Beiträge von ToMato1910

Zitat

Original von misskiwi

5 Jahre und auch noch nicht wieder in Deutschland gewesen...

vermiss es aber auch null. Sollten wir die Moeglichkeit habe mal laenger als 1-2 Wochen Urlaub am Stueck zu nehmen fliegen wir sicherlich NICHT nach Deutschland sondern sehen uns Laender an die wir noch nicht kennen.

Gruss,
    Yvonne

genau es waere eben kein urlaub weil man nur von einem verwandten und bekannten zum naechsten rennt... und da flieg ich lieber 2 wochen zum wandern nach NZ...

also ich habe gefragt als ich sie vor gut nem Monat das erste mal entdeckt habe und der typ im Aldi meinte permanentes sortiment... aber vielleicht wusste er es auch nicht besser...

wegen haendlmeier... es lohnt sich immer mal bei fruitshop/deli laeden zu schauen... da hab ich vor ein paar jahren mal welchen entdeckt, der war allerdings nur saisonal im sortiment (september/october) :(

Hallo,

hab jetzt endlich meinen Letter of Offer fuer meine erste Vollzeitstelle an meiner Uni bekommen und blicke natuerlich durch das Buerokratenkauderwelsch nicht durch...

Ich bin nur fixed term wundere mich aber dennoch ueber meine leave entitlements. Hier ist was im Letter of Offer steht:

Your leave entitlements will be as prescribed in the University’s leave policies as varied by the University from time to time. The University’s leave policies do not form part of your contract of employment.

Was meinen die mit "do not form part of your contract?" heisst das, dass die normalen regelungen NICHT fuer mich gelten? Ich blick es nicht...

Hilfe?

Ist doch auch alles quatsch mit $100k fuer zwei... ich denke auch wenn man ein paar abstriche machen kann man auch allein fuer +/- 70K gut auskommen...

wir haben hier zusammen wenn es hoch kommt vielleicht $65K im jahr zu zweit! wir wohnen nah am zug (4 min zu fuss, ca. 40 min zum CBD) und zahlen fuer eine relativ gemuetliche 1 bedroom (2 zimmer wohnung) mit secure parking und kleinem gaertchen $370/woche....

aber wenn man am strand wohnen muss ist das natuerlich teurer! Ich wuerde auch gerne am Strand wohnen aber wenn das finanziell eben nicht geht... muss man auch lernen koennen abstriche zu machen und sich strategisch nach einer wohnung umsehen... Ich bin in 30-40 min im cbd, 30 min zur uni (Macquarie) und mit dem auto in 30 min in Narrabeen am strand... reicht mir vollkommen....

und wir leben relativ bequem mit auswaerst essen 2x die woche und drehen sonst auch nicht jeden pfennig um... ich verstehe auch nicht warum fruehstuck hier soo teuer ist....aber die am wochenende im cafe sitzen, kochen vielleicht auch ueber die woche daheim... geld sparen ghet auch wenn man lunch mit zur arbeit nimmt und nicht jeden tag $10-15 fuer lunch ausgibt...

also ich finde es irgendwie nihct ganz so schlimm.... aber ich muss wie gesagt auch nicht in den hotspots manly oder Bondi wohnen...

Hallo...

mich wuerden ja auch mal erfahrungen interessieren wie lange es gedauert hat... meine Mutter hatte Ende Oktober (punktlich zum qantas streik) ein paket abgegen und laut tracking nummer ist das erst am 21/11 in OZ angekommen und liegt seitdem beim zoll (?!)...

Frag mich halt nur wielange ich noch drauf warten soll... und wenn sie jetzt doch was verbotenens reingetan hat, kann es dann sein dass sie alles wegwerfen??? (und wenn bekommt man dann bescheid oder machen die das stillschweigend?)

Zitat

Original von Mongobär
    zu. 2. Im Taronga-Zoo. Muss man nicht mal aus der Stadt raus.

Zitat

ToMato1910
    Eigentlich ist das ja in NSW verboten koalas anzufassen... und featherdale ist auch eigentlich ein sehr schlechtes Beispiel fuer einen zoo. komische kleine dreckige kaefige und lethargische tiere... NEIN DANKE

Berichtigung: In NSW ist es illegal Koalas zu halten. Taronga laesst aber auch niemanden die Tiere anfassen und streicheln. Der Grund liegt auf der Hand:
    Koalas sind Einzelgaenger und wuerden sie taeglich von hunderten Besuchern angefasst werden, wuerden sie sich kopfueber wohl vom hoechsten Baumstumf stuerzen.
    Stattdessen bietet Taronga aber Animal Encounters an (auch mit anderen Tieren), bei dem man ganz nah an die Tiere heran darf und ein professionelles Souvenirphoto bekommt.
    Auf jeden Fall auch die Sache wert und dabei tierfreundlich. :)

Mein Mann arbeitet bei Taronga im customer service aber ich schreib das jetzt hier nicht um Werbung zu machen, sondern um mal drauf aufmerksam zu machen, dass anfassen eben nicht unbedingt tierfreundlich ist... Wenn ihr doch zu Taronga geht einfach mal nach Toby fragen, vielleicht arbeitet er ja an dem Tag und kann euch ne kleine Fuehrung oder wenigsten Tipps geben :)

und warum reicht pre-paid nicht?

von telstra sollte optimale abdeckung haben (naje besser als die anderen netze) und relativ guenstig ist es auch... telefon aus schland mitbringen oder aelteres model fuer wenig $$ kaufen

Zitat

Original von Jessie

Kommt das nicht sehr auf das Visa an? Bei PR ist Schwangerschaft und Geburt doch sicher bei Medicare abgedeckt?

ja bei PR is kein problem es sei denn man will in ein private hospital oder mit nem Spezialisten (also Obstetrician) das deckt medicare nicht alles und private health insurance hat auch 12 monate wartezeit

edit: ohne PR waere auch noch zu bedenken, dass man keinen anspruch auf Family TAX rebates hat (also keinerlei finanzielle unterstuetzung vom Staat bekommt), und sowas wie Kindergeld gibt es eh nicht.

erstmal herzlichen Glueckwunsch!

Ich will deine Euphorie ja nicht trueben, aber ich hoffe das es noch nicht zu spaet ist eine auslandkrankenversicherung abzuschliessen die schwangerschaft auch ohne 12! monate wartezeit covert... ansonsten musst du alle kosten mit schwangerschaft und geburt selbst tragen und das kann schnell in die zehntausende Dollar gehen.

Zitat

Original von martin42
    Und wenn's doch nur 6 Monate werden?

dann auch! Kinder sind haerter im nehmen als man denken mag... und wirklich vor allem in dem Alter sollte das wirklich sehr flix gehen. Ausserdem ist Sprachentrennung im Sinne von English im Kita und Deutsch daheim eine der besten varianten fuer zweisprachige Erziehung...
    Ihr wollt doch sicherlich auch das eure Kinder Freunde haben die nicht unbedingt Deutsch sprechen...

Also ich seh da wirklich kein problem ehrlich gesagt. Man muss die ja auch nicht immer so in Watte packen... ;)
    Froebel waere evtl noch ne gute alternative weil da deutsche und englishe erzieher in einem team arbeiten (Sprachtrennung dann im sinne von 1 person 1 language, machen viele zweisprachige paerchen so)...

Haha seh jetzt grad erst ihr seid Franken :) woher kommt ihr denn? (ich bin urspruenglich aus Coburg)... ist zwar schoen aber tapettenwechsel is auch mal gut... und von wegen stress... man lebt nur einmal und dann sollte man es doch in vollen zuegen tun (meine deutsche sprichwoerter sind schon etwas rostig also falls das nicht stimmt, spreche ich zuviel English :) )

also als sprachwissenschaftler rat ich dir die kinder einfach ins kalte wasser zu werfen... so schnell und leicht lernt man nie wieder English. Ne freundin von mir hatte ihre 2 jahrige bei eine englishen tagesmutter.. ohne probleme fuer ihr plappermaul...

und vor allem wenn es nur 2-3 tage/woche sind, denke ich das die kinder besser bei Englishsprachigen erziehern aufghoben sind, vor allem wenn ihr 18 monate bleibt