Beiträge von Jakob185

Hallo Ihr Lieben.
    Nun ist es so weit und ich bekomme Besuch aus Deutschland. Naja, nicht der erste Besuch von overseas, aber der erste, dem ich nicht nur eine Unterkunft biete sondern mit dem ich reisen und Australien in weiterem Umfeld als bisher erkunden werde.
    Juhuuuuu!... :D

Mene Frage an Euch Spezis hier im Forum, also insbesondere Moderatoren, Langzeit Aussies wie Hans und andere Wissende:

Was sind die "must see"s, wenn ich (nach Uluru, Alice Springs und Darwin) einen Camper in Cairns gemietet und dann 14 Tage (Mitte bis Ende März) habe, um in Sydney einzutrudeln?
    Das AustralienForum ist ja ein besonders hilfreiches, keine Hürde scheint zu groß und keine Frage zu schwierig zu sein, deshalb hat meine Frage noch einen besonderen Aspekt:
    Ich suche insbesondere Empfehlungen, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind!!!!
    Ich habe schon heute die vage auskunft eines Arbeitskollegen gehört, dass es "da oben" (Cairns) auch mit Holzstegen befestigte Regenwald-Tracks gäbe. Vom Thema her ganz richtig, aber etwas präziser - solche Empfehlungen erbitte ich von Euch!

Gesucht werden Empfehlungen wie:
    - NightTours, wo man Nocturnals erklärt bekommt.
    - Alles, was uns australische Flora und Fauna näher bringt.
    - Tauchen und/oder Segeln (als Tagestour) am GBR
    - Campingplätze (ich habe zwar eine etwas ältere CampingplatzBroschüre von QLD mit Symbolen für rolligeeignete Plätze, aber es gibt sicherlich noch mehr Plätze als die darin enthaltenen).
    ....
    ....

Waere suuuupi-toll, wenn Ihr mir mit einem Link (falls verfügbar) und einer kurzen Beschreibung Eurer Empfehlung antworten könntet.

1000 Dank schon mal.

Schlagworte für die Suchfunktion und folgende Nutzergenerationen: Empfehlungen, Tip, Tipps, Route, Cairns, Sydney, Küste, Osten, Ostküste, Rollstuhl.

HI evu,
    Fotos sind ja nicht der einzige "Beweis". Es gibt doch sicherlich das ein oder andere Dokument, wo Euer beider Namen drauf steht. Dokumente haben den Vorteil gegenüber von irgendwelchen Fotos, dass sie meist ein Datum haben...

- Eröffnet ein gemeinsames Konto und da steht ein Datum dabei. Voila - Dokument Nr. 1.
    - Wenn Ihr jetzt ne Weihnachtskarte in der Post habt, Umschlag aufheben, wenn Euer beider Name drauf steht. Nr.2!
    - Ihr fliegt doch bestimmt noch mal irgendwo hin. Flugbestätigung - Nr.3

....

Viel Spaß beim Sammeln.

J.

(ich habe unter anderem 'ne OriginalSeite aus dem Telefonbuch verwendet, in dem unserer beider Namen abgedruckt war)

Zitat

Original von brocken
    in wa darf die miete nur alle 6 monate angehoben werden.
    gruss aus perth.

..und DAS vermute ich eben für NSW auch.

Selbst wenn ich diese Mieterhöhung akzeptiere könnte die nächste Erhöhung also schon wieder in 6 Monaten stattfinden....

Der erste fixed term ist bereits abgelaufen und es würde auch bedeuten, dass ich nun einen Vertrag für midestens 12 Monate abschließen muss, wenn ich eine Mieterhöhung ausschließen möchte.

Ich werde dem Agenten, den ich seit einem Jahr auf diverse Mängel hinweise, mitteilen, dass ich erst nach Beseitigung der Mängel eine Erhöhung akzeptieren werde. Und dann schauen wir mal weiter.....

Brocken, vielen Dank für Deine Antworten!

Huhu Ihr Lieben,
    ich habe die Ankündigung einer Mieterhöhung im Briefkasten gefunden. Es ist die zweite innerhalb eines Jahres und geht hart an meine Schmerzgrenze.
    Gibt es eine Regelung zur Häufigkeit bzw. Höhe von Mieterhöhungen, die allgemein gültig sind, auch wenn nichts dazu im Mietvertrag steht?

Oder bedeutet das Nichtvorhandensein einer Klausel, dass im Extremfall der Makler im Namen meines Mieters 60 Tage vor der Mieterhöhung die Ankündigung zustellt, die Miete erhöht sich darauf hin 60 Tage später und theoretisch kann die nächste Ankündigung sofort hinterher? Also Mieterhöhung im 60 Tage-Rhythmus?

Vielen Dank für jede Antwort.

J.

(Schlagwörter für Suchfunktion: Miete, Erhöhung, Wucher, schon wieder, hrgmpffff*)

`tschuldigt bitte! ;( War meine Schuld - in einem blödsinnigen Anfall von Bewegungsdrang habe ich beschlossen, von meinem Termin fernab der Bahnline zurück zur Station zu laufen, weil ich nicht ein Taxi bestellen wollte.... Blöde Idee. Und wer so blöde Ideen hat wird mit Regen nicht unter 100 Liter pro Quadratmeter bestraft. Sonst hätte es heute "nur" geregnet, vermutlich aber nicht aus Eimern geschüttet.

Seht Ihr, und jetzt bin ich zuhause und der Regen lässt nach.....

Wusstet Ihr, dass beim Laufen aus Schuhen, wenn Wasser drinnen steht, lustige kleine Blasen aus den Nähten kommen? Und ne Jeans auch nicht mehr naß aussieht, wenn sie bis oben hin durchgeweicht ist?
    (Wehe, einer von der nördllichen Halbkugel oder aus trockenen Regionen schreibt jetzt, ich solle mir `nen Schirm kaufen: ich habe einen, der mir in den letzten Tagen schon an der Hand angewachsen zu sein scheint.) Ich mag Sommer haben.. Oder zumindest nicht an Land Schwimmhäute entwickeln. F-Wort!!

Und warum gibt es von der Ostküste keine Wasserleitung Richtung Perth? Entlang der Zuglinie zum Beispiel? Angeschlossen an die Regenrinne hier am Haus könnte man halb Perth versorgen.... Hach, Rupert, ich habe Visionen. Oder ne Erkältung und bin schon im Fieberwahn....

J.

Mi au, ganz im geheimen verraten: der Murph sass (sorry, no sz's today)gestern garnicht in der warmen Sonne, denn es hatte nur zarte 17-20 Grad... Und heute regnet es wieder mal... Tzzz....

... kann man nie sagen, demm meine zwei Weichholzkommoden sind im Container (torz ausfuehrlicher Deklaration in der Stueckliste) nicht von Interesse gewesen und mein (vor 5 Wochen mitgebrachter) Schwibbogen ging auch ohne Behandlung durch, allerdings musste die Dame von der Quarantaene erst noch das "niedliche" Teil ganz verzueckt ihrer Kollegin zeigen....

J.

und um die Verwirrung komplett zu machen:

- Thrombose-Spritzen können ggf. auch bereits bestehende, festsitzende, Thromben lösen und schwerwiegende Folgen auslösen.

- ThromboseStrümpfe bringen nur etwas, wenn es die gaaaaanz langen ("Strapse", keine Kniestrümpfe!) sind, denn die Thrombosegefahr besteht vor allem in der Leistengegend! (Hey, Männers, viel Spaß damit!)
    Gegen das Anschwellen der Füße hilft aber beides.

J.

Habe ich nicht heute irgendwo gelesen, dass seitens der Regierung irgendwas wuestenmaessiges in Australien gesperrt wird, weil so viele Touris dort in Gefahr geraten sind (zaghafter Versuch, die Formulierung "im letzten Jahr ums Leben gekommen sind" zu umgehen)? Bis Mitte Maerz 2009....

hmmmm, ich finde es es nicht mehr, aber der ein oder andere hat es vielleicht ja auch gelesen und kann mal nen Link schicken....

Gruss,
    J.