Beiträge von Jessie

Wow. Also es ist momentan angenehme 23°C, aber ja es ist wohl wärmer als sonst um diese Jahreszeit. Nur als ich vor genau einem Jahr hier ankam waren alle am jammern, das es soooo kalt war- recht hatten sie, ich hab elend gefroren. Da ist es mir diesjahr aber lieber so.

Hitzetote gibt es auch in Deutschland im Sommer und überhaupt....klingst du mir sehr danach das negative zu suchen...sorry. Aber wenn du nicht reisen möchtest, dann lass es oder aber du bist offen und neugierig und machst die Reise. Australien ist nicht Deutschland. Gott sei es gedankt. Aber Australien ist eines der europäischsten Länder ausserhalb Europas und wenn das Wetter hier nicht so deutlich sonniger wäre und die Leute nicht so nett und freundlich, wie sie es nun mal sind, hätte ich oft Schwierigkeiten mich daran zu erinnern, das ich hier bin und nicht in D.

Gegen die Hitze gibt es Klimaanlagen, genug trinken, gern auch mal so einen Iso- Trunk, vernünftige Ernährung, Mittagshitze meiden ect.

Wenn du nicht so gesund bist und deshalb nicht reisen möchtest, ist das ok, aber hast du schon mal in Erwägung gezogen, das dir die Reise eher gut tun könnte statt schaden? Im Januar ist es in D kalt, nass und dunkel. Die Winter und Lichtmangel Depression hat im Januar beste Chancen. Hier hingegen hell warm und trocken.

Und das Dein Freund nachdem er knapp 2 Wochen in Australien war und davon notwendiger Weise mehrere Tage im Flieger verbracht hat, dann hundemüde war...gut, das erklärt sich von selber. Er ist ja sicher hier auch noch viel unterwegs gewesen und abends evt. Feiern, war ja schliesslich Weihnachten und Silvester. Da bin ich auch ohne Jetlag und Flieger immer etwas arg übermüdet.

Mit dem Jetlag bist du normaler weise spätestens in 3 Tagen durch und der Hinweg ist meiner Erfahrung eher Jetlagmässig als der Rückweg. Aber auch dagegen gibt es Tricks und Tipps wie man das am besten handhabt.

Und jetlag bedeutet ja nicht, das man 3 Tage unfähig in der Ecke liegt, sondern eher, das man n bischen müde ist und gern nach dem Bett schielt ect...

Bin gespannt, wie du dich entscheidest.

Nur 10 Tage bis 2 Wochen nach Australien würde ich Dir nicht empfehlen, aber 4 Wochen ist eine super Zeit.

Zitat

Original von misskiwi
    womit wir wieder beim Thema waeren: ICH FIND DAS 457 IMMER NOCH GUT :D

=) ja und nein ;) nachdem ich mit dem 457 hier war und dann wieder nach D musste, bin ich nun doch sehr davon angetan jetzt ein 175er zu haben und einfach hier bleiben zu dürfen ;) son dauernder hin und her Überseeumzug tut ja den Möbeln und den Hausmilben auch nicht juut =)

Ich weiss...die LAFHA...darauf könnt ihr mir mal einen ausgeben ;)

Zitat

Original von Schnute

Was mir als erstes eingefallen ist als ich den Abschnitt oben gelesen habe, viel mir spontan ein: --------------> vielleicht ist das ja dein Mengenrabatt, buy 3 get one free??? Oder wie auf den Kaffekarten, die du abstempeln laesst?

LG
    Ela

Das ist jetzt aber schon ein bisserl gemein! ;)

Hihi, Ballina...nette Ecke ;) ich würde auch fliegen, aber eher in Queensland. Obwohl...da gibt es auch sooo viel zu sehen. 19 Tage sind einfach zu kurz =)

Vielleicht habt ihr recht, Sydney Brisbane fliegen, sonst bleibt man zwischendurch irgendwo hängen und schafft es gar nicht bis Cairns...

Stress bleibt es so oder so. Wenn ihr noch die Whitsundays machen wollt oder das Reef, sind schnell weitere Tage weg, die nicht zum fahren zur Verfügung stehen. Denn wichtige Regel hier im Strassenverkehr: Nachtfahrten vermeiden.

Und Ela hat recht, für die 289km nach Canberra haben wir z.B 4 Stunden gebraucht, 1000 km bis Brisbane brauche ich mindestens 17 Stunden auf der schnellsten Strecke (im Inland) (reine Fahrtzeit, Pausen, Übernachtung, Essen ect kommt extra oben drauf) an der Küste lang von Sydney nach Brisbane hab ich es noch nie unter 4 Tagen geschafft... dauert alles etwas deutlich länger hier..

Gute Reise

ja holla, davon war Freitag aber noch nüscht zu sehen! Menno wir haben doch ein paar Stunden vorher noch gemütlich beisammen gesessen! Was machst du denn für Sachen?

Ich nehme mal an, du warst dann Samstag nicht auf dem Hundeplatz? Das Wetter war je eh mega bescheiden um es mal milde auszudrücken. Aber muss es denn gleich ein Krankenhaus sein und dann auch noch mit Gratisflug nach Sydney? Wie hast du das mit dem Auge denn nur angestellt??

Gute Besserung und zu Medicare ich denke, der Unterschied liegt darin, ob man ins Krankenhaus geht oder ambulant, wahrscheinlich hätte ich mit meinem kaputten Knie im Krankenhaus auch keinen Cent bezahlt, aber ambulant hat es mich ein Vermögen gekostet. Trotz Medicare.

Zitat

Original von Schnute
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich hab mir mal gedacht, da es ja offensichtlich die selbe person ist, mit den selben Fragen, die Themen einfach alle zusammen zu schmeissen.

Das Chaos ist somit offiziell perfekt :D

LG
    Ela

=) =) =) good one yah

Darf ich das sagen? Ich denke du bist zu ängstlich. Ich war auch schon zu der Zeit am Uluru und Sydney und Melbourne gehen auf jeden Fall um diese Jahreszeit. (ich denke doch mal er will ins Australische Sydney, das wird mit y geschrieben, in Amerika gibt es aber ein Sidney mit i...)

Brände, ja die gibt es, doch wann und wo und wie schlimm das kann dir keiner vorher sagen. Mit dem Risiko leben wir hier alle. Australien ist gross ...sehr gross...und mit dem Womo zu reisen finde ich persönlich immer noch die beste Art Australien kennen zu lernen. Viele Womos haben Aircondition, und wenns arg zu heiss wird geht ihr ins Shopping Center, die sind meist tiefgekühlt (gefühlt besonders an heissen Tagen ;) )

Also relax und geniesse die Möglichkeit eins der schönsten Länder zu bereisen. Gegen Flugangst gibt es Hilfe, google mal oder red mit deinem Doc, am besten beides ;)

Viel Spass bei der Reiseplanung.

PS: Australien allein zu bereisen ist hier durchaus üblich, viele backpacker starten so.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Und viel Spass in Sydney ;)

Das wäre doch direkt mal wieder ein Forumstreffen wert. Ela, ob wir das mal wieder hinbekommen? Das Letzte hat ja schon reichlich Staub auf der Erinnerung :D

Zitat

Original von girschi
    Hallo,

ich habe ein Jobangebot für Australien erhalten wofür mein Arbeitgeber und ich nun das 457 Visum beantragen wollen - wohl ohne Unterstützung eines Migration Agents :(

Meine Lebenspartnerin möchte ich mit auf mein 457 Visum setzen. Ist das möglich, wenn Sie nur meine Freundin ist, mit welcher ich seit einem Jahr zusammen lebe? Falls ja und mein Visum wird genehmigt, erhält sie dann die gleichen Rechte und Pflichten wie ich?

Info: Eine Hochzeit können wir im Moment ausschließen, da wir vor haben uns das Ja-Wort in Australien zu geben.

Vielen Dank für Antworten und hilfreiche Tips!

Ja die Lebenspartnerin gehört mit auf deinen Visaantrag, genauso evt. Kinder. Es gibt auf dem Visaantrag dazu vorgesehene Felder, wo du das eintragen müsstest.

Sie erhält dann das "gleiche" Visa wie du, ist aber, im Gegensatz zu Dir nicht an den Sponsor Arbeitgeber gebunden, sondern kann sich auf dem Arbeitsmarkt frei bewegen.

=) da musste ich jetzt doch lachen, die Gegend zwischen Sydney und Brisbane ist die am meisten besiedelte Gegend in ganz Australien ausserhalb der Metropolen. Allein dort könntest du ohne dich zu langweilen 19 Tage und mehr verbringen. Wir wollten grade mal in Ruhe von Sydney nach Brisbane (schnell- also 1-4 Tage haben wir die Strecke schon sehr oft gemacht) Aber wir sind "nur" bis 300 km nördlich von Sydney gekommen, es gab einfach soooo viele schöne Flecken. Aber so ist das, wenn man "nur" 19 Tage (in unserem Fall 10 Tage) hat. Die Strecke Brisbane/ Cairns zieht sich gewaltig, da würde ich eher einen Flug oder 2 einbauen. Viel Fahrerei habt ihr euch da vorgenommen, mietet ihr ein Auto?

Wieviel Tage ihr für Sydney einplanen solltet kann ich euch auch nicht raten, ich bin jetzt ein Jahr hier und hab noch lange nicht alles gesehen. 3-4 Tage sollten euch aber zumindest die typischsten Touriziele erreichbar machen. Je nachdem wo Euer Schwerpunkt liegt.

Gute Reise

Zitat

Original von Patrique
    und du beim VISA Grant immer noch im Land bist dann wird der antrag abgelehnt....

:rolleyes: das ist (schon wieder) völliger Blödsinn. Wenn du ein offshore Visa beantragst und im Land bist während es genehmigt wird bekommst du normalerweise die Aufforderung, das Land zu verlassen, damit das Visa genehmigt werden kann. Dann teilst Du deinem CO deine Reisedaten mit und verlässt das Land. Und kommst dann mit dem neuen Visa wieder. (eigene Erfahrung im Feb 09, also relativ aktuell).

Just my 4 cents

Zitat

Original von Patrique
    Ich hab mir die regularien fürs 457 Visum mal kurz angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden hab, dann müsst ihr heiraten, und er muss dich über die Immigration Behörde in sein Visum mit eintragen. Ich denke das die Option 3 Monats Visum und dann nächstes Jahr nach der scheidung zu heiraten die beste Variante ist. L.G.

Sorry aber das ist totaler Quatsch und mal eben schnell in die regularien für Visa reinschauen erst recht, das ist viel zu kompliziert um mal eben schnell. Im Zweifelsfall gibt es dafür Visa-Agenten (Migration Agents). Hier wird immer wieder gesagt, ruf in Berlin an. Das ist ne Botschaft, die machen zwar auch Visasachen, aber die Bearbeitung/ Genehmigung liegt immer noch in Australien bei der Immi selber. Entsprechend ist es immer besser sich bei der Immi oder aber einem Visa-Agenten beraten zu lassen.

Dein Partner kann Dich und das Kind über seine Firma in das 457er nachträglich eintragen/beantragen lassen. Egal ob du noch anderweitig verheiratet bist (so war es bei uns vor 9 Jahren, ob sich daran inzwischen was geändert hat, müsste Dir ein Migrations- Agent sagen können) genau so kann ER dich und das Kind dann in seinen permanenten Visa- Antrag mit rein nehmen. Hochzeit dafür ist nicht Vorraussetzung. Das Sorgerecht muss allerdings geklärt sein.

Such Dir einen GUTEN Agenten und regele das mit dem. Das geht schnell und ist vor allem sicher.

Just my 3 cents

Zitat

Original von crashboy

Das ist bei Frauen doch normal. ;)

Gruss
    Mario

stimmt gar nicht :P

Also ich würde einen wärmeren Schlafsack empfehlen. - 5 wäre mir zu wenig und ich bin eher jemand, dem auch bei + 4 °C noch ein T-shirt reicht. Aber wenn einem hier kalt ist, dann gleich richtig. Bibbernde Grüsse

Edit: habe grade gesehen, das der Thread schon was älter ist...also entweder der Schlafsack hat gereicht, oder sie sind erfroren ;)

Zitat

Original von Edna
    Hi Jessie,

schau mal hier. Wildflowers direkt vor Deiner Tuer.

Schade, haette Dich gern persoenlich kennengelernt. :]

Viele Gruesse
    Gitte

Danke Gitte! Der Link ist ja klasse. Ich glaube ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu google, ich finde solche schönen Sachen selten ;(.

Irgendwann schaff ich es mal wieder nach Perth, aber vielleicht nicht nur übers Wochenende, dann lohnt der Flug schon eher, und zu sehen gibt es sicher auch genug rund um Perth ;) um länger als 4 Tage zu bleiben :) Und wenn ich es ganz gut treffe würde ich ja gern bis Broome fahren *wünsch* ;) aber mit viel Zeit :)

.

Also ihr 2 Lieben....ganz vielen lieben Dank :)

ich habe direkt im Staubsturm gestanden 8o ;) weil ich ja heute morgen gar nicht wusste, was da eigentlich los war. Ich bin im dunkeln aufgestanden, an den Strand gefahren um den Sonnenaufgang zu gucken und zu fotografieren und nix Sonnenaufgang, statt dessen....

Das das Staub war hab ich erst nach ner Weile gemerkt, wie die anderen 3000 Leute mit Kamera neben mir, dabei auch einige, die hier für die Zeitung fotografieren... Objektiv wechsel kann ich eh nicht mit meiner Kamera...und...wenn ich mir angucke, wie es hier IM Haus und vor allem IN DEN SCHRÄNKEN 8o aussieht trotz geschlossener Türen und Fenster, dann macht das auch keinen Unterschied ...

Als ich mir dann die Ausbeute an Fotos so angeschaut habe, war ich ein bischen (doll) frustriert und deshalb habe ich gefragt, wie man es den richtig gemacht hätte. Noch mal los bin ich dann aber doch nicht, der Staub legte sich mächtig auf die Lunge...

in diesem Sinne...dürft ihr mir jetzt viel Spass beim Komplettputz wünschen. 8)

Zitat

Original von Weltenbummler41
    Danke hast sicher Recht Mirjam, vielleicht machen wir nachmittags eine kleine Stadtrundfahrt, vielleicht können wir auch diese halbtäglich Stadtrundfahrt nach dem Mittag machen und anschl. diese Hafenrundfahrt?

2.Tag: Port Stephens
    3.Tag: Blue Mountains
    4.Tag und auch der 5 Tag wäre bis ca gegen Mittag frei - so zu sagen shoppen

Danke nochmals..

@ Jessi & Crashboy - Eure letzten Postings helfen mir jetzt in der Sache nicht so weiter, mach doch Euren eignen Tread auf ;)

Also ich wohne ja nun hier und hatte versucht, dir einen guten Rat zu geben...

Meine 28 cent sind (noch ein weiteres Mal): du unterschätzt gewaltig die Entfernungen, die Grösse von Sydney und was man für An- und Abreise an Zeit braucht. Trotzdem viel Spass.

@ Mario: lass dich überraschen :)

Zitat

Original von Schnute
    Koenntest du uns denn auch noch verraten, wo du dich genau auf dieser Insel befindest??

LG
    Ela

Ich hab grad mal die Suche bemüht, irgendein suburb in Brissi....

schade, Pflanzenpötte hätt ich wirklich gut brauchen können und er Rest wäre auch willkommen gewesen 8)

Eine Angabe vom Ort wäre nett, Kühlschrank, BBQ, Staubsauger, Lampen und Pflanzenpötte quer durch Australien zu shippern ...hm danach steht mir nicht der Sinn, aber wenn ihr in Sydney seid, habe ich Interesse. :)