Ich habe mich mal bei one.com umgeschaut. Was mich stört ist, daß man erst alles Organisatorische für die Rechnungserstellung einrichten muß, bevor man das Produkt überhaupt testen kann. So eine Demo ist ja nicht wirklich aussagefähig. da kauf man also die Katze im Sack und ist ein Jahr gebunden.
Dann stört mich auch, daß man trotz Vertragsabschluß nach Fernabsatzgeschäft (d.h. mit 14-tägigem Rücktrittsrecht) explizit auf dieses Rücktrittsrecht verzichten muß, weil angeblich das Produkt so individuell auf die Wünsche zugeschnitten ist. Halte ich für rechtlich nicht haltbar (ist aber auch eher zweitrangig, es geht um das Prinzip, dem Kunden die rechtliche Rücktrittsmöglichkeit von einem Vetragsabschluss zu nehmen).
Kaba DownUnder: danke für den Link, ich werde da mal schauen, wie die Seiten so aussehen.
Gar nicht so einfach, ich möchte ja gerne andere an meinen Erlebnissen teilhaben lassen, bin ja technisch auch nicht zuu doof, aber irgendwie fehlt mir noch die richtige SW für den perfekten Blog unter meiner eigenen Webadresse, wo man nicht einer unter vielen ist. Wenn noch jemand gute Anbieter kennt, wäre ich dankbar um eine Tipp.