stinkt immer noch!!!!!!!!!!!!!!
und auf welcher seite isses denn... auf eurer seite von der epping road oder drueben richtung sam johnson way?
stinkt immer noch!!!!!!!!!!!!!!
und auf welcher seite isses denn... auf eurer seite von der epping road oder drueben richtung sam johnson way?
ZitatOriginal von breadrock
Hallo Leute,
ich hab da mal ne frage.In der letzten Ausgabe vom Fitness first Magazins(ist hier eine Fittnesclub Kette)
schon mal dran gedacht das die ienfach nur dazu bringen wollen einfach nur bei ihnen im studio ueberteuertes wasser zu kaufen???
Hab ich grad weitergeleitet bekommen und fand es einfach zu suess!
ZitatIn Victoria the temperature has been above 44 degrees (Celsius, which is at least 118F) all week and they are forecasting another week of 40+ temperatures. Power is failing, trains have stopped running because tracks are buckling under the heat . It’s just scorching and it seems that the people are not the only ones suffering. Check out these photos of a little koala which just walked onto a back porch looking for a bit of heat relief. The woman filled up a bucket for it and this is what happened!
ZitatOriginal von ToMato1910
ist so ne art "strafe" im entferntesten sinne den der arbeitgeber dir zum beispiel fuer nachtarbeit zahlt.
ich arbeite von 17-22 uhr und bekomme zum stundenlohn nochmal 5 dollar penalty pro stunde fuer die nacht obendrauf...
upps wollte eigentlich aendern
also um die versandkosten rauszubekommen, habe ich einfach imemr so getan als ob ich es wirklich kaufen will und dann muessen die einem den kompletten rechnungsbetrag zeigen (zumindest machen die das bei dt amazon auf jeden fall so!) und vor dem letzten "ja ich will das wirklich kaufen" hoerst man dann einfach auf....
gibt es die zahnbuerste beim dt. amazon nicht? oder ebay?
ZitatOriginal von matzi
Da steht unter Nominated Skilled:
Ich verstehe das so, dass wenn du 60 Pkte haben willst, dass du experience haben musst.
Danke fuer die zaunpfahl
also dann wohl jetzt schon die NAATI accreditation machen und dann PR mit experience beantragen... aber mit meinem stipendium darf ich nur 10h/woche arbeiten und dass reicht wohl nicht... oh ist das kompliziert.... da hol ich erstmal lieber das auto vom reparieren ab...
vielen dank fuer die glueckwuensche....
wenn ich nicht gerade mal wieder (oder schon laenger) an spontaner Blindheit leider (was durchaus oefter mal vorkommt ) hab ich davon nichts gesehen... ist vielleicht nciht notwendig weil es fuer overseas students ist und die ja fuer gewoehnlich noch keine arbeitspraxis haben... dafuer wuerde es "nur" punkte geben
hier sind noch mal die eligibility requirements und bitte sagt mir wenn ich da was uebersehen hab...
danke
edit: dass einzige was ich nicht wirklich weiss sind die 2 years study...
Hallo....
viele kennen mich/uns ja vielleicht schon, fuer alle anderen die kurzfassung...
Toby und Maria seit April 2008 mit Studivisa in OZ (toby als defacto spouse).... ich (maria) mach hier in sydney meinen doktor und mein/unser visa gilt noch bis April 2012. (aber mein stipendium nur bis oct 2011)
Nun bin ich am ueberlegen ob ich mcih schon jetzt um ein PR bemuehen soll oder erst wenn ich mit dem doktor fertig bin...
da ich schon einen Hochschulabschluss habe, und mein English ziemlich gut ist und ich auch in deutschland schon freelance ubersetzungn gemacht habe, dachte ich daran bei der NAATI den translator/interpreter test zu machen... der gibt 60 punkte... Toby hat leider "nur" ne ausbildung zum erzieher un somit keiner grundlagen fuer ne bewerbung aufs PR...
die hauptgruende fuers PR waeren:
1) dass wir naechstes jahr heiraten wollen und dann auch bald daruaf mal ein familie starten wollen...wenn wir das PR frueher haben wir nach/waehrend dem doktor schneller an benefits kommen (sag nur Kinder und versicherungen)
2) Toby sicherlich bessere chancen auf nen besseren job haette
3) concessions
4) vielleicht auf nen haus sparen....und dann mit PR kaufen...
so die eigentliche frage ist:
jetzt wuerde ich im punktetest gerade auf die passmark kommen:
age (26) = 30
job (Interpreter) = 60
English ability = 25
community language (kommt sozsagen mit NAATI) = 5
was meint ihr wann sind meine chancen groesser oder welche vor- nachteile seht ihr dabei???
danke von der mary...
Hallo... ich weiss nicht ob ich wirklich weiterhelfen kann, aber ein paar grundlegende infos zum thema Erzieher hab ich fuer dich:
Es scheint generell ein problem mit deutschen Ausbildungen im sozialen Bereichen zu geben (also alles von Erzieher ueber Logopaede bis Krankenschwester) weil diese berufe in Australien eher an Universitaeten ausgebildet werden...
bzw. man kann auch als erzieher eine stelle finden (die ausbildungsgrade hier sind so certificate 3 oder diploma entspricht der deutschen Ausbildung) aber auf der SOL (Liste mit jobs die in Australien gebraucht werden und PUnkte fuer die einwanderung geben) stehen nur Teacher und um die Berufsanerkennung dafuer zu bekommen braucht man einen Uniabschluss.... demnach waere es mit dem PR nicht wirklich leicht...
ausserdem bekommt man hier sehr selten mal special needs job ads zu sehen und ich weiss ja auch nicht ob du eher mit kindern oder erwachsenen (zu erwachsenen hab ich gar nichts gefunden) gearbeitet hast... aber fuer eine auswanderung mit der basis erzieher zieht es leider schlecht aus... sorry
hier ist noch ein link People with disability vielleicht findest du da ncoh ein paar infos
alles liebe
Maria
Merry Christmas ans gesamte Forum auch von TOby und MAry...
FYI... hier in Australien haben wir zum ersten mal unsere eigenen Weihnachtsbaum... hehe... und ich liebe ihn!!!
festival? ich will auch!!!
@ woolooroo
...whatever...
aber trotzdem bitte schoen fuer mein schreiben, ich hoffe es hilft dir weiter...
sorry mein lieber neuer, aber 1. glaub ich nicht dass du dir sooo viel muehe gegeben hast zu suchen, 2. setzt es bei weitem keine fortgeschrittenen html kenntnisse voraus um auf einen link zu klicken... und 3. ja du bist ja sowas von locker!
ausserdem ist
Zitatvon Tomato Suchfunktion kann wunder wirken... steht im Thread wohnung auch noch auf der ersten seite!
sowas von harmlos un war auch noch von einem smiley begleitet...
aber hauptsache die hand schlagen die einen "fuettert" *kopfschuettel* . Dein beitrag
Zitatvon woolooroo Wie Du in meinem Post - falls Du es kannst - lesen konntest,
ist schon persoenlich angreifend....
und wenn du schon von mir klaust dann bitte richtig... es heisst "recommenD" ich bin picky was English angeht. und ich finde nicht das rechtschreibfehler in eine recommenDation gehoeren....
ZitatOriginal von worooloo
Hallo zusammen,ich hab zwar einiges zu dem Thema hier gefunden, allerdings kein Beispiel für ein Referenzschreiben.
Suchfunktion kann wunder wirken... steht im Thread wohnung auch noch auf der ersten seite!
hehe konstanz ist halt nicht koeln... vielleicht hab ich da zu behuetet gelebt in meiner geisteswissenschaftlichen enklave...
einfach ganz normal! was immer du moechtest...
allerdings kann man sich hier zuweilen auch underdressed fuehlen denn manchmal verkommt die uni schon zum catwalk... also in schland hab ich nie ne studentin gesehen die mit einer kleinen Louis Vitton handtasche zu uni geht...
aber im allgemeinen faellt man unter den ganzen asiatischen fashion-victims eh nicht auf...
ZitatOriginal von Blossom
Ich glaubem, wer hier zur Welt kommt, hat Anrecht auf die australische Staatsbuergerschaft. Wenn euer Kind australischer Staatbuerger ist, hat es ein Recht hier zu sein. Da minderjaehrig, haben die Eltern ein Recht, mit hier zu sein......
Whether you are an Australian citizen by birth depends on the date of your birth.
People born in Australia on or after 20 August 1986 become Australian citizens by birth if at least one parent is an Australian citizen or a permanent resident at the time of the person’s birth.
A child born in Australia to parents who are not permanent residents or Australian citizens acquires Australian citizenship automatically on his or her 10th birthday provided the child is ordinarily resident in Australia. Children born in Australia to foreign diplomats do not acquire Australian citizenship.
gefunden hier http://www.citizenship.gov.au/automatic-citi…tz-by-birth.htm
ZitatOriginal von Schnute
Was is denn mit Herrn und Frau Tomato ???
muessen leider wegen anderweitiger geburtstagsverpflichtungen absagen... naechstes klappt es dann hoffentlich wieder!
viele emails die ich in deuschland aus australien bekommen habe, sind direkt in den spamordner gewandert und da schaut der normalo mensch ja nicht so haeufig rein. Vielleicht ist das umgekehrt genauso... legt dir doch ne "internationale" email adresse zu, z.b. bei gmail...
ich glaub es wird dir leider nicht wirklich helfen aber hier ist was wir eingereicht haben damit mein Freund als de facto mit meinem studivisa mitr kann:
(wir waren bei visantrag ca. 5 Jahre zusammen)
Mietvertrag (ueber die letzten 4.5 Jahre mit beiden Namen)
Stromrechnung (fuer die o.g. Wohnung mit beiden Namen)
Bescheinigung der Sparkasse ueber ein gemeinsames Rechnungskonto
alles auf deutsch bei der Botschaft in Berlin abgeben....
hat gelangt...
fuer die Versicherung an der Uni brauchte ich dann aber noch ne Statutory declaration... die habe ich selbst geschrieben (auf Englisch) und einfach beim Notar beglaubigen lassen...
Also soviel ich gelesen habe, reichen wenn man nicht zusammen wohnt eben auch belege wie photos und stat decl von Freunden und Familie... genaueres weiss ich aber da auch nicht....
Viel Glueck!!!