Ich kann Jörg nur zustimmen.
Auch wir werden den Initial Entry mit Urlaub verbringen, aber die Bürokratie hat Zeit bis man einen Wohnsitz mit Adresse hat.
Warum habt ihr es so eilig?
Clingon
Ich kann Jörg nur zustimmen.
Auch wir werden den Initial Entry mit Urlaub verbringen, aber die Bürokratie hat Zeit bis man einen Wohnsitz mit Adresse hat.
Warum habt ihr es so eilig?
Clingon
Klar, wenn man das Studium abbrechen will um die Berufserfahrung zu erlangen...
Wenn man viel Zeit hat kann man warten...aber mit 3 Monaten Berufserfahrung als 33-jähriger halte ich die Chancen für relativ gering.
Bis man die notwendige Berufserfahrung hat ist man älter und bekommt nicht mehr die Punkte für das Alter.
Clingon
Du schreinbst, dass Du auf der MODL-Liste bist. Aber wenn Du heutzutage nicht CSL hast kannst Du das 175er vergessen.
Zu Punkt 5: Die Berufserfahrung mußt Du nachweisen. Von daher kannst Du auch dort keine Punkte erreichen.
Sorry...
Gruß,
Clingon
WW,
ich mußte den Bogen ebenfalls ausfüllen, aber nur Seite 3.
Der Anhang wurde mir nur bis zu Seite 3 zugeschickt.
Die Seite 4 wurde von WA ausgefüllt. Macht auch Sinn, da die Signatur vom der state agency kommt.
Clingon
WW,
Gratulation!
Es gibt da noch ein paar Details vor dem endgültigen GO.
Am Ende ist es aber nur ein bisschen Bürokratie und im Vergleich zum Erlebten relativ einfach zu handhaben.
Gruss,
Clingon
newlife,
ich kann mir nicht vorstellen, dass der CO auf Euch wartet. Vermutlich müßt ihr dann einen Neuantrag auf ein 176er stellen.
Ich verstehe aber nicht, dass ihr solange wartet, obwohl ihr doch eigentlich wissen müßtet wieviele Punkte ihr habt. So etwas kann man doch schon im Vorfeld regeln...immerhin läuft der Antrag ja schon seit einem Jahr!
Clingon
Ich kann mit Kelly dienen!
Clingon
Mates,
Australia is not a lonely planet!
For sure the impacts of the crisis are popping up everywhere. But in the US the unemployment rate is above 9%. You are far away from that.
Keep in mind, that the rate in Germany would also be higher, but we have instruments like Kurzarbeit in place which are covering such crisis.
But for sure everybody has to think twice before moving to Down Under!
Cheers,
Clingon
Hallo Peter,
in Hessen wird das Führungszeugnis beim Einwohnermeldeamt (bzw. Bürgerbüro) beantragt.
ABER: es ist auf Deutsch! Eine englische Variante exisitert nicht.
Stellt sich die Frage, ob man eine Übersetzung benötigt.
Clingon
Eine Bearbeitungszeit von 8 Monaten ist aus meiner Sicht noch akzeptabel. Wenngleich ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass ich ein State Sponsoring bekommen habe oder nicht. Wie gesagt, es steht in der E-Mail, dass mein 175er bearbeitet wird.
Accountant mit IELTS 7.0 steht auf der CSL-Liste. Ich liege aber mit 6.5 darunter...
Das 175er wäre natürlich super! Dann kann ich mir selber aussuchen wohin ich will. Zumindest gibt es in Sydney die meisten Jobs für mich.
Cheers,
Clingon
@Cyclists: Die 28 Tage sind korrekt! Die Bearbeitungszeit hängt von deinem Einwohnermeldeamt ab. Wenn es zu lange dauert müßtest Du einen Nachweis erbringen, dass Du das Zeugnis beantragt hast.
Ich versuche das Zeugnis auf Englisch zu organisieren. Mal schauen, ob die dass in meinem Dorf auf die Reihe kriegen.
Theo: Das Führungszeugnis wird für den Antrag im ersten Schritt nicht benötigt. Du kannst es aber optional schon abgeben. Macht aber aus meiner Sicht nur Sinn, wenn dein Antrag schnell bearbeitet wird.
Clingon
Ich bin Accountant - habe aber einen IELTS von nur 6.5!
Ab 7.0 wäre ich CSL...keine Ahnung wie ich dass verstehen darf.
Clingon
Hi mates,
nach langer Wartezeit habe ich heute einen CO für mein 175er bekommen.
Damit habe ich eigentlich nicht mehr gerechnet.
Nachdem ich das State Sponsoring beantragt habe dauerte es ca. 3 Monate bis das Sponsoring bewilligt wurde. Das nun mein 175er bearbeitet wird und nicht mein 176er ist ein wenig verwirrend für mich.
Bedeutet dies aber am Ende, dass mein 175er Antrag bei Eingang des Sponsoring auf 176er umgestellt wird? Ich würde natürlich lieber das 175er nehmen...
Für alle die den Prozess nicht kennen: Ich habe jetzt 28 Tage Zeit um die fehlenden Unterlagen wie Führungszeugnis und Health Check einzureichen. Zudem muss ich noch einen Arbeitsvertrag meines aktuellen Arbeitgebers sowie Gehaltsnachweise erbringen.
Gruss,
Clingon
Bei meinem Sponsorship (176er) mußte ich das Ergebnis des IELTS entsprechend eintragen.
D.h. erst IELTS und dann Antrag!
Cheers,
Clingon
Micha,
der Weg nach DU ist nicht unbedingt geradlinig.
Man muss nur hartnäckig sein...
Cheers,
Clingon
@WW:
Ich habe heute per Post mein "State Sponsorship Agreement" von WA erhalten!
Ich bin mal gespannt wie lange jetzt der Weg von Perth zum DIAC ist.
Cheers,
Clingon
Dann formuliere ich es mal aus meiner Sicht:
Glaubst Du an eine wirtschaftliche Erholung?
Wenn ja, dann ist der AUD bald bei 1.70 - ansonsten sind wir wieder zurück bei 2.05!
Ich persönlich glaube, dass es noch Rückschläge gibt und der AUD auf 1.90 nachgeben wird. Langfristig wird er aber steigen.
Clingon
Die gesetzlichen Änderungen sind aus meiner Sicht das größte Problem.
Selbst wenn man jetzt die Kriterien erfüllt, heißt es nicht, dass man am Ende auch erfolgreich den Prozess übersteht.
Clingon
Die Prognose der Deutschen Bank ist derzeit 1.71 innerhalb der nächsten 12 Monate. (Quelle: Telefon)
Clingon