Hallo,
wir haben ein 176er Visum für WA.
Müssen wir zur Aktivierung unseres Visums nun auch in WA einreisen oder ist es egal in welchem Bundesstaat man seinen "first entry" hat ??
Grüßle stemi
Hallo,
wir haben ein 176er Visum für WA.
Müssen wir zur Aktivierung unseres Visums nun auch in WA einreisen oder ist es egal in welchem Bundesstaat man seinen "first entry" hat ??
Grüßle stemi
Hallo,
wir sind auch gerade in der Findungsphase, was die Größe des Containers angeht.
Nachdem wir sehr wahrscheinlich nur wenige Sachen mitnehmen werden (Spielzeug der Kinder, persönliche Dinge, etc), da bei uns auch Ikea grüßen läßt, haben wir an einen "Liftvan" gedacht, da wir einen 20" Container sehr wahrscheinlich nicht voll bekommen werden.
Auch wir sind eine 5-köpfige Familie.
Grüßle
stemi
Hallo,
ich würde mich auch über ein paar Tipps zu diesem Thema freuen.
Gruß stemi
.. es geht hier gar nicht um mich - ich bzw. wir haben unser Visum ja schon.
Meine Schwester überlegt nun auch, ob sie nicht nach DU auswandern könnte - sie ist Arzthelferin von Beruf und nun stellte sich die Frage, ob man mit diesem Beruf überhaupt die Chance auf z.B. ein 175 bzw 176er hat.
Ich gehe ja wahrscheinlich richtig davon aus, daß wir sie nicht als Familienmitglied mitnehmen können.
Danke für die aufschlußreichen Worte.
.. hat man als Arzthelferin eine Chance auf ein Visa ???
Hallo Michael,
kommst auch aus der Gegend, gell
Jo, das mit Berlin hatte ich mir auch schon so irgendwie vorgestellt, wollte es nur nochmal abgeklärt haben. Danke.
Grüßle
Micha
Hallöchen miteinander - ich wünsche erstmal allen einen wunderschönen eisigen Dienstagmorgen !
Dann hätte ich mal wieder eine Frage:
Wenn wir nun unser 176er durch haben - das muß nun ja bestimmt irgendwie im Reisepaß eingetragen werden ?? Müssen wir dazu nach Berlin oder wie läuft das von statten ??
Für Eure Infos bedanke ich mich schon mal im voraus !
Grüßle
stemi
... das Beste ist anrufen - hat bei uns gut funktioniert.
Wir träumen auch schon von "warmen Weihnachten" - aber so schnell läßt sich das ganze nun wohl eher nicht umsetzen.
Also, alles in allem (mit RPL-Vorbereitung) hat es jetzt genau 1 Jahr gedauert.
Grüßle
stemi
Ja, die Schnelligkeit hat uns auch überrascht, da genau vor einer Woche erst unsere Medicals eingegangen sind !
Unsere Berufsanerkennung war dieses Jahr Anfang Februar durch; das State Sponsorship haben wir Anfang März beantragt und im Mai hatten wir unseren IELTS.
Für uns war WA schon immer unser Favorit - wir mögen die eher ruhigeren Ecken.
Ob es für den Job Vor-oder Nachteile hat hängt wahrscheinlich sehr vom Job selber ab. In welchem Bereich bist Du tätig ?? Oder willst Du tätig werden ?
Ich denke ob WA oder SA ist einfach von der persönlichen Situation abhängig. Da würde ich das eigene "Bauchgefühl" entscheiden lassen und mich nicht so sehr von den Meinungen anderer beinflussen lassen.
Grüßle
stemi
Hallo miteinander,
die ersten 24 Stunden als Visum-Besitzer haben wir überstanden - und es stimmt immer noch
caracinous: Unseren Visum-Antrag haben wir am 30.05.2009 online gestellt. Unser Job ist auf der CSL. Es ging jetzt irgendwie alles so schnell - wir können es noch gar nicht so recht glauben. Was läßt Dich zwischen WA und SA schwanken ??
@sox: Gefeiert haben wir gestern - das stimmt. Ich hoffe, daß Euer Boxenstopp (netter Ausdruck dafür ) nicht mehr all zu lange dauert und es bei Euch auch bald weiter geht **drück-feste-die-Daumen**
@all: Vielen Dank für die Glückwünsche !!
Grüßle
stemi
Wir haben nun das 176er für WA.
Unser Ziel ist Perth.
Wann, ..... tja, sobald unser Haus verkauft ist
Grüßle
stemi
... wir sind einfach happy
Grüßle
stemi
Dann hat es ja jetzt auch bei Dir endlich geklappt ! Glückwunsch !!
Wir haben am Freitag unsere Medicals. .... und dann klappt's dann hoffentlich auch mit dem Visa.
Gruß
stemi
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Gruß
stemi
(Wir warten noch )
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir haben nun auch "nur" die großen Reisen bzw. Aufenthalte bei denen wir den Reisepaß benötigt haben aufgeführt.
Mal sehen ob es ausreicht - ich denke wohl schon.
Grüßle
stemi
Hallo,
wir brüten gerade über "Form 80". Muß man da wirklich jeden Urlaub der letzten 10 Jahre auf den Tag genau auflisten ??
Vielen Dank für die Hilfe
stemi
tja, das kann ich wiederum ganz gut verstehen - auch wir haben 3 kleine Kinder und wie oft hatte ich an unserem Vorhaben Zweifel - ob es, vor allem für die Kinder, das Richtige ist.
Ich wollte hier nix kritisieren oder so, bitte nicht falsch verstehen.
Grüßle
stemi
wenn's dann mal soweit ist - gerne