Beiträge von Merlin_S

Zitat

Original von velti
    Na! Hat SA geklappt?

Hi, NOCH nicht geklappt, wir warten jeden Tag drauf, die Chancen stehen gut das es klappt.
    Am Freitag machen wir unsere Medicals um keine Zeit zu verlieren.

Gruß, Michael

Hallo liebe Adelaidianer,

ich habe gelesen das es in Adelaide ja nicht so viele TRam Linien gibt und dies mehr durch Busse geregelt wird.
    Auch habe ich gelesen das die viele Haltestellen auch keinen Fahrplan haben.
    Ich blick das nicht so richtig, wie soll das dann funktionieren ?
    Könnt ihr mir das erklären ?

Gruß, Michael

Hallo,

ich lasse mich auch nicht impfen.
    Mein Hausarzt sagte mir, das wenn man viel mit Menschen zu tun halt wie Schule, Supermarkt dann empfiehlt er sich impfen zu lassen.
    Aber so Bürojob oder so braucht man das nicht.
    Duie Todesfälle sind daher zurück zuführen das die jenigen schon eine Krankheit hatten und sehr geschwächt waren, daher empfehle ich DALUK auf sich impfen zu lassen um seine Freunding nicht noch mehr zu gefährden.
    Mein Hausarzt sagte auch, das H1N1 ist auch nicht viel schlimmer als eine normale Influenza, die Krankheit verläuft sogar genauso wie das Infuenza Virus.

Gruß, Michael

Hi Gunther,

Zitat

Machst Du eigentlich noch was anderes als im Forum zu schreiben, auf den Hundeplatz zu gehen oder bei Aerzten oder im Krankenhaus zu sein?

Gunther

Normalerweise mische ich mich nicht ein, aber meinst du nicht das du dich erstmal um deine Dinge kümmern sollst bevor du andere Leute hier im Forum dumm von der Seite anmachst ?

Gruß, Michael

Zitat

Original von Oscar & Emma
    Ja stimmt Elizabeth und Salisbury haben einen schlechten Ruf, ob begründet oder unbegründet kann ich nicht sagen. Kenne einige Leute aus der Ecke die sich dort wohlfühlen und meinen es wäre dort vor 15- 20 Jahren schlimm gewesen, mittlerweile aber nicht mehr.

Ah okay, was wäre dann wie in Melbourne der suburb St. Kilda, das hat auch einen schlechten Ruf da es vor 20Jahren sehr viele Verbrechen gab aber nun nicht mehr. Aber so ein Ruf bleibt immer etwas länger erhalten.

Zitat

Meinst du mit "Bayside" Glenelg, oder Beach suburbs im allgemeinen?

ich meine beach suburbs, glenelg, brighton, Dover Gardens, ...

Habe gestern bei TPG geschaut, Dover Garden hat ja nur 2Mbit Internet Verbindung, na gute Internetverbindung ist bei mir auch wichtig.

Gruß, Michael

Hallo Oscar umd Emma,

na das liest sich auch nicht schlecht.
    Ja klar Kriminalität gibts überall nur ich habe gehört das in Elisabeth ziemlich hohe Kriminalrate gibt.
    Ich tendiere ich mehr zur bayside hin, denn mitten in der Stadt kann ich auch in Deutschland wohnen und in Adelaide ist ja die 20 Minuten Stadt. :)

Wo meint ihr hat es die meisten Deutschen in Adelaide (nicht das es wichtig wäre, interessiert mich nur)

Gruß, Michael

Hi Breadrock,

achsoooo Koch, ich glaube wegen Breadrock kam ich auf Bäcker, entschuldige :)
    Dover Gardens sieht jaauch ganz nett aus, würd mir auch gefallen und shopping centre ist imemr gut :)

Wir suchen auch Kontakt in Adelaide die uns evtl. etwas unterstüzen bei der Ankunft, Unternehmungen in der Freizeit, ...

Gruß, Michael

Hallo Adelaidianer :-D,

gestern haben wir unser State Sponsership für South Australia beantragt, nachdem unser State Sponsership für Victoria abgelehnt wurde.
    In Adelaide kennen wir uns aber garnicht aus.

Was sind denn so die besten Wohngegenden, also ich lege wert auf wenig Kriminalität und wichtige Einkaufsläden in der nähe. :)

Habe schon gelesen das Brighton an der bayside die beste Wohngegend sein soll.

Hab von jemanden gehört, das in Adelaide der beste Bäcker südlich der Weltkugel geben soll, da musste ich doch gleich an Breadrock denken ?! ;)

Wo sind denn in Adelaide die großen Einkaufsstrassen ?
    In google maps habe ich gesehen das in Norwood eine große Strasse mit vielen Läden gibt.

Viele Grüße, Michael

Hallo,

auch dir einen schönen eisigen Guten Morgen :D

Ich habe gelesen es ginbt zwei Möglichkeiten.

1. du tuckerst mit dienem Reisepass nach Berlin und lässt dir das Visum einpappen, dann haste das Visum gleich im Reisepass

2. du schickst dein Reisepass nach Berlin und lässt es einpappen und bekommst es dann wieder zurück geschickt. Sowas soll paar Wochen dauern.

Hoffe konnte dir helfen.

Gruß, Michael

Hi Micha1180,

Zitat

du könntest doch deinem namen auch mal alle ehre machen und ein bisschen was an meinem visa drehen!
    auf normalen weg scheint das nicht zu funktionieren! =)

Na mit dem Zaubern klappt das noch nicht so richtig, verzaubern kann ich schon eher *lol*
    Frag mal die Bibi Blocksberg, die kann Hexen. :)

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag und viel Glück bei deinem Visum.

Gruß, Michael

Hi OZLand,

herzlichen Glückwunsch, dann hat die warterei endlich eine Ende :)
    Leider kann ich zu Adelaide nicht so viel Tipps geben da wir auf Melbourne fixiert sind, wer weis vielleicht trefft man sich mal in Adelaide, denn die Stadt möchte ich mir auf jedenfall einmal anschauen.
    Dann viel Glück beim Packen und so, kommt gut rüner und lasst wieder was von euch hören.

Gruß, Michael

Hallo Hannes,

ich muss sagen das ist ein spitzenmässiger Beitrag, ich bin begeistert, vor allem auch was für Mühe dahinter steckt, alle Hochachtung. !!
    Nun gibt es keine Unklarheiten mehr :)

Punkt 7 kommen wir ja in den Genuss das wir einen CSL-Beruf haben UND State Sponsership beantragt haben. Nur wir warten schon 7 Wochen auf unsere Nominierung, aber State Victoria hat ja schon for 7 Wochen geschrieben das es gute 8 Wochen dauern kann da die eine Flut von State Sponserships bekommen haben.

Auch ich lege Hannes Kommentar Nr.5 JEDEM ans Herz.
    Ich sehe das auch, alle die können sollten am besten dieses Jahr noch ihren Visum Antrag stellen, niemand weis was sich alles ändert aber eines ist sicher, es wird nicht leichter um ein Visum zu bekommen.

Gruß, Michael

Hi Caracinous,

du hast vollkommen recht.
    Mein Beruf verschwand auch auch von CSL, bevor ich mein Visum stellen wollte.
    Tja so spielt das Leben aber aus dem Grund hat man ja einen sehr kompetenten Agenten.
    Klar ist es enttäuschend das Australien immer seine Einwandergesetze ändert, aber das hat ein einen triftigen Grund.
    Aber ich empfehle eines, dran bleiben !!
    Noch ein Tipp was mein Agent schon sagte: Es bringt nichts alles vorraus zu planen und das Haus zu verkaufen, wenn man das Visum noch nicht hat, da setzt mach sich selber unter Stress.
    Nachdem man das Visum bekommt hat man ja gut ein Jahr Zeit um das Visum zu aktivieren.

@ Pat.want.make.a.move
    Es bringt nichts sich künstlich hier aufzuregen und die anderen Lieben Mitmenschen zu beschimpfen.
    Ich will damit sagen, das was Pat.want.make.a.move hier abzieht geht ja garnicht. Wenn ich Admin von dem Forum wäre, würde ich ihn sperren.
    Ich finde, Beiträge ohne Pat machen mehr Spass zum Lesen und sind Inhaltlich auch wertvoller.

Gruß, Michael