Beiträge von Perthine

Vieles davon kann ich nachvollziehen. Weniger aber warum man als Suedafrikaner eine Sonderbehandlung bekommen sollte. Gilt fuer alle Deutschen, hat man in den letzten Jahren keine Steuern im Lande gezahlt sieht es mit sozialer Unterstuetzung in Dtschl eben nicht mehr so gut aus. Und warum soll ein Arbeitsloser keine Weiterbildung bezahlt bekommen. Koennte ja gut sein dass dieser erst seit gestern arbeitslos ist und vorher jahrelang Steuern gezahlt hat. Fuer solche Faelle ist doch das Deutsche Sozialsystem gedacht oder nicht? Und soweit ich mitbekommen habe muessen auch hier diejenigen, die vorhaben mit dem spouse visum einzuwandern alle moeglichen Belege vorweisen, und das auch unabhaengig davon wie lange man vorher schon verheiratet war und Kinder zusammen hat. Es ist nicht alles nur schwarz oder weiss, Rassismus gibt es leider ueberall.

Komme gerade von Sydney und bin an Travelodge einige male vorbeigelaufen. Ist super gelegen. Von dort aus bist du nicht weit von 'The Rocks' wo ich mir den Tag vertreiben wuerde, schoenes altes Hafenviertel, sehr sehenswert mit schoenen pubs, restaurants, cafes, shops u.v.m.

In Perth gibt es keine oeffentlichen Verkehrsmittel vom/zum Internationalen Flughafen. Aber es gibt einen shuttle bus der den internationalen mit dem domestic airport verbindet, von dem aus du mit dem 37er Bus in die Stadt kommst. Von dort aus kannst du die Bahn oder auf anderen Bus umsteigen. Alternative waere Taxi bis zur City (ca. $35) oder gleich einen privaten Shuttlebus bis Scarboro, mehr Info darueber hier http://www.perthairport.com/Default.aspx?MenuID=21

Autokauf: Gebrauchtwagen sind hier verhaeltnismaessig teuer, im Gegensatz zu Dtschl haben sie meist sehr viel km drauf und werden immer noch zu stolzen Priesen vertrieben. Neuautos sind dagegen guenstiger. Es gibt aber auch einige Auctions, wo man neuwertige Autos mit wenig km zu guten Preisen ersteigern kann, oft ehemalige Governmentautos, die nach ein paar Jahren wieder verkauft werden, Z.B hier http://www.pickles.com.au/cars/about/

Unsere erste Anlaufstelle in Perth war dieses Apartment, in einer sehr guten Gegend South of the River, nicht weit weg von Fremantle http://www.lifestyle-objects.com/html/apartments.html
    Du klingst so als ob du nach einem Job von Nbg aus suchen willst. Koennte sich schwierig darstellen wenn man nicht vor Ort ist und nicht innerhalb kurzer Zeit zum Interview zur Verfuegung steht. Vor allem ist der Jobmarkt nicht mehr so wie er noch waehrend der Boomzeit war. Es wird nicht mehr haenderingend nach Arbeitskraeften gesucht, demnach dauert es meist laenger einen Job zu finden. Aber kommt sicherlich auf den jeweiligen Beruf drauf an und ein Fuenkchen Glueck. Alles Gute

Der deutsche Aussenminister hat auf einer deutschen Pressekonferenz auf eiine englische Frage auf deutsch geantwortet. So what? Umgekehrte Situation in England haette der britische Aussenminister sicherlich auch nicht auf deutsch geantwortet. Egal ob und wie gut Westerwelle Englisch spricht, sprechen denn die anderen Aussenminister ausser ihrer Muttersprache (englisch) noch etwas anderes?

Der neue IGA in Joondalup ist ganz gut bestueckt. Dort gibts auch die Beerenberg Marmeladen, zu finden auch im neuen Woolworths in St Georges Tce (CBD). Beim IGA in Joondalup habe ich an der Fleischtheke auch Fraenkische Leberwurst entdeckt, aber auch die feine, Leberkaese, u.a. deutsche Wuerste/Salami. Milka Schokolade hab ich glaube ich auch beim BigW in Joondalup gesehen. Gute Sauerteigbrote gibts beim englischen Shop Me & Mum's in Edgewater, leckeres Ciabatta, Rye u.a. (von der Mt Lawley bakery geliefert).

Wir hatten ueber das visitor bureau in Sydney ein schoenes und zentrales Apartment bekommen, guck hier: http://www.sydney.visitorsbureau.com.au/ (online hotelbuchungsseite: http://www.travelonline.com/hotels.html
    Auch fuer meinen meinen naechsten Sydneyaufenthalt habe ich darueber einen sehr guten deal bekommen.

Hier gibt es auch eine gute Auswahl an Unterkuenften: http://www.stayz.com.au/accommodation/nsw/sydney/sydney-city

Zitat

Original von dehein2
    Und noch ein paar weitere Fragen
    1. in welchem Gebiet kann man am besten im Reef schnorcheln?
    2. lohnt es in einem Resort auf einer Insel zu bleiben (2 Nächte)?
    3. Die Stadt Kurunda und der Zug/Sky sind im Atherton Tableland, oder?
    Dennis

Am besten schnorcheln kann man am Ningaloo Reef in Westaustralien, da kann man z. B. in Exmouth vom Strand aus einfach zu den Korallenriffen hinschwimmen. Und muss auch keine Jellyfische fuerchten :P
    Aber leider liegt das nicht auf deiner Route. Vielleicht beim naechsten Besuch.

Zitat

Original von Wombi
    Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede bezüglich der Mietrpreise für Wohnungen in Melbourne, Perth und Adelaide gibt. Wir sind eine 3-köpfige Familie und wollen Mitte Januar für 6-12 Monate DU studieren und haben eine 7-jährige Tochter. Wir brauchen also ein 3-Zimmerwohnung (2 Bedrooms) und können/ wollen maximal 1600 $ pro Monat ausgeben. Wie realistisch ist das vor allem in Melbourne ? Wir würden nämlich unsere Tochter dann gern auf die deutsche Schule schicken, welche in North- Fitzroy liegt, und deshalb sollte die Wohnung nicht zuweit davon entfernt sein. Wie sieht es in Perth in der Umgebung Ocean Reef aus ? Und was ist mit Adelaide ?

Freue mich über gute Tipps !

Wombi

Ocean Reef ist kein billiger Staddteil. Drumherum gibt es guenstigere wie Beldon, Heathridge, Craigie, Kallaroo, Mullaloo, Edgewater. Nach Miethaeusern guckt ihr am besten hier http://www.realestate.com.au/cgi-bin/rsearc…en&snf=rbs&a=sf

So schlimm ist es hier waehrend der 2woechigen Schulferien nicht, ausserdem sind diese nicht in allen Staaten zur gleichen Zeit. Unseren ersten Australienurlaub hatten wir auch in dieser Zeit verbracht und haben von den Schulferien nichts gespuert. Wir sind damals in 3 Wochen von Adelaide die Great Ocean Road hochgefahren bis Fraser Island. Wenn du noch mehr Zeit dafuer hast, umso besser. Auf dieser Strecke gibt es viel zu sehen und die Staedte zwischendurch sind eine gute Abwechslung. Adelaide, Melbourne, Sydney und Brisbane sind sehr unterschiedlich und jede hat ihren eigenen Reiz. Das Wetter im Sept/Okt ist fruehlingshaft (um ca 20Grad). Um Melbourne herum kann es etwas kuehler sein, dafuer ist es weiter oben im Norden waermer und dort koennt ihr zum Schluss einige Badetage dranhaengen. Fraser Island solltet ihr unbedingt hin, Noosa und Byron Bay zum Entspannen, Baden.

http://www.bcl.com.au/school-holidays.htm

Zitat

Original von Finchen
    hallo, wir sind derzeit mit der Vorbereitung für unseren Australienurlaub beschäftigt. Für die Hotelsuche war bisher die Internetseite http://www.wotif.com sehr hilfreich. Seit einigen Tagen kann ich diese Seite nicht mehr aufrufen. Sie lässt sich nicht mehr öffnen. Kennt jemand den Grund dafuer? An meinem PC sollte es nicht liegen.
    Finchen

Komme ohne Probleme mit diesem Link auf die wotif Seite. Liegt evtl an deinen computer einstellungen.

Zitat

Original von a-df
    G´Day mates,

hab mir einig angeguckt, auch Tagesausflüge.
    Die Preise sind, gegenüber QLD, aber deutlich höher.(schluck)
    z.B. Tagestour ans GBR 350$ für alle vier.
    Nigaloo Reef 350$ p.P.

Das ist schonmal gestrichen.

mfg a-df:P

Was ist denn bei dieser Tagestour zum Ningaloo Reef dabei? In Ningaloo selbst braucht man keine Tagestouren da man vom Strand aus zu den Korallen hinschwimmen kann, das ist der grosse Vorteil gegenueber Great Barrier Reef, das weit draussen im Meer ist und man dort ein Boot braucht dass einen zu den Korallenriffen rausbringt.

Zitat

Original von JaniceD
    Also mir ist der Down Under Pub, Grindelallee 1 bekannt. Und es gibt nen Australia Shop, Steinstrasse 7 oder Vorsetzen 54 oder beides? Das kann ich nicht genau sagen.

Der Down Under Pub hat nicht viel mit 'australischer Kueche' zu tun, soweit ich mich erinnere war VB das einzige australische Bier. Fosters wird hier nicht getrunken.

Zitat

Original von wolkenwalker
    @ Sox,

Das passiert mir hier schon seit fast einem Monat täglich hier.

Meine Frau freut sich den einen Tag sehr und den nächsten heult Sie wieder und hinterfragt sich ob es nun richtig ist.

Natürlich ist es ein noch nicht gekanntes Gefühl ALLES aufzugeben, aber wir Männer können warscheinlich besser mit umgehen.
    In meinem Fall ist meine Frau das grosse Hinterniss bei unserer Auswanderung.
    Das war nicht immer so. Aber jetzt wo es nur noch 2 Tage sind ist Sie schon ganz schön gekniggt.
    Ich hoffe das wird besser.

Grüsse

Maenner koennen mit einer Auswanderung besser mit umgehen ?(
    Was hat denn dasmit Mann/Frau zu tun. Kommt wohl eher auf den Typen drauf an. Wenn man in Dtschl schon Probleme mit Veraendung jeglicher Art hattte dann ist so eine Auswanderung fur die/denjenigen natuerlich schwieriger. Ich hatte damit zumindest 0 Probleme, bin von Natur aus umtriebig :D.