Beiträge von Brigitte

Hallo Tim, hallo Michael,

danke für die Info. Dann kann man die kostenlose Mitgliedschaft also nur vor Ort beantragen. Habe mir nun für Queensland eine Adresse in Cairns herausgesucht.

Gibt es auch einen Automobilclub im Northern Territory? Habe beim googeln nichts entsprechendes gefunden.

Gruß

Brigitte

Hallo Dusty Tim,

ich bin auch Mitglied im deutschen ADAC und dachte bisher, daß die AAA (Australian Automobile Association) ein Abkommen mit dem ADAC hat und für ADAC-Mitglieder im Land kostenlos Pannenhilfe und Abschleppdienst übernimmt. Die regionalen Automobilclubs sollen bei Pannen im ganzen Land unter der Telefonnummer 131111 zu erreichen sein. (Breakdown Service). Das ganze habe ich mal in einem Forumsbeitrag gelesen, finde aber keine Bestätigung dazu im Internet.

Nun habe ich mal auf der Seite vom Royal Automobile Club of Queensland Limited gesucht, aber dort finde ich keinen Link für eine Anmeldung für eine kostenlose Mitgliedschaft.

Kannst Du mir da weiterhelfen?

Gruß

Brigitte

Hallo tzoumaz,

wenn das mit dem Nachhaken im Reisebüro nicht klappt, dann empfehle ich Dir, qantas in Frankfurt direkt anzurufen. Falls Du da jemand kompetenten ans Telefon bekommst, müßte er oder sie es auf jeden Fall wissen.

Gruß

Brigitte

Hallo tzoumaz,

Stopover in zwei verschiedenen Ländern machen geht doch! Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß viele Reisebüros das nicht wissen und dann einfach sagen, das geht nicht. Wir fliegen im September nach Australien mit Quantas und machen auf der Hinreise 2 Tage Halt in Singapur und auf der Rückreise in Hongkong. Ein Stopover in Bangkok wäre auch möglich gewesen, ich weiß nur nicht mehr, ob anstelle von Hongkong oder anstelle von Singapur. Die Strecke von Hongkong nach Singapur (auf der Rückreise fliegen wir morgens von Hongkong nach Singapur, haben dort ca. 5 STunden Aufenthalt und fliegen dann nach Frankfurt) wird von Cathey Pacific gefolgen, allen anderen Flüge von Quantas bzw. Jetstar (Hinreise Singapur bis Darwin).
    Gebucht habe ich übrigens bei Boomerang Reisen in Köln.

Gruß

Brigitte

Hallo Winx,

was für einen TomTom und wo hast Du ihn denn gekauft? Ich dachte, die wären viel teurer! Ich habe nämlich schon einen Medion, aber für 129€ würde ich vielleicht doch noch für Australien einen dazu kaufen.

Gruß

Brigitte

Hallo pia 79,

im Finanztest von STiftung Warentest stand letztens, daß man seit dem 1. Juni 20007 zehn Abhebungen pro Jahr an Automaten mit dem Visa-Plus-Zeichen weltweit gebührenfrei mit der Postbank Sparcard machen kann. Ab der elften Abhebung werden 5,50 Euro fällig.

Ich fliege im September auch nach Australien und überlege, mir diese Sparcard zu besorgen. Nur weiß ich nicht, bis zu wieviel australische Dollar man pro Abhebung abheben kann. Vielleicht weiß das jemand hier im Forum?

Gruß

Brigitte

Hallo,

auch wir möchten die Strecke im September befahren, allerdings mit einem Allradfahrzeug. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wielange man ungefähr für die Strecke von Glen Helen bis King Canyon braucht und mit was für einer Durchschnittsgeschwindigkeit man am besten durchkommt?

Danke

Brigitte

Hallo Marco,

gut zu hören, daß das Hotel so gut sein soll. Ist der Shuttleservice zum Flughafen echt inbegriffen? Unser Reisebüro will uns nämlich den Shuttleservice vom und zum Flughafen extra verkaufen für insgesamt 100 Euro!

Hallo Winx, ich finde das Hotel auch teuer, aber ich war noch nie in Asien und will auf keinen Fall wer weiß wo landen, in kleineren Hotels spricht man vielleicht auch kein Englisch. Die Übernachtungskosten werde ich in Australien wieder einsparen! :] Das Reisebüro hat uns übrigens ein Doppelzimmer für 2 Personen für 228 Euro angeboten, über hrs.de bekomme ich das gleiche Zimmer jedoch für 158,62 €. Zudem brauche ich bei der Buchung keine 20 Prozent anzuzahlen und kann bis zum Ankunftstag kostenlos stornieren, egal aus welchen Gründen. Deshalb ist es meiner Ansicht nach viel günstiger, selbst zu buchen statt über das Reisebüro. Ich habe dem Reisebüro übrigens das Konkurrenzangebot mitgeteilt und sie konnten es nicht unterbieten.

Mit hrs.de habe ich übrigens schon einige Male Hotelzimmer gebucht und war immer sehr zufrieden.

Gruß

Brigitte

Hallo winx,

in Oktober ist in Hongkong Messezeit. Deshalb ist dort alles erheblich teurer.

Wir planen im übrigen auch einen Stopover in Hongkong vom 19. bis 21. Oktober.

Haben das Harbour Plaza Metropolis von unserem Reisebüro empfohlen bekommen, liegt auch in der Nähe des Zentrums von Kowloon. Werden wahrscheinlich nächste Woche fest buchen.

Wann ist übrigens Dein Stopover in Hongkong?

Gruß

Brigitte

Hallo Explorer,

ich bin gerade auch in der Angebotseinholungsphase und habe gerade folgendes ähnliches Angebot über ein Reisebüro vorliegen für 1.746 Euro:

14.09.08 Frankfurt-Singapore
    17.09.08 Singapore-Darwin
    18.09.08 Darwin-Cairns
    04.10.08 Brisbane-Alice Springs
    08.10.08 Ayers Rock-Alice Springs
    08.10.08 Alice Springs-Adelaide
    15.10.08 Adelaide-Sydney
    21.10.08 Sydney-Hongkong
    23.10.08 Hongkong-Singapore
    23.10.08 24.10.08 Singapore-Frankfurt

Direkt über die Airline buchen soll noch günstiger sein, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruß

Brigitte