Yepp, der astralienweit "Westaustralien und das Top End" ist auch mein Favorit. Sehr gut ist auch von Footprint: das "West Coast Australia Handbook"
Beiträge von Der aus Tralien
-
-
Zitat
Original von Invisibl
Servus,ich klink mich mal in die Frage ein, da wir ab Dienstag einen 4WD Adventure Camper von Apollo haben und ich unsicher bin, auf welchem Datenträger ich meine Musik mitnehme. Weiß jemand zufällig ob diese Camper CD Radio oder nur Radio haben? (MP3 wäre natürlich phänomenal
)
Merci.
Hatten 2007 und 2008 einen Adventure Camper von Apollo gemietet beide hatten einen CD Player und einen MP3 Anschluß.
-
Alle Messer müssen auf der Incoming Passenger Card angegeben werden:
What do I have to declare?
Firearms, weapons and ammunition
You must declare all firearms, weapons and ammunition including real and replica firearms and BB air guns that discharge a pellet by means of compressed gas, commonly purchased as "toy" guns. Other weapons such as paintball markers, blowpipes, all knives, nunchukas, slingshots, crossbows, electric shock devices and knuckle dusters must also be declared. Some of these items may require a permit, police authorisation and safety testing before importation.Quelle: Australian Government
-
-
Zitat
Original von 0013klbe
Woran mag es wohl liegen, dass die Hälfte aller Threads zurzeit wieder mal in irgendwelchen Scharmützel enden?Genau deswegen verabschiede ich mich jetzt aus diesem Forum. Auf so einen Kinderkram habe ich echt keinen Bock! Werde jetzt nur noch bei australien-info unterwegs sein.
Viel Spaß beim Köpfe einschlagen!
-
Hallo Retro,
Ihr werdet den Süden genießen und das Land lieben. Wenn Du Lust hast komm doch zum nächsten Ruhrpott Stammtisch, da bekommst Du bestimmt noch viele gute Tipps. -
Würde das auf alle Fälle schnellst möglich mit Deinem Berater besprechen.
Vorab infos findest Du schon mal hier -
Das Ningaloo Reef ist so nah an der Küste, da kann man locker hinschnorcheln. Geht sehr gut im Cape Range NP und in Coral Bay.
-
Zitat
Original von La_Latina
Eine Frage ist noch aufgetaucht - glaubt ihr Australienkenner, dass es ausreicht, wenn man einen Tag mittags in Alice Springs landet, zum Uluru fährt und dann am nächsten Tag wieder zurück nach Alice Springs fährt und weiterfliegt? Ist das wenigstens einigermaßen realistisch??
Das ist völlig unrealistsich. Wenn Ihr erst Mittags landet, dann noch das Auto übernehmt und dann die gut 6 Stunden bis Yulara fahrt seid Ihr im Dunkeln dort, seht also nichts mehr vom Uluru.
Entweder wirklich bis Yulara fliegen, oder den Abstecher weglassen. Das bringt echt nichts! -
Die drei sind nur die drei letzten Abstürze Insgesamt gab es 13 Abstürze mit 29 Toten. Bei dem bisher größten Unglück kamen 1943 15 Menschen ums Leben. Die geringe Anzahl an Opfern liegt daran, das es meistens Transportmaschinen waren.
Info: JACDEC -
Schade, wäre eine interessante Diskussion geworden
Haben ja auf unserer Tour wieder ein paar schöne sandige Stellen zum Testen. Leider können wir die Dünen von Lancelin zwar fahren, aber der Weg über das militärische Übungsgelände ist dicht. Naja, der Francois Peron NP hat ja auch noch genug Sand
-
Wahrscheinlich hat der Taxi fahrer auch Rainman gesehen und die Aussage "Qantas is safe" so interpretiert, das die noch nie eine Maschine verloreh haben. Zwar liegen die Abstürze lange zurück, aber gegeben hat es sie schon.
-
Hallo Eric,
wann geht es bei Dir denn genau los? Wir starten in 9 Tagen in Frankfurt. Dieses mal geht es von Broome nach Perth. Ist dann unsere elfte Reise nach Oz. Und dieses Jahr das erste mal zum zweiten Mal in einem Jahr, waren ja bereits im Mai dort. Nicht das Harry und Kumpel Jürgen zu sehr davon ziehen
Schöne Reise wünsche ich Dir, die Route klingt echt gut!Gruß Andreas
-
Stand auch in der Welt Online. Und die können Qantas sogar richtig schreiben
-
Zitat
Original von DustyTim
Nassrasierer sind erlaubt.
Siehe: http://www.handgepaeck-berater.de/planer.htmhttp://www.handgepaeck-berater.de/images/Handgepaeckberater.pdf
Gruß Tim
Einmalrasierer aus Kunststoff ja. Nassrasierer mit Klingen nein!
-
Den Nassrasierer plus Klingen würde ich weglassen. Zu Trinken gibt es genug an Bord, also kannst Du auf die Wasserflasche verzichten. Ausserdem könnte sie Dir beim Einchecken weggenommen werden.
-
Hallo René,
sind 2002 da auch durchgefahren und hatten es für September auch eingeplant, mal sehen ob es klappt. Werden so um den 25. 09. dort sein.Gruß Andreas
-
- Coral Bay dem Meer entlang, durch den Yardy Creek in den Cape Range NP.
Hallo René,
dann drück uns und Euch mal die Daumen, dass die Sandbank wieder befahrbar ist. Freunde von uns waren vor ein paar Wochen da und da war die Sandbank weggespült und es gab kein Durchkommen -
Eine Möglichkeit wäre der folgende Grill
Da gibt es die Grillplatte als Zubehör. -
Gute Grills bekommst Du für kleines Geld bei ebay. Achte aber drauf, dass Brenner, Roste und Gehäuse aus Edelstahl sind. Ansonsten hält das Grillvergnügen nur ein paar Jahre.