Beiträge von Jessie

Zitat

Original von Bernd
    WissenNews

Tödliche Spinne in Australien profitiert vom heißen Sommer
    Donnerstag, 8. Januar 2009 01:40

Tödliche Spinne in Australien profitiert vom heißen Sommer
    Der feucht-heiße Sommer in Australien sorgt derzeit für die Zunahme giftiger Spinnen: Die Trichterspinne, deren Biss binnen kurzer Zeit zum Tod führt, vermehrt sich jetzt besonders schnell, wie Joel Shakespeare vom Australischen Reptilien-Park bei Sydney mitteilte. Um Sydney würden derzeit besonders viele Trichterspinnen gesichtet, sagte er. Er habe in der vergangenen Woche 50 Exemplare bekommen, normalerweise seien es etwa zehn pro Woche.

Quelle: http://www.morgenpost.de/printarchiv/wi…sen_Sommer.html

Feucht HEISS? soll ich mal laut lachen? Ich sitze seit Tagen mit dicken Klamotten und warmen Socken und friere .... Es gab diese Woche tatsächlich mal einen heissen Tag, Mittwoch, aber der war so schnell vorbei wie er gekommen ist, zumindest hier in Sydney. Und ausgerechnet Mittwoch war ich bei besagtem Herrn Shakespeare in seinem Reptile Park ....das war bei rund 39°C ein heisses Erlebnis ;) aber die Spinnen, die er ja auch lebend ausstellt, haben trotzdem nur gepennt.

Zitat

Original von cwoern

Natuerlich, der Name des Users ist doch auch seine Domain, da soll nach Moeglichkeit gebucht werden :D ;)

Gruss Christian

Danke Christian, aber ich frage aus gutem Grund und eigener Erfahrung. Britz in Deutschland bei einem australischen Reisespezialisten zu buchen war mal viel preiswerter als direkt bei Britz in Australien einen Camper zu buchen. Der Preisunterschied war erheblich. Es gab eine deutsche Preisliste und eine australische. Ist ein paar Jährchen her, deshalb frage ich so genau.

je nach Saison, wie viel Zeit vor dem Flug du buchst und nach Verfügbarkeit ist der Preis durchaus im üblichen Bereich.

flightcenter hat ganz gute Angebote, aber ich weiss nicht, ob die online buchen lassen. Ich geh wenn dann in den Laden.

Zitat

Original von Patrick_K
    Ich fliege mit Singapore Airlines.

Ich kenne es halt nur noch von früher mit den altmodischen Tickets die man nach der Buchung bekommen hat, da stand dann der jeweilige Sitzplatz drauf.
    Gibt es beim E-Ticket soetwas nicht? Und wenn nein, woher weiß ich wo ich zu sitzen habe?

Kommt drauf an, steht es aber nicht drauf, wo du sitzt, dann erfährst du es spätestens beim Einchecken. :)

Ansonsten ist online buchen schon ok...mehr als e-tickets gibts heut eh kaum noch, selbst die Reisebüros geben einem meist nur noch das.

Und die Airline ist ja eine der Guten. Also Bestätiungsmail abwarten und genau lesen. Und dann gute Reise und viel Spass in Australien, wohin und wann solls denn gehen?

Zitat

Original von Schnute

Wie kommst du denn da drauf? 8o 8o

30.000$ Autokauf macht > 1000 $ Anmeldung und Steuer in NSW. Ohne Rego. Und ohne Comprehensive Versicherung, das waren wie du weisst, weitere 1000$.
    Macht nach Adam Riese > 2000 $ :)

Wenn Bluey also von 60.000$ ausgeht... rechne :D

oder wie ?( :)

Zitat

Original von Bluey

Klar müssen die auch! Anlässlich der Sydney Olympics gab's ganze Fernsehsendungen nur über den damit verbundenen Riesenaufwand, welche die Springreiter-Teams bzw. die Tiere über sich ergehen lassen mussten.

Es ist aber zu befürchten, dass sich im Normalfall nur Ölscheichs und Oligarchen diesen Aufwand mit ihren Rennpferden leisten können. Denn ein Pferd bedeutet schon das eine oder andere kg "Übergepäck" :rolleyes:

Hab ich mir schon gedacht :D

Und die Kosten für meinen 3,5kg "schweren" Hund hab ich noch gut in Erinnerung.... das hochgerechnet auf ein Pferd.... 8o

Sydney direkt, oder inklusive aller Stadtteile, weil dann ist es sehr gross. Irgendwelche Vorlieben?

Wieviel Personen? Alter, Männlein oder Weiblein, Preisvorstellung, Pampa weil du ein Auto hast oder central weil du auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bist??

Konkrete Fragen bringen konkrete Antworten. Die Suchfunktion hilft auch oft.

beim Kauf kommt noch Anmeldung, STEUER und Versicherung dazu, dazu die Registrierung, je nachdem wie aktuell die bisherige ist. Kosten weitere 2000-3000$ oder mehr.

Dann noch der Zeitverlust, ein passendes Womo zu finden, zu checken ob es tauglich ist, technisch ok und dann ausrüsten.... alles nicht unbedingt in 1-2 Tagen zu machen und das verkaufen auch nicht.

Zugegeben hört sich die Miete erst mal sehr hoch an....aber wenn man das Womo wirklich nur für 3 Monate fährt ...

Ja 30 TAGE Quarantänestation, ein paar (tausend) Euro für den Flug, je nach Grösse des Hundes, Pferd sicher noch mehr, da das Tier als Übergepäck fliegt und somit sehr teuer ist, dazu zumindest für den Hund mindestens 150 Tage vorherige Vorbetreitung, macht nachdem man die Infos von der hiesigen Quarantänebehörde endlich verstanden hat (sind fast 30 Seiten Papier, wenn ich mich recht erinnere) einen Vorlauf von fast einem 3/4 Jahr, bis du den Hund hier wieder siehst. Die Vorbereitung in Deutschland kostet auch viel Geld, Bluttests, Laborkosten, Papierkram. Jeder Tag, den du in Deutschland weniger als 150 Tage Zeit investierst, muss das Tier hier länger in Quarantäne bleiben, entsprechend teuerer wird das ganze.

Dazu brauchst du noch eine Firma, die das Tier für dich versendet, weil du das nach Australien nicht selber machen kannst.

Ich hab nur einen Hund mitgebracht vor 3 Monaten. Pferd weiss ich nicht, hab aber einige Pferde in der Quarantänestation gesehen und vermute daher, das die auch in Quarantäne müssen.

Die Suchfunktion hier müsste dir gut weiterhelfen, Fernweh und ich haben unsere aktuellen Erfahrungen hier ausfühlich beschrieben.

Also es geht definitiv auch in kleineren Gruppen und zu Stellen, wo die Unterwasserwelt richtig bunt und belebt ist. Alles eine Frage des Ortes, wo du hin fährst und welche Art Tour du buchst und natürlich auch eine Frage der Saison, ist hier Hochsaison, sind halt viele andere Touristen auch da, gehst du mehr off peak, ist es ruhiger, das ist wie überall.

Ich war mehrmals am GBR tauchen und schnorcheln, manchmal in so kleinen Gruppen, das ich mit dem Tauchguide allein unterwegs war...das gleiche beim Schnorcheln.

Also wenn du es einrichten kannst etwas ausserhalb der Hochsaison und bei einem guten Anbieter zu buchen, hast du garantiert ein paar schöne Stunden im Wasser.

Wie und wo du deinen Abschluss anerkennen lassen musst, kommt auf deinen Beruf an. Da hilft dir die Immi weiter.

Und für bestimmte Visaklassen ist eine Berufsanerkennung Grundvoraussetzung. Genau so wie ein gutes Level an Englisch Sprachkenntnissen, die du in einem Test nachweisen musst....VOR Visa-Antragstellung.

Ich würde vorschlagen du nutzt mal intensiv die Funktion SUCHEN hier im Forum, diese Themen wurden ausreichend diskutiert und sollten dir genügend Infos geben. Wenn dann noch Fragen sind....gern

Viel Geduld beim lesen.