Beiträge von thomas5166

Allein von der Netzspannung her dürfte es mit neueren Geräten
    keine Probleme geben...in D ist sie seit 1987 auf 230V hochgesetzt worden
    und hat auch eine Toleranz von (wenn ich mich jetzt nicht täusche) +6% oder so.
    d.h. dass auch hier an der Steckdose schon mal 244V anliegen kann. :]

aber wie ToMato1910 schon geschrieben hat.....ich würd ihn "drüben" kaufen, da kommst du bestimmt billiger weg ;)

Zitat

Original von Bluey
    Den Laden kenn' ich - ich wohne einen guten km davon entfernt. :D

das wär nicht gut für mich :rolleyes: dafür gefällt es mir dort drin viel zu gut .... :)

btw. Winterthur ist auch ein schönes Fleckchen, finde ich. Da gibt es ein paar schöne Ecken.

Hallo zusammen!

Da es hier unten (im Süden) leider nicht sehr viele Aussie Restaurants gibt (so viel ich weiss, ist das nächste in Stuttgart), bin ich jetzt mal in der Schweiz auf die Suche gegangen und da bin ich vor kurzem auf das Outback-Lodge in Winterthur gestossen.

Eine super Location....nette Leute und gute Musik :]
    Ist echt zu Empfehlen. Hört sich zwar vielleicht nach "weit weg" an, aber für Leute aus dem Bodensee Raum liegt es doch relativ nah, gut zu erreichen (liegt im Industriegebiet auf dem Sulzer Areal in Winterthur).

http://www.outback-lodge.ch

sonnige Grüsse und cheers
    =)
    Thomas

Hallo zusammen......

erst mal ein paar Daten zu mir selbst...42j alt...wobei...Alter seht ihr ja im Profil :), geschieden, drei Kinder. Ich wollte eigentlich aus Deutschland nach Australia "flüchten", die Weichen waren gestellt, eine supergute liebe Freundin aus Melbourne hat mich mit Infos gefüttert....die ganzen unterschiedlichen Reaktionen von Freunden und Familie überstanden :)....so bin ich übrigens auch auf diese (meiner Meinung nach) super Seite gekommen, weil ich nach Infos gesucht hatte........OK, meist kommt alles anders als man denkt....es ging privat alles drunter und drüber (mehr drunter als drüber), und ich konnte leider meinen Traum nicht mehr erfüllen.
    Inzwischen hat sich bei mir einiges wieder etwas beruhigt, ich bin auch aus Deutschland raus, aber erstmal "nur" in die Schweiz.
    Ist ja schon mal ein Anfang =)

Über Australien kann ich halt leider nicht aus eigener Erfahrung mitreden, weil ich leider noch nie dort war :( aber ich arbeite daran....irgendwann wird es wahr, da bin ich mir sicher.

So, jetzt wisst ihr mal so ungefähr, was das für ein Kerl war, der heute einfach so ein Thema geöffnet hat :) :rolleyes:

Ganz viele Grüssle an alle...hier aus der Schweiz
    8)
    Thomas