Kann dem nur zustimmen Melbourne nach Sydney ist eine wunderbare Strecke und viel zu Schade um sie nur zu fliegen. Den Norden um Cairns und Darwin würde ich bei dem Wetter aber weglassen. Februar ist ganz klar die Jahreszeit für den Süden.
Beiträge von Der aus Tralien
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Die Entfernungen im Routenplaner sind ja der kürzeste Weg mit Abstechern wird es meistens das 1,5 fache, teilweise das doppelte! Wir haben die Strecke von Cairns nach Brisbane in 3,5 Wochen gemacht und mussten da schon einige Highlights auslassen. Von Melbourne nach Sydney waren wir etwas mehr als 2 Wochen unterwegs und das war schon knapp. Also überdenkt Euren Plan lieber noch einmal. Die 4 Monate die Tim für diese Strecke angesetzt hat sind realistisch, 4 Wochen nicht.
Im Februar würden wir auch nicht bis Cairns fahren, da ist da nämlich Wet Season und Cyclone Season. Mein Tipp, fahrt von Adelaide nach Sydney, eventuell bis Brisbane und nehmt Kangaroo Island noch mit. Weniger ist da echt mehr!
Und versprochen, Du kommst wieder nach Oz!!! Wir starten in 11 Tagen zu unserer elften Australienreise -
Hallo Sarah,
werden in 11 Tagen auch von Broome nach Perth fahren. Waren in den Kimberleys und on Perth nach Karratha auch schon unterwegs und würden wegen vieler Highlights wie dem Francois Peron NP, Cape Leveque, Millstream Chichester Np... immer zu einem 4 WD raten.
Eure Reisezeit ist allerdings nicht optimal. Ihr werdet in Broome noch in der Cyclone Season ankommen. Da kann man schon mal mehrere Tage fest stecken. Je später im März Ihr also losfaht, umso besser. Anfang März wäre ein Start doch sehr riskant. -
Wir sind 2007 um den Uluru gewandert. Fanden die Wanderung echt beeindruckend. Geteert war da allerdings kaum was. Hatten auf das Netz gegen die Fliegen verzichtet. Stört nur beim Fotografieren oder Trinken. Im November ist es richtig heiss. Viel Wasser und Sonnenmilch mitnehmen!
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Ein gutes Buch bezüglich der Tierwelt ist von Dr. Lutz Fehling:
Australien Natur-Reiseführer - Tiere und Pflanzen am touristischen Wegesrand. Australien Natur Reiseführer -
Hattet Ihr nicht bei Boomerangcampers schon mal einen Getriebeschaden?
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Auch hier gilt: You get what you pay for!
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Nachdem wir unseren letzten Kompressor in Oz lassen mussten, da wir bei einem Inlandsflug nur 12 kg Gepäck haben durften sind wir jetzt auf folgenden Kompressor umgestiegen: Kompressor
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Wenn Du eine EC Karte mit Maestro Zeichen hast kannst Du an vielen Geldautomaten (müssen das Maestro Zeichen haben) Geld abheben.
Klappt auch in Brisbane. -
Hier mal ein Touareg mit einem etwas ungewöhnlichem Trailer
[Blockierte Grafik: http://mondoauto.blogosfere.it/images/touareg_747_main.jpg]
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Die auto motor und sport hat mal einen Touareg auf Fraser Island getestet.
Den Artikel gibt es online: Touareg auf Fraser Island -
Mit 4WD hast Du auch auf Gravelroads Versicherungsschutz. Wenn es denn ein 2WD sein soll bleibt nur TCC, da die auch Gravelroads erlauben.
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Normalerweise ist der Uluru in meinen Augen ein Muss!, allerdings nicht um diese Jahreszeit, da ist es dort viel zu heiss. Suboptimal ist es um diese Jahreszeit auch bis nach Cairns zu fahren, da dort dann die Wetseason ist. Dezember und Januar sind eher die richtige Jahreszeit für den Süden Australiens.
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Kann dem nur zustimmen! Wir haben auf allen Gravelroads den Luftdruck reduziert und dadurch Plattfüße vermieden.
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Wenn Du noch nie einen Schlauch bei einem Reifen mit Sprengring gewechselt hast, lass lieber die Finger davon! Die Sprengringe können schnell zu Geschossen werden! War bei der Bundeswehr in der KFZ Instandtsetzung und habe da einiges erlebt!
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Waren 2001 auch auf der Gibb unterwegs, hatten damals einen Britz Ranger (der hat sogar 6 Reifen) und sind ohne Platten durchgekommen. Haben vorher halt den Luftdruck reduziert und sind dann gemütlich mit 80 km/h die Gibb entlang gefahren. Ist also gar nicht so selten, das man da ohne Probleme durchkommt.
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So 150 bis 200 Leute werden es bestimmt werden.
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Der Bridgeclimb ist zwar sauteuer, aber ein unvergessliches Erlebnis. Die Hafenrundfahrt bekommst Du viel günstiger, wenn Du morgens mit der Schnellfähre nach Manly fährst dort ein paar Stunden am Strand verbringst und mit der normalen Fähre zurück fährst. Auf der Strecke siehst Du sehr viel vom Hafen und das Frühstück auf der Promenade von Manly mit Blick aufs Meer ist auch nicht zu verachten
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Die gesperrte Strecke ist die durch die Dünen von Lancelin Richtung Norden. Auf dem normalen Weg könnt Ihr die Pinnacles aber erreichen.
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Okay, dann lassen wir den Pilot mal mit den Flügeln wackeln