Beiträge von crashboy

Ich würde das auch nicht riskieren, selbst wenn es hunderte andere Reisende berits durchgezogen haben. Irgendwann ist immer das erste Mal und wie war das doch mit den Pferden vor der Apotheke?

Meine Planung geht jetzt in Richtung Westküste ab Perth. Es sei denn, die Preise für nen komfortablen 4WD ändern sich. Ist ja noch ein wenig Zeit.

Um die Sache mit dem Paket mal zu vervollständigen:

Ich bin heute morgen 8 Uhr dort hin um den Kram abzuholen.
    Die Leute weiterhin total schnodderich und von Kundschaft angwiedert und dann noch pappesatt, da es kein Geld gab, weil ich unterhalb der Freigrenze war. :P

@Gunter

1. Die Öffnungszeiten stehen an der Eingangstür zum Zollgebäude und unterteilen sich nicht in Im- und Export.

2. Wusste ich von dem Inhalt des Briefes, da mir die ausstellende Postfrau den überreicht hat und mir den Inhalt mündlich mitteilte

3. Ja, ein lesen des Briefes hätte mir den Weg erspart. Jetzt muss ich allerdings ergänzend sagen, dass ich einen Tag vorher die Übergabe an den Zoll bereits im Tracking gesehen habe. Daraufhin habe ich dort angerufen und nachgefragt, wie es weiterginge. Die Frau am Telefon meinte lediglich, wenn ich ausserhalb der regulären Öffnungszeiten käme, solle ich unbedingt Bargeld mitbringen, da die Kasse auf jeden Fall geschlossen sei. Somit hatte ich bereits zwei glaubwürdige Gründe für die Öffnungszeiten.

4. Ist das ein großer Raum mit 2 getrennten Schaltern.

5. War es tatsächlich die Tüte.

Es geht hier nicht um eine Geschichte. Da sitzen 5 offenbar gelangweilte Menschen in einem Raum und warten auf den Feierabend. Mit voller Bezahlung versteht sich. :baby:
    Wäre es wirklich so schwer gewesen, mir die Sachen zu geben? Die Abholung heute hat keine 5 Minuten gedauert.

Gruss
    Mario

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten bzgl. dem Tod deiner Frau- daher nicht persönlich nehmen.

Aber könnte es ein, dass es grad in Bln solang dauert, da es unsere muslimischen Mitbürger eiliger haben? Nach deren Glauben müssen die doch innerhalb von 24 h unter der Erde sein. Dann bleibt natürlich selten Zeit, deutsche Mitbürger zeitnah zu bearbeiten.

Zitat

das einzige, was ich mal auspacken musste war ne gaskartusche - blieb nach 4 wochen uebrig und da mein gasgrill zuhause die gleiche kartusche benoetigt, dachte ich mir....

Du hast nicht allen Ernstes ne Gaskartusche......... =) Nunja, nur die Harten kommen in Garten. =)

Ist ja noch schärfer als bei meinem Sohn mit seinem Fußball. Den haben wir in Jo'burg aufm Flughafen erstanden und sollten dann die Luft ablassen. Mangels Nadel, die man dafür braucht, ging es natürlich nicht. Daraufhin überreichte uns der nette Sicherheitsbedienstete sein Taschenmesser. :baby: Nix da Kollege. Im unbeobachteten Moment waren wir samt Luft im Ball verschwunden.

Mal eine kleine Anekdote zum Wochenende:

Heute bekam ich von DHL eine Benachrichtigung, dass eine Warensendung für mich an den örtlichen Zoll übergeben wurde. Mein Nachbar, seines Zeichens Spediteur meinte, ich solle gleich losfahren, da die bis 14 Uhr geöffnet haben.
    Ich also los und siehe da, an der Tür stand Sa 8°° - 14 °°. Ich rein in die Bude und am Importschalter drapiert. Da kam aber keiner, was mich dazu bewog, an den Exportschalter zu gehen und freundlich zu wagen nachzufragen, ob da jemand kommen würde.

Zunächst wurde ich gefragt, ob ich denn jemanden sehen würde, was ich verneinte und damit meine Nachfrage begründete.
    Daraufhin wurde ich gefragt, ob ich denn lesen könne, was ich nach 12 Jahren Schule und Studium auch bejahte.
    Dann wurde ich gefragt, was ich denn dort wolle und ich verwieß auf den bis dahin noch geschlossenen Brief. Ich wusste ja was drin steht und bekräftigte meinen Wunsch nach Übergabe der Sendung.

Sogleich bekam ich in gleichbleibend patziger Tonlage, den Hinweis, daß heute geschlossen sei und ich solle am Montag ab 7°° wieder erscheinen.
    So würde es auch in dem Brief stehen. Meinen Hinweis, dass an der Eingangstür die Öffnungszeiten dran stehen würden und ich des lesens mächtig bin, kommentierte der offenbar stark genervte Beamte überhaupt nicht. Von den restlichen 4 Personen hinter der Scheibe erntete ich mittlerweile böse Blicke bzgl. meiner Nachfragen.
    Einer meinte dann, ich solle doch einfach nur gehen, sie hätten zu tun. Äääähm ja, ich war zwar der Einzige dort, aber man weiss ja nie, was die sonst noch so treiben.

Nunja, schlußendlich erblickte ich dann noch in einem seitlichen Regal die höchstwahrscheinlich mir zugehörige Luftpolstertasche, da ich das Firmenlogo des Versenders erkennen konnte, hatte aber null Chance da ran zu kommen.

Diese 5 Figuren haben das in D bestehende Vorurteil bzgl. Beamte voll bestätigt. Gratulation !!!

Gruss
    Mario

Zitat

Original von cbk

Müßt ihr auch jedesmal am Flughafen durch die Handkontrolle, weil das Röntgengerät bei dem ganzen Metall in der Tasche nicht mehr durchkommt?

Ich durfte bisher ständig auspacken und vorführen, ob die Cams funzen. Das UW-Gehäuse wurde wegen der Steuerungsplatine nochmal extra gefilzt.

Gruss
    Mario

Ich bekomme leider erst nächste Woche bescheid, ob mir mein Rechenzentrum ein iPad als Entschädigungs-Werbe-Geschenk überlässt. Ansonsten keine schlechte Idee, nur wirds diese Aktion dann sicher nicht mehr geben.

Gruss
    Mario

OnTopic
    Auf Grund des Wechsels auf ne EOS 550 musste ich auch komplett auf SD umstellen. Es kostet wirklich nicht die Welt, zumal man nicht sofort wieder soviel Speicher braucht.
    Ich hab jetzt immer ein Netbook dabei und kopiere sofort. Komme dadurch mit 2 Karten aus + 2, falls beim tauchen was naß werden sollte.

Danke für die ehrliche Antwort.

Zitat

Denn dann findest du auch mit einem 2WD viele tolle Ecken,

Und ich wollte wegen des Juniors mal nen Urlaub ohne tauchen machen. Dann würde ja aber wieder das Ningaloo Reef locken. Ist doch furchtbar oder. :rolleyes: ;)

@Willi

Ich hab grad mal nen Preistest bei Camperboerse gemacht und so getan als ob ich den 4WD 4-B Camper dies Jahr im Juli/August für 14 Tage haben will.

AI wollen die dann mal eben schlaffe 4186 Euro haben.
    Ein deutlich geräumigeres WoMo kostet mal eben 1600 € weniger, je nach Fahrzeug auch noch weniger.
    Ich sag mal, 500€ mehr für 4WD wäre ja noch okay, aber DAS !!!!
    Nee, da verzichte ich lieber auf ein paar Specials auf der Strecke.

Es kann sich natürlich bis 2013 noch einiges am Preis ändern, zumal die Schleuder noch neu am Markt ist. Aber derzeit ist das für mich keine Option.

Fangen wir also nochmal von vorn an:

Wäre die Strecke (mit eingeschränkten Abstechern) überhaupt mit einem 2WD WoMo zu bewältigen?
    Wäre eine andere Strecke z.B. an der Westküste besser geeignet.

Gruss
    Mario

Bleissy

Nee nee, die 2 Wochen gelten nur für den Savannah Way. Bleiben dann noch ne Woche in Cairns bzw. nördlich davon.

Junior will Wasser, Wasser und nochmal Wasser und das nach Möglichkeit ohne Salz. Und dann noch Tiere und Lagerfeuer. Ach und auch mal im Zelt oder unter freiem Himmel schlafen.

@Willi

Ich rechne auch mit 3 Personen. Hatte ich nur nicht geschrieben, weil nicht 100% fest.
    Von Apollo gibts seit April einen 4WD 4-Bett Outback Camper. Das wäre vielleicht ein Kompromiss.
    Guckst Du hier

pauline
    Danke. Sind doch mal Infos.

Zitat

Solltest Du auf irgendwelche Lego- und Disneylands hoffen, dann solltest Du Dich eher in der Gegend um Brisbane umsehen.

Ohh, heute gabs Clownies zum Frühstück.

Wie wäre es mit beispielsweise solchen Antworten:

"Der und der Touranbieter nimmt keine Kids zum fishen mit aufs Boot"
    "Der und der Campingplatz ist für Kids total ungeeignet, weil bekannt für zügelloses saufen der Gäste"
    oder
    "Kids unter ... Jahren müssen bei den und den Anbietern von Kanutouren immer ne Schwimmweste anhaben, auch wenn sie schwimmen können. Nimm eine mit, sind schwer zu bekommen"
    Was weiss ich, was man noch schreiben könnte.

Mir ist bekannt, dass man mit nem 4WD besser bedient ist. Allerdings ziehe ich lieber den Komfort vor und verzichte auf eine bestimmte Strecke, die nur für 4WD ist. Daher die Frage nach nem WoMo und welcher Anbieter bei der Strecke keine Probs macht.

Aber okay, ich pick mir selbst was zusammen. Danke

Zitat

G'day, mich interessiert zu erfahren, woher die Information stammt, dass man mit einem eVisitor Visum in Australien keine Arbeit suchen darf?

Hi Hannes, sei mal nicht so streng mit mir. ;( es war schon ganz dolle spät.
    Ich war der festen Überzeugung, dass es hier mal Thema war. :rolleyes:

Habs grad nochmal überlesen und jaaaaaaaa....hast ja Recht. ;)

VG
    Mario

Hi daluk,

falls Du diesen meinst, ist der für mich eben nicht sehr ausführlich.
    Mir geht es hauptsächlich um Reisen mit Kind und wer in derselben Konstellation irgendwelche besonderen Erfahrungen gemacht hat.
    Sprich besonders tolle Orte oder Touren für Kids. WoMo oder 4WD. Wenn tatsächlich WoMo, welcher Vermieter usw.
    Das geht aus o.g. Thread nicht hervor.

LG
    Mario

Boah, ich könnte senkrecht in die Ecke brechen.
    Da entschließt man sich für ne neue Tour nach DU und schon spielen einem die Kultusminister von D einen Streich. Und da der Bengel es doch tatsächlich geschafft hat in die Schule zu kommen, bin ich nun eingeschränkt reisefähig. :baby: =)

Die nächsten 5 Jahre beginnen die hiesigen Sommerferien erst mitte Juli - toll. X( Und da sind Fahrzeugvermieter recht großzügig in der Preisgestaltung. 8o

Egal, will hin. Und zwar diesmal nach Möglichkeit den Savannah Way erkunden. Allerdings erst ab Höhe Katherine in Richtung Osten.
    Meine Fragen sind, insbesondere für Fahrten mit Kind (7 Jahre):

- wie ist die Strecke
    - welches Fahrzeug sollte man nutzen
    - welcher Vermieter
    - spezielle CP
    - sind 14 d tatsächlich ausreichend (ab DRW bis CNS)

Freue mich auf statements.

Gruss
    Mario

Hallo Thor und Willkommen im Forum,

mit nem eVisitor darfst Du noch nicht mal nach ner Arbeit suchen, geschweige denn arbeiten.

Wenn Deine Liebste aber ein Visum bekommen würde ( ausser W&T), käme vielleicht noch ein de facto oder so in Frage.

Viel erfolg bei deiner Planung.

Mario