Zitat
Original von LumbaLumba
Danke für den Hinweis !
Gibt`s hier noch mehr so Witzbolde in dem Forum ?
Tommy
Ich weiss ja nicht was dich dazu bewegt, wirklich ernst gemeinte und sehr sehr wichtige Infos als Witz abzustempeln? Du brauchst darauf bitte NICHT antworten, aber ich kann dir nur sagen, du bist der x 1000 mit der gleichen Frage und dir ist geholfen worden. Die Suchfunktion hätt es auch erklärt.
Und wenn Du vorhast in Australien mehr als nur einen Kaffee zu brauchen, um monatelang dort klar zu kommen, ist der Hinweis dir eine Kreditkarte zu besorgen wirklich Gold wert. Die Zahlung mit Kreditkarte ist dort so üblich wie hier deine EC Karte. Eine Kreditkarte ist also die australische Version unserer EC Karte sozusagen. Und wenn du Dir ein Auto mieten möchtest und vieles andere mehr, was eben mehr als ein Kaffee kostet oder einen Bond verlangt, kommst du ohne Kreditkarte echt ins Schleudern, weil ich mal davon ausgehe, das Du keine 5000,- Aus $ oder gar 7.500 Aus$ Bargeld dabei hast, die du eben mal so über den Tresen schieben kannst und mal davon abgesehen dass das auch nicht erwünscht ist, den Bond bar zu bezahlen, weil das Geld ja auch diebstahlsicher verwaltet werden muss für dich, das ist mit einem Kreditkarten(blanko)beleg, (der absolut üblich ist und das schon seit mindestens 15 Jahren) weit aus leichter und sicherer, auch für dich.
just my 2 cents. Du kannst es gerne anders machen, aber beschimpf uns hier nicht als Witzbold, die meisten von uns könnten vom Alter deine Eltern sein, d.h. haben weit mehr Erfahrung als du und LEBEN bereits seit vielen Jahren in dem Land, was du vielleicht im Sep. zum ersten mal bereisen wirst.