ich verweigere die Annahme und der Brief geht zurück an den Absender.
    Bei einer Postkarte steht in der Regel keine Absenderadresse drauf, aber ich kann die Annahme einer mit Strafporto belegten Karte dennoch verweigern. Welche Möglichkeiten hat der Briefträger nun? Entweder die Karte wieder zurück zur Post schleppen und vernichten oder einfach so aushändigen.

Mal so überlegt...

Wow!! Das ist wirklich die Chance deines Lebens!

Die andern habens ja schon gesagt, du hast dadurch die Möglichkeit zu schauen, wie es dir gefällt und dann zu entscheiden, wenn machbar, wie lange du bleibst, ob du bleibst.
    Das ist eine absolut luxuriöse Ausgangssituation!
    Mein Neid ist dir gewiss ;)

Wünsche dir viel Erfolg bei allen weiteren Schritten - halt uns aufm Laufenden!

Jaaaa, Shaun is toll! Lief eine zeitlang auf KIKA vorm Sandmann *g* Ich finde die Sendung auch total klasse! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt sie mir auf DVD zuzulegen. Schwanke aber noch zwischen Shaun und den Fraggles ;)

Na ja, ich hab im August gebucht, und es gab einige Flüge. Aber okay, ich konnte auch früh genug anreisen.

Weiß jemand aus Erfahrung, bis wann ich nen Flug für Anfang - Mitte September buchen sollte? Ich würd ja am liebsten sofort, aber das geht aus diversen Gründen leider noch nicht. Mach mir da aber schon Gedanken, würd halt ungern mehr als 1300€ ausgeben.

Kann man da eigentlich von einer Überdosis reden? Er hat ja wohl, so wurds gesagt, von keinem Medikament zuviel genommen. Es war einfach nur die Wechselwirkung der verschiedenen Medikamente, die zum Tode führte.

Ein tragischer und so unnützer Unfall...
    Die Medikamente sollen ja von verschiedenen Ärzten stammen, alle verschreibungspflichtig.

Zitat

Original von Vreni
    Das blöde, bzw. teure bei mir ist, dass ich nicht vor dem 19.12. fliegen kann, weil ich vorm BU nicht dran hängen darf.

Da haben wir das Problem ja eigentlich schon. Ich bin am 10.12. geflogen, und je näher du an Weihnachten ran kommst, umso teurer wird es. Ich war froh, dass ich flexibel war, was das anging. Denn nur 5 Tage später haben locker ein paar hundert Euro ausgemacht.

Drücke dir die Daumen, dass du noch was anderes günstiges findest!

Okay, soweit so gut.

Zitat

Original von fernweh
    Erst wenn das alleinige Sorgerecht vorliegt, kann der betreuende Elternteil theoretisch allein entscheiden, ob das Kind ihn begleitet. Aber auch hier kommt es dann immer noch darauf an, wie alt das Kind ist - es kann durchaus sein, dass der andere Elternteil hier erfolgreich Einhalt gebieten kann, in dem er seine Besuchsrechte auch hier mit Hilfe des Familiengerichts geltend macht.

Genau an sowas hatte ich bei meiner Frage gedacht... Also dass solche Probleme auftreten könnten, auch wenn man eben alleiniges Sorge- & Aufenthaltsbestimmungsrecht hat...
    Das geltend machen des Besuchsrecht wäre dann in den Ferien, nehme ich an?
    Und das Alter des Kindes wäre dann: Je jünger, desto schwieriger für die Mutter?
    Hier kommt es sicher auch noch darauf an, wie der Umgang und die Beziehung zwischen Vater und Kind in den letzten Jahren war, oder? Also wenn Vater und Kind eine gute Bindung haben, dürfte der Vater mehr Chancen haben als wenn das Kind sowieso wenig Wert auf den Umgang legt, oder?

Zitat

Man sollte sich also vorher unbedingt rundherum absichern, ob es da wirklich niemanden gibt, der einem STeine in den WEg legen kann (und natürlich auch versuchen, den Wunsch des Kindes zu berücksichtigen).

Die Frage ist ja dann noch, ab wann kann ein Kind objektiv betrachtet sagen, was es lieber möchte. Also klar, ein Kind mit 10 Jahren kann das eher als eines mit z.B. 6 Jahren.

Danke, dass ihr euch meinen Fragen hier so stellt =)