Hallo,
wir haben am 03.03.09 beantragt. Anfang August per Mail nachgefragt und Mitte August telefonisch. Die Zusage kam dann am 20.08. per Post.
Grüßle stemi
Hallo,
wir haben am 03.03.09 beantragt. Anfang August per Mail nachgefragt und Mitte August telefonisch. Die Zusage kam dann am 20.08. per Post.
Grüßle stemi
Hallo,
wir haben angerufen, da auf Mails niemand reagiert hat.
Grüßle
stemi
Hallo,
ich denke auch, daß der Gedanke nach Australien zu gehen nicht von heute auf morgen reift. Wir haben im Grunde genommen eine Vorlaufzeit von 12 Jahren. Immer wieder haben wir das für und wider abgewägt - durch die Geburt unserer Kinder den Gedanken wieder auf Eis gelegt.
Anfang 2007 gab es bei uns dann einschneidene Ereignisse, daß wir gesagt haben, wenn nicht jetzt wann dann ??
Gesagt getan - von da an ging es dann los - die Berufsanerkennung mittels RPL war dann im Dezember 2008 auf dem Weg zu ACS (die 8 Jahre Berufserfahrung waren erst im Oktober 2008 erreicht) - im Februar 2009 haben wir den positiven Bescheid bekommen. März Antrag auf Sponsorship WA, Mitte Mai IELTS, Ende Mai wurde das 175 beantragt. Mitte August war dann endlich das state sponsorship durch und nun haben wir den CO bekommen.
Wir sind uns auch im klaren, daß es nun "hopplahopp" gehen kann oder eben nochmal 6 Monate dauert - was soll's. Wir haben unser Ziel vor Augen und da kommt es auf 2 Wochen mehr oder weniger warten nicht an.
Es hat in meinen Augen alles seinen Sinn - und die Zelte in Deutschland abzubrechen geht ja auch nicht von heute auf morgen.
In diesem Sinne
viele Grüßle stemi
wolkenwalker:
Wir wollen nach WA, nördlich von Perth.
Jessie:
Den Abreisetag haben wir noch nicht festgelegt. Es gibt hier noch so vieles zu erledigen - Haus etc. Wenn alles glatt läuft dann ist Anfang nächsten Jahres geplant.
Grüßle stemi
Hallo sox,
nachdem wir auf unser state sponsorship sooo lange gewartet haben, sind wir nun überrascht, daß es mit dem CO so schnell geklappt hat :))))))
Die Medicals werden wir in 2 Wochen hinter uns bringen und die police clearance sind schon vor Ort.
Mal sehen wie lange alles in allem noch dauert. Kann's kaum erwarten !
Grüßle stemi
Hallo signor_rossi,
ja, es soll ein 176er werden.
Grüßle stemi
.. unseren Case Officer.
Grüßle
Happy-Stemi
Wir hatten bei der Beantragung des State Sponsorship unsere TRN noch nicht. Unser Visum haben wir erst Ende Mai online beantragt. Mittlerweile wurde unser Visum aber "weiterbearbeitet" (laut Online-Status), daher gehe ich davon aus, daß DIAC die Meldung über unser bewilligtes State Sponsorship erhalten hat.
Grüßle Micha
Guten Abend,
nein, Probleme hatten wir keine. Wir hatten per e-mail mal nachgefragt, wie es mit unserem Antrag aussieht, da man ja im Forum auch schon desöfteren gelesen hat, daß Anträge nicht bearbeitet werden, wenn irgendwelche Formulare fehlen. Nachdem wir da keine Antwort bekommen haben, haben wir direkt dort angerufen und die nette Dame hat uns mitgeteilt, daß unser Antrag bewilligt wäre und bereits auf dem Postweg zu uns unterwegs sei.
Grüße
Micha
Hallo,
wir sind auch aus der Nähe von Stuttgart und unser 176er läuft. Uns zieht es nach Perth.
Grüßle
stemi
Hallo Thomas,
wir hatten unser State Sponsorship für WA am 03.03.2009 online beantragt.
Viele Grüße
stemi
Verstehe ich das richtig ?
Wir teilen der Stelle in Adelaide mit, daß das 175 auf 176 geändert werden soll und WA benötigt nur unsere bisherige TRN Nummer und dann nimmt alles seinen Lauf ????
Steh' glaub grad auf dem sagenumworbenen Schlauch
Grüßle stemi
Nun haben wir es endlich auch schwarz-weiß vor uns liegen. Unser State sponsorship für WA wurde bewilligt.
Wenn wir nun schon seit Ende Mai unser 175er beantragt haben - wie wird das nun auf ein 176er "umgeschrieben" ? Könnte uns da vielleicht auch wieder jemand behilflich sein ??
Viele Grüße
stemi
Hallo nochmals,
vielen Dank für die Infos.
Na, dann bin ich mal gespannt wie lange es bei uns noch dauert. Die Medicals stehen noch aus (haben wir heute einen Termin gemacht), aber ansonsten sind alle Unterlagen bereits "vor Ort".
Grüßle
stemi
Sodele, was so ein "einfacher" Anruf doch alles bewirken kann
Unser State Sponsorship ist wohl durch und auf dem postalischen Weg zu uns unterwegs.
Wir sind so erleichtert !!
wolkenwalker: wie lange hat es denn bei dir dann nach "Bewilligung des Sponsorship" gedauert bis der CO zugeteilt wurde bzw. bis das entgültige Visum durch war ??
Viele "happy" Grüße
stemi
Danke für den Tipp ! (Hätten wir ja auch selber draufkommen können )
Dann wird mein Mann wohl heute mal eine Nachtschicht einlegen
Gruß stemi
Wir haben Anfang März 2009 unser State Sponsorship für WA beantragt und bis heute noch keine Mitteilung bezüglich der Entscheidung bekommen. Jetzt habe ich schon mehrfach im Forum gelesen habe, daß bereits Anträge bearbeitet wurden, die nach unserem eingereicht wurden. Was könnte da bei uns schief gelaufen sein ???? Hat sonst noch jemand derzeit einen Antrag laufen und noch keinen Bescheid ? Auf unsere E-Mail-Anfrage haben wir auch noch keine Antwort erhalten.
Viele Grüße
stemi
etwas genauer: wir haben diese Woche unseren Online-Antrag für das 175er Visum abgeschickt und nun muß man ja auch ein polizeiliches Führungszeugnis einreichen. Unseres haben wir bereits im Januar beantragt und nun überlegen wir, ob dieses "zu alt" ist und wir ein ganz aktuelles (obwohl sich ja nix beändert hat) benötigen oder ob das vom Januar ausreicht.
Hallo,
weiß jemand wie "alt" das polizeiliche Führungszeugnis für das 175er sein darf ?
Grüße und vielen Dank
stemi
Danke für die schnelle Antwort !
Gruß
stemi