Beiträge von Jessie

Zitat

Original von Blossom

Bist Du Dir sicher?

Bei mir ist das erste visum SOFORT erloschen, und in ein bridging visa mit gleichen Konditionen uebergegangen.
    Aber das urs[pruengliche Tourivisum war bei mit mit Einreichen des Antrags sofort futsch.

Kann aber auch sein, dass das nur bei mir so war, weil ich halt von Touri auf Spouse visum umgestiegen bin (komplett andere Visaklasse und so)

Klar ;), ganz sicher :)

Zitat

Original von Bitterio
    Was ist denn mit den Straßen? Ich sehe ziemlich häufig (auf Bildern) nur die Dustroads, hier ist ja alles asphaltiert.

:) Jens, in den Städten ist meist alles betoniert, Asphalt bzw. wie hier Bitumen, je nach Beanspruchung und Witterunsverhältnissen anders zusammengesetzt wie bei uns ;). Die dirt roads oder gravel roads gibts eher in weniger dicht besiedelten Gebieten. :) :)

Zitat

Original von 0013klbe

Kleiner Tip noch: Wer ein 3 Monats e676 Visum beantragt zahlt gar nichts. Keine Ahnung warum das so ist, steht aber auch auf der immi Seite und war bei uns definitiv so. Sind zwar nur 20 AUD aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Und die 20 AUD kann man dann in XXXX investieren. :D

ok, wann war das so? weil ich hab die Kreditkartenabrechnung noch nicht, aber die Kreditkartendetails musste ich eingeben (am Wochenende) :rolleyes:

Deine Banknoten gelten noch, dein Reiseführer muss schon etwas älter sein, denn das war weit vorher, das die Papiernoten abgeschafft wurden.

Zitat aus Wikipedia:"Zwischen 1992 und 1996 wurden die in Umlauf befindlichen Papiergeldscheine durch Geldscheine aus Polypropylen ersetzt. Australien war damit das erste Land, noch vor Neuseeland, das Kunststoffgeldscheine eingeführt hat."

:)

Zitat

Original von Blossom
    meines Wissens nach ist es so, dass man auf keinen Fall zwei Visa gleichzeitig haben kann. Daher erlischt, sobald man einen Visumsantrag stellt, das bisherige Visa.

Falsch! Man kann ein Visa haben und dann ein anders beantragen während man das eine Visa hat. Wird das 2. Visa dann genehmigt, erlischt das erste. Wobei man immer einige Tage bzw. Wochen zum reagieren hat. Das Immi kennt ja alle genehmigten/ beantragten Visa und sagt einem dann auch, was man tun muss.

@ schnattchen:

Das Touristenvisum gibt es als 3 Monatsvisum, als 6 Monatsvisum und als 12 Monatsvisum, zumindestens die ersten beiden kann man innerhalb von Sekunden online beantragen, kosten: für 3 Monate 20 $ für 6 Monate 100$, hab ich grade für jemanden gemacht und nach weniger als 1 Minute kam die Bestätigung, das es genehmigt ist. Warum auch immer dein Freund sich darum nicht gekümmert hat, es geht definitiv schneller und preisgünstiger, wenn man diesen Weg geht, als immer raus zu müssen.

Hab ich :] , bin ja mal gespannt, obs ihrs ist.

Lustig fand ich das hier: Die Polizei machte sich Gedanken, woher das australische Beuteltier stammen könnte: «Obwohl aufgrund der befürchteten Klimaveränderungen auch mit Einwanderung/Ansiedlung neuer Tierarten zu rechnen ist, ... =) =) =) =) =)

(wird hier derzeit davon ausgegangen, dass das Tier irgendwo entlaufen ist.)»

Hallo Claudi, habe heute das in den Nachrichten gesehen und an eure vermissten Tiere gedacht:

Känguru in Siegburg eingefangenAP
    AP - vor 51 MinutenSiegburg (AP) Niemand weiß, woher es kam und wem es gehört: Ein Känguru ist am Montag plötzlich in Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis) aufgetaucht und über die Straßen gehüpft. Erst nach Stunden konnte das Tier wieder eingefangen werden.

Bis dahin aber stellte es die Polizei vor eine schwierige Aufgabe. Im Polizeibericht von Dienstag heißt es: «Nachdem man sich der Ernsthaftigkeit des Melders versichert hatte, wurde ein Streifenwagen entsandt, der das Tier schnell ausmachen, jedoch nicht mit eigenen Mitteln einfangen konnte. Das wendige Tier ließ sich weder von Hundeleckerli überzeugen noch durch Einkreisen festsetzen.»

Inzwischen stellten Beamte Recherchen an. Bei einem im Bereich Troisdorf gastierenden Zirkus erfuhren sie, dass es dort keine Kängurus gebe. So forderte die Polizei einen Tierarzt mit Betäubungsgewehr an und zog die Feuerwehr hinzu. Noch vor Eintreffen des Tierarztes gelang es Feuerwehrleuten, das Känguru mit einem Netz unverletzt einzufangen. Es wurde vorläufig im Tierheim in Troisdorf untergebracht. Die Polizei machte sich Gedanken, woher das australische Beuteltier stammen könnte: «Obwohl aufgrund der befürchteten Klimaveränderungen auch mit Einwanderung/Ansiedlung neuer Tierarten zu rechnen ist, wird hier derzeit davon ausgegangen, dass das Tier irgendwo entlaufen ist.»

© 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

Quelle:http://de.news.yahoo.com/ap/20080909/tw…en-1be00ca.html

Also eins fällt mir gleich ins Auge, ich würde direkt von Perth nach Hause fliegen, das ist sonst echt unnötiger Riesenumweg. Du warst ja vorher schon in Sydney und Hongkong, da nimm deinen 3 Flug lieber zwischendurch. Ich würd auch Tennant Creek auslassen, aber das ist Geschmackssache, lieber noch ein bischen in Perth bzw. Westaustralien die Gegend angucken.

Just my 2 cents :) :)

Zitat

Original von fibi1106
    Hmmm, ... ich weiß was du meinst.
    Ich habe gelesen daß die DKB weltweit auch Filialen mit Schaltern hat an denen man dann auch Geld einzahlen kann, aber die Wahrscheinlichkeit daß dieser direkt um die Ecke ist, ist dann wohl nicht so hoch. Ich meine eine Liste gesehen zu haben auf der Homepage.
    Am Schalter jeder beliebigen Bank Geld abholen geht aber.

Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen:

>zitatanfang>Erhalte ich kostenlos Bargeld am Schalter einer Bank?
    Nein, unser kostenloser Bargeldservice gilt ausschließlich für Bargeldabhebungen mit der DKB-VISA-Card an Geldautomaten. Bargeldauszahlungen in den Niederlassungen der DKB AG sind grundsätzlich nicht möglich. Bei Bargeldverfügungen am Schalter einer Fremdbank fallen Gebühren gemäß unserem Preisverzeichnis an. <Zitatende> Bargeld mit der EC Karte kostet Gebühren und bargeldlos bezahlen mit der Visakarte kostet Gebühren.

Über Bargeldeinzahlungen hab ich bisher auch noch nix gefunden

Zitat

Original von schnattchen
    Hm klingt ja toll. Schade das ich das so spät gelesen hab.
    Hab mir vor 4 Wochen erst ne Visa Karte bei der Sparkasse geholt.
    Und hab jetzt auch erfahren, das ich mit meiner S-Card 5€ je abheben zahl in Australien.

Bringt mir das Konto jetzt nichts mehr, oder? Wenn ich scho ne andre Visa Karte hab.

Was hindert dich, ein Konto bei der der DKB aufzumachen und dein Konto bei der Sparkasse aufzugeben oder nur noch auf Sparflamme laufen zu lassen? Kontoeröffnung bei der DKB dauert mit allem drum und dran max.10 Tage, bis du dich hast per postident identifizieren lassen und alle Karten und Pins hast. :)

Zitat

Original von fibi1106
    Hallo Leute,
    habe dieses Dings auch und freue mich daß alles so günstig ist.
    Wie sieht das denn dann praktisch aus wenn ich in Australien meinen Kontostand begutachte,... stehen dann da australische $ oder Euros?
    ;)

Euro, weil ist ja ein Konto einer Deutschen Bank.

Zitat

Original von fibi1106

2. Frage:
    Um Geld von einer fremden Bank direkt auf die Visakarte zu überweisen muß ich als Kontonummer die VISA-Kartennummer angeben, oder wie läuft das? Daß es so direkt geht habe ich auf der Homepage gefunden, aber wie es genau geht stand da nicht!

Doch steht ganz genau auf der Homepage: http://www.dkb.de/privat/privat/…habenkonto.html

ein bischen runterscrollen, da steht es ganz genau. :)

Zitat

Original von matzi

Ich bin ja doch etwas ueberrascht ueber die Auswahl derer die nicht fliegen duerfen.

wow, ich aber auch, keine (Jack Russell ) Terrier? Keine (Cocker) Spaniels?

und keine Shih-Tzus? Wozu soll das gut sein? Naja, GK fliegt aber nicht nur mit Singpore Airlines sondern auch mit Qantas wurde mir gesagt.

Da bin ich ja richtig froh, das unsere kleine Maus mitfliegen darf. 8)

Zitat

Original von cwoern

So ist es. In Victoria bei http://www.vicroads.com.au findet man die Telnummer.

Dort angerufen (Chassisnummer, Kennzeichen und Motornummer bereithalten) erhaelt man gratis Auskunft, ob das Fahrzeug gestohlen oder beliehen ist.
    Gruss Christian

@ Christian:

vielen Dank für die Info, dh, wenn ich ein Auto in die "will ich haben" Kategorie packe, lasse ich mir diese Chassiesnummer und Motornummer geben und gucke aufs Kennzeichen. Kennst Du auch das Vicroads equivalent in NSW oder Qld? Wit werden entweder in Sydney fündig, oder auf dem Weg an die Sunshinecoast.

Ich habe das hier gefunden http://www.rta.nsw.gov.au/, bin mir aber nicht sicher, ob das Richtig ist.

downundersurfer: da hast wahrscheinlich Recht, aber ich brauch das Auto zu anderen Zwecken ;)