Man nennt das Service und Kundenfreundlichkeit. Scheint auch in Deutschland auf dem absteigenden Ast zu sein... Besser besser wissen als gar nix... Mit Wissen ist es hier nicht weit her...
Beiträge von CityOfGold
-
-
ICH ZITIERE MAL AUS DEM UNSINN VON DIESER WEBSEITE:
Allerdings ist Australien auch ein wirtschaftlich sehr starkes Land. Gerade in Zeiten der Weltwirtschaftskrise. Waehrend in Deutschland und anderen Laendern auf der Welt die Arbeitsplaetze wegfallen, alles immer teurer wird und viele soziale Probleme noch oben drauf kommen scheint in Australien die Welt noch in Ordnung zu sein.
AUSTRALIEN IST BESONDERS GUT IM SICH SELBST STARK REDEN. UND DIE MEISTEN GLAUBEN ES. SOZIALE PROBLEME GIBT ES HIER AUCH. HIER GIBT ES NO GO AREAS, STEINATTACKEN AUF AUTOFAHRER UND BUSSE, ÜBERGRIFFE (STICHWORT INDER IN MELBOURNE) ETC.
In Australien bewerben die Arbeitgeber potentielle Arbeitskraefte und nicht andersrum. Haben Sie schon einmal von diesen Geschichten gehoert, dass manche Menschen in Deutschland 200 Bewerbungen geschrieben haben und dann notgedrungen einen Job gemacht haben, den sie eigentlich garnicht machen wollten? - Das wird Ihnen in Australien niemals passieren!
KOMISCH, ICH HABE DENEN NOCH GAR NICHT MEINE GESCHICHTE ERZÄHLT... ICH HABE IN DEUTSCHLAND MEHR ALS 300 BEWERBUNGEN GESCHRIEBEN UND HABE DANN AUF EINEM EU-SUBVENTIONIERTEN PROJEKTJOB GEARBEITET. HIER IN AUSTRALIEN DAGEGEN GAB ES HAUS UND AUTO ZUM JOB DAZU (NACH ZWEI JAHREN HARTER ARBEIT). ABER SCHUTZ VOR ARBEITSLOSIGKEIT GIBT ES NIRGENDWO! UND SCHON GAR NICHT IN AUSTRALIEN MIT DEN EXTREM KURZEN KÜNDIGUNGSFRISTEN!
Haueser und Autos sind wesentlich erschwinglicher als in Deutschland, dafuer aber auch noch groesser... Ob Benzin, Kleidung oder sonst was.... in Deutschland ist alles wesentlich teurer....
HÄUSER SIND NIRGENDWO IN WESTAUSTRALIEN ERSCHWINGLICH, VIELLEICHT NOCH IN EINIGEN VORORTEN VON HOBART, ABER SONST... ICH WOHNE IN EINEM BRANDNEUEN HAUS, LETZTE WOCHE WAREN ES 7.8°C IN MEINEM SCHLAFZIMMER - SOWEIT ZUR ISOLIERUNG...
Die Gehaelter sind dafuer viel besser als in Deutschland. Seien Sie herzlichst eingeladen auf den folgenden Seiten ueber den Traum von Australien zu erfahren...... Viel Spass
WOHL DEM, DER ARBEIT HAT. DIE MEISTEN GEHÄLTER SIND DEUTLICH SCHLECHTER ALS IN DEUTSCHLAND...
WIE IMMER VON DIESEN LEUTEN - VIEL SCHAUM, WENIG SUBSTANZ. JUST MY 2 CENTS...
-
Meistens hui! Wie schon gesagt, Pünktlichkeit, Verläßlichkeit, Höflichkeit kommen extrem gut an. Gründlichkeit und Effizienz sind bei den Australiern eher selten... Einfache Dinge, wie Abmachungen einhalten oder Rückmeldung geben, sind halt nicht alltäglich.
Im Berufsalltag können deutsche Tugenden schon recht hilfreich sein!
-
Australien stand schon ganz oben auf der Wunschliste, und alles so schön reibungslos mit Berufsanerkennung, Work & Travel, 457 und PR klappte, war das schon OK. In Deutschland würde ich mich jetzt mit Ach und Krach von Projektarbeit zu Praktikantenstelle hangeln, trotz Uni-Abschluß und Berufserfahrung. Hier wird meiner Berufsgruppe immer noch der rote Teppich ausgerollt. Ich habe zwar auch mit äußerst schwierigen Klienten zu tun, aber das war in Deutschland auch nicht anders. Nur da sollte die 2/3 auf eine halbe Stelle und dann noch weiter gekürzt werden, bei 40 Stunden Wochenarbeit. Zum Schluß wurde ich doch ernsthaft gefragt, ob ich nicht als Freiwilliger weiterarbeiten möchte - möglichst 40 Wochenstunden, aber halt ohne Bezahlung... Viele meiner Kolleginnen und Kollegen sind jetzt arbeitslos.
Hier sieht die Verhandlungsposition für Arbeitnehmer doch noch ganz anders aus. Im letzten Jahr habe ich alle Angebote ausgeschlagen, wo nicht mindestens ein Dienstwagen dabei war. So eine Position hätte ich in Deutschland nicht nach 150 Berufsjahren gehabt, hier schon nach weniger als 2 Jahren...
Packt man dann noch das Wetter (der aktuelle 'Winter' mal ausgenommen) dazu, der Lifestyle usw. könnte es keine bessere Kombination geben...
Und dann kommt natürlich dazu, daß man sich ewig Vorwürfe machen würde, es nicht wenigstens mit dem interkontinentalen Umzug versucht zu haben, das berühmte 'Hätte ich mal!' halt.
Ich fliege im August wieder rüber, dann sollte ja sowas wie Sommer sein und schau mal bei Freunden und Familie vorbei. Aber länger wie 3 Wochen halte ich es wohl nicht mehr aus...
-
Ich bin das erste und letzte Mal vor 10 Jahren auf Philip Island gewesen. Tausende Japaner, ein Hoellenlaerm, ziemlich teurer Eintritt, und 2 (!) kleine Pinguine gegen ein Blitzlichtgewitter, das staerker war, als bei einer Oscarverleihung... Reine Zeitverschwendung, es sei denn, man steht auf nervige japanische Touris, die Warnschilder missachten. Die Ranger damals kamen mit den Verwarnungen und Ermahnungen ueberhaupt nicht nach und gaben dann irgendwann auf. Ich bin dann auch gegangen...
-
Ich werde hoffentlich in Kürze 50 Obstbäume anpflanzen, im Moment ist der Garten ein riesiger Sandhaufen, der vom Regen langsam abgetragen wird...
-
Schaut mal hier:
http://blogs.thewest.com.au/news/news-blog…-deterioration/
Es dauert noch 25(0) Jahre, bis in Westaustralien alle Straßen auf Vordermann gebracht werden...
Und es werden doch tatsächlich Autobahnen erwähnt...
Also, pack' ein Stück Autobahn mit in den Container, dann kann man hier schneller fahren...
-
Also, beim Thema Bürokratie ist Australien ganz weit vorn! Auch ohne EU! Das ist ganz sicher erste Welt! Bei den Fenstern und Türen bin ich mir dann aber nicht mehr ganz so sicher...
-
Die Subvention für Waschmaschinen (Waterwise Rebate) läuft in einer Woche aus und gilt eh nur für die Region Perth; sobald man die falsche Postleitzahl in der Lieferadresse hat, gibt es (gab es) gar nix...
-
Dann sind die beiden vermutlich auch bei mir vorbeigeschwommen, äh, vorbeigekommen... Und waren wahrscheinlich erfreut, mal wieder relativ kalten Regen zu genießen.
Die letzten Tage waren ja das mieseste Reise- und Touri-Wetter in diesem Jahr. Aber ihr könnt das in Beverley ja genauso gut gebrauchen wie die Farmer hier in York... Und das Jahr war ja bisher eh viel zu trocken. Wenigstens brennen jetzt keine Felder mehr, ich kann endlich wieder die Fenster aufmachen und durchlüften, ohne daß der Rauchmelder anspringt...
Dann noch viel Erfolg bei der Aussaat.
Viele Grüße aus York,
Patrick.
-
Gott sei Dank, dass man hier NICHT skilaufen kann. Ich wuerde sofort abreisen...
-
Kam gerade auf thewest.com.au - Joondalup hat also das neue Katzengesetz eingefuehrt...
19th February 2009, 15:00 WST
Tough new cat laws are being enacted later this year in Joondalup, requiring sterilizing, registration and fines imposed for straying.The city council voted last night to charge cat owners $10 a year for registration, which requires cats wear registration tags at all times.
In order to be registered, cats will also have to be sterilized, and although there are exceptions for cat breeders, owners are allowed no more than three cats.
The law, which City councillors passed by seven votes to five, comes into effect on October 1 and affects all cats over three months old.
It also requires cat owners to ensure their pets do not enter “prohibited areas”, including some city parks and private property.
The maximum penalty for the owner of a cat found in a prohibited area is $1000.
Cat owners can also be fined $500 if their cat is found on private property and the owner makes a successful complaint to the city.
City officers will be able to issue on-the-spot infringement notices for up to 10 per cent of the maximum fines.
PERTH
MICHAEL DOCHERTY -
Wie schon vorher gesagt, manche halten ihre Versprechen und kommen vorbei, manche nicht. Die Wirtschaftskrise macht es natuerlich noch schwieriger fuer manche, bis nach Australien zu reisen. Familie kommt aber regelmaessig, mindestens 1 x im Jahr. Ich bin bisher auch mindestens 1 x im Jahr wieder in Deutschland gewesen, mir machen die Entfernungen nichts aus. Das war OK, aber ich war auch froh, nach ein paar Tagen wieder in Australien zu sein. In Deutschland wird die Wirtschaftskrise viel mehr wahrgenommen und senkt die ohnehin nicht gerade rosige Stimmung weiter. Ich wuerde da in naher Zukunft nicht zuviel Besuch erwarten...
-
Australia Day habe ich in den Perth Hills verbracht, da konnte man die Feuerwerke in Perth, Fremantle und Bassendean gleichzeitig sehen! Vorher war ich noch einkaufen... Rockingham machte es moeglich...
-
Au fein, mein Lieblingsthema! Da habe ich schon einmal viel zu geschrieben:
https://www.australien-forum.de/wbb23/thread.p…14884#post91387
Und letztes Wochenende bin ich auch wieder gefahren, als waere ich auf einer Autobahn. Zum Glueck nicht auf dem Highway...
-
Der Suzuki schafft sicherlich die ersten 100m, die habe ich mit meinem alten Commodore auch geschafft, aber das war es dann auch...
-
Es geht endlich wieder zurueck nach Kalgoorlie. Das ist dann mein Umzug Nummer 8 in 2 Jahren Australien... Dir viel Glueck beim Jobwechsel!
-
Turquoise Bay is absolutely right. One of the world's best snorkelling spots...
-
Hier im Outback sind Stromausfaelle sehr, sehr haeufig. Im Sommer nach jedem Gewitter und sonst je nach Zufall. Im Sommer kommen die Stromausfaelle von 8, 10 oder 24 Stunden, vor allem wenn es richtig heiss ist und alle Leute wie bloede ihre Klimaanlagen auf Wintertemperaturen stellen. Ich habe im letzten Sommer nur 2 mal die Klimaanlage angemacht. Das Wohnzimmer wurde von 36 auf 34 Grad runtergekuehlt. Das habe ich zwar nicht gemerkt, aber die Stromrechnung fuer den Monat war deutlich hoeher. Seitdem habe ich das Geraet nicht mehr angefasst. Und das wird in diesem Sommer auch nicht anders werden...
In diesem Jahr hatten wir schon mindestens 50 Stromausfaelle, davon mindestens 20 von 2 Stunden und laenger.
Ach ja, Quark ist ein ganz wunder Punkt. Ich werde am Wochenende Kuchen backen und auf eine Mischung aus Greek Style Yoghurt und Philadelphia zurueckgreifen...
-
1. Als RE agent wuerde ich schlechte Mieter auch auf eine schwarze Liste setzen, ist ja im Interesse aller. Einen Mieter, der seine Miete 2 Monate im voraus zahlt und Haus/Wohnung besser hinterlaesst, als er es vorfindet, damit zu bedrohen, auf eine schwarze Liste zu setzen, ist aberwitzig. Damit wurde ich ja letztes Jahr bedroht. Was fuer Mieter suchen die Hausverwalter eigentlich, 10 Jahre Miete im voraus und Besuchsrecht 24/7?
2. Natuerlich ist es fuer rechtschaffende RE agents schwierig, gegen die vielen Gauner in der Branche anzugehen und das schlechte Image abzustreifen. In der Branche herrschte bis vor kurzem absolute Goldgraeberstimmung und jede Menge Leute stiegen als Agenten ein, obwohl sie weder von Immobilien noch von Kundenumgang auch nur eine blasse Ahnung haben, weil der Markt ja schnelles Geld versprach.
3. Es ist voellig legitim, alle 3 Monate eine Inspektion durchzufuehren. Das sieht der Residential Tenancy Act 1987 ja auch vor. Schon nach 2 Monaten vorbeizukommen und die rechtzeitige Ankuendigung zu vergessen, ist einfach illegal, aber eben durchaus ueblich. Eine Beschwerde wuerde aber wegen der Geringfuegigkeit aber eh nichts bringen.
4. Mietauktionen sind meines Wissens in Westaustralien illegal, aber auch an der Tagesordnung, wie oben beschrieben. LJHooker ist nur ein Franchisingunternehmen unter vielen.
- Diese ganzen Machenschaften fuehren zur Frustration von Mietern. Ich will ja gar kein 'deutsches' System. Da sind Vermieter zu sehr benachteiligt. Aber wenn sich die Hausverwalter wenigstens an die geltenden Gesetze halten wuerden. Mehr verlange ich ja gar nicht. Solange das allerdings nicht gewaehrleistet ist, werde ich weiter jammern und Gift und Galle spucken. Ich bin schliesslich kein Mietnomade, sondern zahlender Kunde und fuehle mich durch solches Gebahren zu Recht in meiner Privatsphaere und meinen Rechten beeintraechtigt.
Und zum Hauskauf sind wir alle zu spaet dran, die Hauspreise in WA sind bis zu 500% ueberzogen. Die Bruchbuden koennen die RE agents behalten. Und der Markt ist gerade maechtig am Drehen. Bin gespannt, wie viele RE agents das ueberleben werden...