Beiträge von Merlin_S

Hi Marcus,

hab gerade eure Website angeschaut, ich muss sagen ihr seit ein ganz sympatisches Pärrchen.
    Wir sind nich in Adelaide, noch in Deutschland aber hoffentlich bald in Melbourne aber sind immer an nette Leute interessiert für Erfahrungsaustausch, chat, Treffen, unternehmenungen (natürlich erst in Australien dann) :)

Gruß, Michael

Hallo,

interessante Erfahrungen, das kommt auch noch auf uns zu. :D
    Sagtmal könnt ihr nicht paar Fotos reinstellen wie so die Beschriftung der Kartons aussehen sollte, die Packliste als Bilder oder so ?
    Ich denke ich spreche auch im Namen von anderen hier.
    Das wäre ein feiner Zug von euch, denn dann kann sich jeder das auch Bildlich vorstellen ;)

viele Grüße, Michael

Hallo,

wir haben das Auswanderer-Konto bei Westpac eröffnet.
    Vorteil an der ganzen Sache ist, das man hier in Deutschland von einer Deutschen Bank seine Identität bestätigen lassen kann, dies dann (nach Absprache) nach Westpac UK senden kann und die prüfen das und leiten es weiter nach Westpac Australien.
    Somit bekommt man den vollen Zugriff auf das Konto, aber man MUSS immernoch dann vor Ort hingehen um das man dann seine Bankkarte und so bekommt.
    Wir bekommen monatlich Kontoauszüge von Australien zugeschickt.
    Bei Überweisungen machen wir es so: DKB -> OzForex -> Westpac Konto

Gruß, Michael

Hallo,

ich versuche in Deutschland auch nebenher noch Englisch zu benutzen, ist aber etwas schwierig, denn warum soll ein Deutscher Englisch reden, sollen doch die Englischsprachige Deutsch reden :)
    Okay das ist nicht auf alle zu beziehen, hier im Schwabenland ist es halt extrem, denn Schwäbisch ist das Heiligtum :D

Du oder/und deine Frau dürfen mir gerne emails schreiben oder chatten kann man mit mir auch, natürlich in Englisch.
    Aber auch die Tipps von der dessert queen ist gut, ein Freund hat auch die Birkenmühl Methode angewandt und hat ihm sehr geholfen.
    KOntaktdaten stehen ja in meinem Profil.

Gruß, Michael

Hallo,

meine Güte ist da einer Empfindlich !!

Obwohl ich einen kompetenten Agenten habe, lese ich regelmässig Informationen über die Einwanderprozedur und da ist mit gleich aufgefallen das die IELTS Punkte nun auf 6points hochgehoben wurde.
    Wie ich mich noch dran erinnere stand das sogar zeitgleich hier im Forum.

Zitat

Wenn du richtig gelesen hättest, ja dann wäre Dir aufgefallen das es nicht um das Sprache sprechen geht sondern darum das regularien geändert wurden. Ich habe die Sprache gut genug gesprochen, die Anforderungen habe ich mehr als erfüllt. Jetzt haben sich die bestimmungen nunmal geändert und das hat ja nicchts mit meiner von blosom eingefügten Zitate zu tun. Kannst du dem Folgen oder übersteigt das deinen Horizont?

Wenn du so gut Englisch kannst wie du schreibst wäre ein IELTS Test ja jederzeit möglich gewesen und das VOR dem 1.Juli 2009 :)
    ILETS Prüfungen kann man ja paarmal im Monat ablegen.

Klar ist es nicht schön was dir passiert aber da können andere hier im Forum wenig dafür.

Gruß, Michael

Hi Jessica,

ich habe mit einem Freund in Melbourne gesprochen, er hätte ab September sein Gästezimmer frei.
    Er wohnt in St. Kilda East, also hast es zum Strand und in die CBD nicht weit ;)
    Wenn du interesse hast schreib mir eine PN dann gebe ich dir ihm seine EMail Addy.

Gruß, Michael

Hi Blossom,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, nun ist mir einiges klarer wie sowas auszusehen hat.
    Wegen Maggi und Australien:
    Da hast du recht, ich habe bei Colles in Melbourne auch Maggi Fix-Produkte gesehen aber das waren vielleicht 3 Sorten und mehr nicht und daher der Gedanke eigentlich was von Deutschland immer schicken lassen. 8)

Gruß, Michael

Hallo Groove,

ja das geht, du bekommst ja vorab deine Kartennummer mit dieser Nummer kannst bei beim Buchen eines Fluges auch mit angeben.
    Schau auch mal drauf, Hertz und co. da bekommste auch Miles&More Punkte, habe ich mal gesehen.

Gruß, Michael

Hallo,

ich bin noch nicht in Melbourne aber trotzdem überlege ich mir schon was ich mir regelmässig von meiner Mutter nachschicken lassen könnte.
    Was meint ihr, die Maggi/Knorr Fixprodukte, dies sollte doch kein Problem darstellen oder ?
    Wenn man sowas von Deutschland aus verschickt, was muss alles auf oder in das Packet rein das der Zoll sein okay gibt. Ich meine damit ob man dan Inhalt auf ein Blatt Papier aufführen muss. ?

Gruß, Michael

Hallo calisto,

brauchst dich doch nicht entschuldigen wegen deine "Ausschweifungen" ich fand es recht interessant, einzeiler mag ich so oder so nicht daher passt das gut :)

Wenn man experimentierfreudig ist, ist es was anderes, aber ich denke auch das dir Australien gefallen wird.
    Ich muss auch was gestehen, wir haben auch erst AVIN beauftragt und sind dann Monate später zum ersten einmal nach Australien ;)
    Wir haben es nicht bereut, die Leute, das Land, der ganze Livestyle und die verdammt geile Stadt Melbourne hat uns sehr angetan.
    Wir waren nur in Melbourne und Victoria unterwegs.

Wenn du in Melbourne landest gib uns bescheid bin immer da für nette und liebe Menschen.

Na ich denke unser Viosum wird noch dauern, hoffe das wir es dieses Jahr noch bekommen. :D
    Haben ja erst am vor kurzem unsere Visa beatragt.

Gruß, Michael

Hallo,

ja ist so, alle die in der Star Alliance sind zählen zu den Miles & More punkten dazu.
    Nur das ganze hat einen Schönheitsfehler.
    Wir flogen in 2008 nach Melbourne mit Thai, Frankfurt -> Bankok -> Melbourne und zurück.
    Uns sind die die Meilen gut geschrieben von Frankfurt -> Bankok und zurück. Von Bankok -> und Melbourne nicht. !! :(
    Nach Rückfrage bei Flughänschen, hiess es das die nur Meilen garantieren können die von FLughansa aus organisiert werden.
    Das heisst Bankok -> Melbourne organisiert dann Thai Airline und da muss man anscheinend Thai anschreiben und um die Punkte betteln.
    Bis heute noch keine Punkte gutgeschrieben.

Gruß, Michael