Da fühl ich mich gleich wieder 20 Jahre jünger....
Da merkt man mal wieder wie die Zeit vergeht.
Sorry , aber von Perth ist die stage zu weit weg.
Viel Spass denen die hingehen
chippie
Da fühl ich mich gleich wieder 20 Jahre jünger....
Da merkt man mal wieder wie die Zeit vergeht.
Sorry , aber von Perth ist die stage zu weit weg.
Viel Spass denen die hingehen
chippie
Hi Andrea !
Verstehe nicht ganz: du bist Graphik Designerin und suchst jemand zum Aufbau deiner Webseite
Welcher Bereich wäre es denn, was willst du vermarkten ?
KAnnst dir ja mal meine Seite anschauen....
siehe unten
chippie
Mit sponsor Visa sieh es hier recht schlecht fuer dich aus. Tax office meint es da nicht gut mit dir. Is ja auch logisch , denn fuer die bist du eben "nur" auf Zeit hier. Alles weitere wie tax deduction , tax offset usw. wirst du dann am Ende des Financial Year kennenlernen. Viel Spass bei der Steuererklaerung............
chippie
Meine Meinung zu deinen Fragen, Fragen, Fragen.......
Nimm die mal ein paar Tage Zeit , setz dich vor deinen Bildschirm und mach dir mal die Mühe und "les dich durch"
Wenn du dann noch Fragen hast, frag nochmal
PS: dann müssten so ziemlich alle hier im Forum Weicheier sein....
cheers
chippie
Kann ich eigendlich nur bestätigen: KULTUR in Australien .... Fehlanzeige !!! Die einzige Kultur hier : Shopping, Fast Food, driving by car and " all these bad things"
Wem das nicht gefällt : If you don´t like it , leave it ......
cheers
chippie
Nun ja eko !
Dumm gelaufen für deinen Kumpel.
Als kleines Vergehen wird das NICHT angesehen......
Da bekommt er Probleme.
Kann nur sagen : vorher denken und dann handeln
Wer alle Rechte in diesem Land voll ausschöpft hat eben auch Plichten, nix neues , oder ???
Wenn du meinst du kannst dich hier als Civil-Engineer gleich selbständig machen------Fehlanzeige------ausser du kannst alle Australien Standarts AS im Construction Bereich von A-Z.
Ansonsten empfehle ich dir : Stellenanzeigen , Recruitment Service und erst mal bei einer Baufirma als Sitemanager anfangen...wenns geht im Industrial Area ( more bugs for the same work). Hab ich selbst durchgemacht.
Kind Regards
chippie
Na Goldi , dann spar mal ein bischen und probiers dann mal.......
Wie sagt man hier so schön : If you don't like it , leave it....
Was verstehst du denn unter einem "gut bezahlten Job " ?????
Die Stellenanzeigen sind hier die letzten Monate um ca. 60 % zurückgegangen. Als kitchenhand, cleaner oder hairdresser findest du eigendlich immer was....... nur nicht für 25 AUD . Sorry mate
Habe meine Zulassung als "Professional Engineer - Civil" bei Engineers Australia. Kann damit in WA ohne Probleme im gesamten Construction Bereich arbeiten. Könnte noch member werden für ca. 480 AUD / Jahr.
Hast du denn schon diese Zulassung erreicht ? Ist nicht ganz enfach zu bekommen und jede Menge Arbeit ( ne halbe Diplomarbeit :]) Näheres unter http://www.engineersaustralia.org.au
Gruß aus Perth
chippie
Hi Tatlem !
Wenn du Feuerwerk sehen willst, entweder in Burswood , Northbridge (grosses Strassenfest), oder hier bei uns in Mindarie am Marina Warft.
Gruss und guten Rutsch
Chippie
Hallo Chrissy !
Wie sieht es denn so mit der versprochenen Containerlieferung aus
Ist er am Montag wie versprochen gekommen ?
Lass mal was von dir hoeren, so dass ich euch auch einplanen kann fuer die anstehenden Arbeiten (floorboards, painting usw....)
Gruss aus Minadrie
cheers
chippie
Es wird in den Berichten Nichts darueber erwaehnt wie weit dieser arme Kerl nun eben so in das grosse weite Meer hinausgeschwommen ist ( ??))
Ansonsten kann ich eben nur sagen : kommt vor , Teil der Statistik, .......
Heute Mittag gehe ich auf jeden Fall mal wieder in Meer ( ca. 80 km noerdlich von dem Strand wo es passiert ist ) und lass es mir gutgehen
Schoenen Sonntag noch .....
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spass beim Stoebern.....
Leute , da kann ich nur sagen :
Traue keinem Agenten, spare viel Geld ( durch die geht es eh nicht schneller...), mach deinen Antrag selbst, warte bis es so weit ist.....denn was beschleunigen kannst du eh nicht.
Du kannst den aber in Adelaide per mail die Mitteilung geben dass DU die Mitteilungen vom Department bekommen willst. Dann aendern die das ab..
Viel Geduld , Geduld und nochmals Geduld.....
Kommt mitlerweile auch auf den Beruf an , mit dem du dich beworben hast .
Denn die GOLDENEN ZEITEN sind in OZ mitlerweile auch vorbei. Legt die rosa Brille ab und meint bloss nicht, hier waere ALLES besser.
Hi Wolkenwanderer !
Wie sagt man hier so schoen: NO WORRIES , MATE........
Also wart mal noch weiter .... ist auch gar nicht so schlecht ...
die Lage kann hier nur noch besser werden ... und dann kommst DU, gell
Have a nice weekend
chippie
Hi Bella !
Dann mal alles Gute fuer die Zukunft und viel Spass bei der Vorbereitung
Gruss
chippie
Hallo Leute !
Immer nur Sonnenschein und das ganze "Schoengetue" ist hier in OZ nun auch vorbei. Und all die , die da immer nur schreiben: - endlich das Warten ist vorbei, es geht bald los in das Traumland, oder : Alles kann nur besser werden als in der BRD....... usw. usw.
Lebt mal hier und seht dass man auch hier fuer die Bugs hart arbeiten muss und die Aussies laengst nicht mehr nur sagen : NO WORRIES, MATE
Nun werden die, die nichts "draufhaben" und sich auch mit wenig Know How die ganze Zeit so durchgelebt haben auf der Strecke bleiben (speziell im Bausektor)
Also , dann noch viel Mut und Ehrgeiz, auf dass Alles gut werde......
cheers
chippie
Na wer sagt´s denn !
Nun wird sich auch hier nur noch der beweisen und durchsetzen können, der "was drauf hat" und arbeiten kann. Da macht sich die gute alte Ausbildung made in Germany bezahlt und die ganzen "Unnötigen" die meinen alles zu können, ne große Klappe haben und am Schluß nichts dabei rauskommt, können bald nicht mehr sagen : "Credit" wenn sie sich mal wieder was Unnötiges leisten wollen. Die Bank überlegt sich nun schon wer noch kreditwürdig ist und wer nicht.
Und die ganz Doofen fallen dann eben auf Harvey Norman rein mit solchen Werbesprüchen wie " 50 month interest free!!!!".
Aber eins kann ich euch sagen : Bevor wir Deutschen hier fluchtartig das Land verlassen , werden die Pommys zuerst gehen....
Cheers
chippie
Hi Astrid !
Zu deinen Fragen :
Wenn dein Freund in Deutschland den Ausbildungsberuf "Schreiner"gelernt hat sollte er als "Cabinetmaker" eingestuft werden. Frage mich wieso ihr das assessment als Carpenter bekommen habt
Die Aufgabengebiete des Cabinetmakers hast du richtig beschrieben.
Den Carpenter unterteilt man hier auf den Baustellen in "Roof- Carpenter" (Arbeiten mit Dachkonstruktionen/Patios/Aussenfassaden) und "Carpenter and Joiner " (Innenausbau/Fußböden/Mouldings/Skirting usw.) .
Der Carpenter steht auf der MODL Liste und es gibt richtig Punkte. Wenn ihr mit dem 137er hierher wollt (altes 136er) wäre Carpenter besser.
Gruß
chippie