Beiträge von Jessie

Zitat

Original von Blossom
    zu meiner Beruhigung hab ich aber festgestellt, dass die ganzen embassies und Diplomatenviertel und zig-millionen-$$ villen auch auf google maps sind......

ja und bei google earth kannst du dann gucken, ob nachbars brav den Rasen gemäht haben. oder wer in deinem Pool badet ;)

Ich hab grad mal bei unseren Bekannten geguckt und da sieht man den Hausherren deutlich am Auto stehen.... 8o 8o 8o

Datenschutz? Privatssphäre? :baby: :baby: :baby:

Zitat

Original von chris@forum
    würde gern 2-3 rajapack Kartons abgeben.
    Die sind super stabil, dreilagig und mit den Massen 600x600x800 .

Hi Chris,

600x600x800 hab ich bei dreiwelligen Rajapacks nicht gefunden, sind die 800x600x630? Und kann man die dann noch mit der Post versenden?

Und was möchtest Du dafür haben (Preis?) und wie willst du du die abgeben? Versenden, oder für Selbstabholer...??? :)

Zitat

Original von matzi
    Wenn du die 20kg Pakete verschicken willst, solltest du schauen, dass du wirklich 20kg drin hast. Ich musste bei 2 jeweils 1 kg rausnehmen, weil die Dame das sonst nicht annehmen wollte. Bist du aber mit dem Gewicht zwischen 11-20kg berechnen sie trotzdem die 84€. Da die nächst kleinere Einheit bis 10kg geht, ca 54€.

Matzi, danke, da hab ich ja schon mal einen Richtwert... :) :)

nu muss ich nur noch rausfinden, was Übergepäck kostet, oder ob ich evt. mehr Kilo mitnehmen kann... ?(

die Kartons kosten ja auch eine Stange Geld, wenn ich das richtig verstanden habe?

Zitat

Original von oceanaussi
    ....und bitte, bitte bringt den Sommer mit! :D

:( VETO!!!!! Hi Mel, den Sommer lass ich die 4 nicht mitbringen. Ich will es ja schliesslich auch noch n bischen nett haben bis zu meiner Abreise. :D :D Momentan ist eh ein bischen frisch und regnerisch, das habt ihr ja selber ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h035.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif]

Gute Reise Ihr Lieben!!! Und einen leichten Start im neuen Leben!!

Wir sehen uns dann in spätestens 12 Wochen.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif] [SIZE=7](und Dienstag zum Container und Essen, gell ;))[/SIZE]

Bis denni [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif]

Liebe Grüsse!!

Zitat

Original von benniberni
    Hi Jessie :D!!
    Das ging ja schnell, hätte sowas gar nicht erwartet :D :D :D!! Ist ja voll nett, dass du gleich so prompt antwortest!! Wenn jemand mehr von mir wissen will, kann mit unter "benniberni" bei den Lokalisten finden! Da steht dann alles "Wissenwerte" drin 8)....

Hi benniberni, gern geschehen, aber bei den Lokalisten findet dich nur, wer dort angemeldet ist... ;) und viele werden diese Plattform gar nicht kennen... :)

Wenn Du magst schreib doch mal wie und wohin du reisen magst, es sind einige aus dem Forum zu der Zeit dort, vielleicht trifft man sich ja ;)

Willkommen im Forum!

Also da besteht gute Hoffnung, das Dir geholfen werden kann. Wenn du 4 Wochen bleiben möchtest, brauchst Du nur ein Touristenvisum, das lässt du Dir am besten von dem Reisebüro mitbesorgen, dass Dir den Flug und die Reisekrankenversicherung bucht, meist ist das Visum im Preis (des Reisebüros) inbegriffen , sozusagen als Serviceleistung. Wenn nicht, wissen die zumindest, wie sie das bekommen können, nämlich elekronisch und es kostet auch nur 20 Euro glaub ich, für deutsche Staatsbürger.

Wenn Du Mitreisende suchst, wäre eine kurze Beschreibung von Dir ganz nett, Vorname, Alter und ob du mit Auto reisen möchtest, was du sehen magst... :)

Kopf hoch, das wird schon!!! Hier mit diesem Forum hast du auf jeden Fall eine Menge Leute gefunden, die deine Australienbegeisterung teilen und mit nützlichen Tipps helfen können, damit dein Urlaub in Australien ein tolles Erlebnis wird...

Das Land ist schön, es lohnt sich also die Ärmel hoch zu krempeln und die Koffer zu packen ;)

Zitat

Original von LumbaLumba
    Danke für den Hinweis !

Gibt`s hier noch mehr so Witzbolde in dem Forum ?

Tommy

Ich weiss ja nicht was dich dazu bewegt, wirklich ernst gemeinte und sehr sehr wichtige Infos als Witz abzustempeln? Du brauchst darauf bitte NICHT antworten, aber ich kann dir nur sagen, du bist der x 1000 mit der gleichen Frage und dir ist geholfen worden. Die Suchfunktion hätt es auch erklärt.

Und wenn Du vorhast in Australien mehr als nur einen Kaffee zu brauchen, um monatelang dort klar zu kommen, ist der Hinweis dir eine Kreditkarte zu besorgen wirklich Gold wert. Die Zahlung mit Kreditkarte ist dort so üblich wie hier deine EC Karte. Eine Kreditkarte ist also die australische Version unserer EC Karte sozusagen. Und wenn du Dir ein Auto mieten möchtest und vieles andere mehr, was eben mehr als ein Kaffee kostet oder einen Bond verlangt, kommst du ohne Kreditkarte echt ins Schleudern, weil ich mal davon ausgehe, das Du keine 5000,- Aus $ oder gar 7.500 Aus$ Bargeld dabei hast, die du eben mal so über den Tresen schieben kannst und mal davon abgesehen dass das auch nicht erwünscht ist, den Bond bar zu bezahlen, weil das Geld ja auch diebstahlsicher verwaltet werden muss für dich, das ist mit einem Kreditkarten(blanko)beleg, (der absolut üblich ist und das schon seit mindestens 15 Jahren) weit aus leichter und sicherer, auch für dich.

just my 2 cents. Du kannst es gerne anders machen, aber beschimpf uns hier nicht als Witzbold, die meisten von uns könnten vom Alter deine Eltern sein, d.h. haben weit mehr Erfahrung als du und LEBEN bereits seit vielen Jahren in dem Land, was du vielleicht im Sep. zum ersten mal bereisen wirst.

Also eine gute Regel ist, man tauscht am besten die Währung im Land, wo sie her kommt, dh. man will Euro dann tauscht man Aussi dollar in Euroland und man will AussiDollar dann schleppt man seine Euro nach Australien ...

guckst du auf die Internetseiten der Banken, gibt es Währungsrechner....da kannst du mal hin und her spielen...momentan steht der Kurs ca. 1 Euro = 1,65 Aus $

(auszug heute: quelle Commerzbank: AUD AUSTRALIEN MITTELKURS 1.6430 GELD 1.6185 BRIEF 1.6675 )

Zitat

Original von AussieHans
    Man hat nach der Aktivierung sowieso zwei (?) Jahre Zeit, sich niederzulassen. ..

Aktuell sind es 5 Jahre díe man Zeit hat sich endgültig im Land niederzulassen . :)

Zitat

Original von AussieHans
    Wenn du eine Migration Agentin hast, wiese macht sie nicht den online Antrag?

So viel ich weiss kann man den Antrag in mehreren "Sitzungen" fertig machen, vielleicht kennt sich da jemand anders besser aus.

Ja, man kann den Antrag in mehreren Schritten fertig machen und die Zwischenschritte zwischendurch abspeichern. Das ist auch durchaus sinnvoll, denn es braucht ja einige Dokumente, die teilweise von Behörden (polizeiliches Führungszeugnis) oder vom IELTs oder Panel Doc ja auch nur eine bestimmte Zeit gültig sind und deren Ausstellungsdatum aber gleichzeitig das Expiring date für die Einreise ist (z.b. Führungszeugnis und oder medicals gelten nur 1 Jahr und innerhalb dieses Jahres kannst/musst du einreisen um dein Visa zu aktivieren, aber erst mal musst du dein Visa ja haben ;) )

Zitat

Original von ChrisG78
    Beide 5 Dollar Noten sind offizielles Zahlungsmittel und werden ueberall akzeptiert. Die 5er mit dem baertigen Mann werden Federation notes genannt, weil sie zum 100 jaehrigen bestehen des Commonwealth ausgegeben wurden. Diese Noten werden nach und nach von den Banken aus dem Verkehr gezogen.

Ah ich danke Euch allen für die vielen nützlichen Infos. :)

Dann hab ich ja sozusagen einen Schein erwischt, der zunehmend Seltenheitswert bekommt ;) das weckt den Jäger und Sammler in mir ;) =)

Ich wünsch euch ein schönes WE

Zitat

Original von DustyTim
    Hallo Jessie,

So wie es aussieht gibt es mehrere verschiedene Noten.
    Ich habe, bis jetzt, allerdings nur die mit der Queen zu sehen bekommen.

Gruß Tim

Hi Tim, danke für die Infos, also ich hab welche mit der Queen und eine "Centenary of Federation Issues" Note mit Catherine Helen Spence und Henry Parkes...

Ich kenne von meinen Reisen auch nur die mit der Queen und deshalb war ich verunsichert. Hoffentlich kann ich damit normal bezahlen, nicht das mich die Kassierer/in fragend anguckt und mich abführen lässt... ;)

Meine ausgebende Bank jedenfalls wusste auch nix, für die war ich heute der Exot des Monats, weil ich mir Aussi Dollar bestellt hatte... :rolleyes: Das gab einen regelrechten Auflauf, weil alle mal gucken wollten. 8o Dabei war das nur ne kleine Menge für den ersten Durst ;)

Ich habe mir heute bei meiner Bank ein paar australische Dollar abgeholt, nicht viel, nur so für den ersten Kaffee in Sydney . Dabei ist mir auf gefallen, das ich 2 verschiedene 5 Dollarnoten bekommen habe. Vom Zustand sehen beide wie neu aus, haben aber unterschiedliche Bilder.

Nun bin ich etwas verunsichert, ob die beide aktuelle Zahlungsmittel sind, oder ich da ein schwarzes Schaf erwischt habe?

Könntet ihr mich bitte mal aufklären?

Danke und

Zitat

Original von AussieHans
    FES Fully Enclosed Shower, also keine Dusche in der Badewanne, sondern eine getrennte Dusche meist mit Glasseiten und Glastür.

WIR Walk in Robe, kleines Zimmer am Schlafzimmer als Garderobe angehängt.

Danke Hans, ich glaub du hast es getroffen, hatte irgendwas mit den Bedrooms und Badezimmern zu tun...

oh man, ist das schwierig, so aus der Ferne....aber ganz so unwissend wollte ich mich dann in 2 Monaten auch nicht ins Getümmel der Häusersuchenden stürzen und gucke deshalb auf die realestate Seiten, um einen ungefähren Überblick zu bekommen, was mich dann erwartet...

Und weiss denn jemand, wo ich generell mal solche Abkürzungen vor allem den Wohnungsmarkt betreffend nachschlagen kann??

zB: extras include GDH, oder
    Unlimited potential here with the option of sub dividing (STCA)

vor allem STCA ist mir oft aufgefallen?? Was meint das?

Vielen Dank an euch!!