Beiträge von Evie

Hallo Uwe,

warum sollen wir wieder nach Hause fahren weil wir das haben wollen, was es im Osten schon gibt? Ich möchte einen Aldi weil es billiger ist als die hiesigen. Weil es auch Produkte von Deutschland hat. Warum soll ich zurück wenn ich zum kochen gerne Deutsche Produkte nehme? Warum soll ich ein Problem haben wenn ich gerne bessere Qualität kaufen möchte? Probier mal die Gummitiere die sie hier verkaufen. Dann weißt Du was ich meine.

Da wird den Australiern mal gezeigt, dass jemand an der Kasse auch sitzen kann und man sein Zeug auch selbst einpacken kann. Ich arbeite mit einer zusammen der habe ich das schon ein paar mal erklärt aber sie kann sich das absolut nicht vorstellen, dass man auch an einer Kasse sitzen kann schon garnicht. Das man sein Zeug selbst einpacken muß und auch noch für die Tüten bezahlen muß ist hier eh unvorstellbar. Ich habe manchmal Kunden die lassen sich für Dinge, die man in die Hosentasche stecken kann eine Tüte geben obwohl sie schon den ganzen Wagen voll Tüten haben. :baby: Die warten auch noch bis man das in die Tüte steckt. :baby: Es gibt natürlich auch die anderen Kunden die Selbstständigen aber die sind hier rar.

Nochwas. Da müssen diejenigen in Deutschland, welche Produkte aus Australien haben wollen doch auch alle nach Australien auswandern oder was sagst Du dazu? Wie oft lese ich "wo gibt es TimTams", "wo gibt es Forsters" usw. Was ist denn mit den Deutschen die sich ein Deutsches Auto im Deutschen Autohaus in Australien gekauft haben sollen die dann auch alle zurück? Du hast vielleicht Probleme?

Gruß Evie

Hallo Glen,

ich weiß, dass es eine kleine ist. Wie gesagt hatten wir am nächsten Tag eine größere. 8o Nur als wir die zum "still halten" gebracht haben ist die irgendwie geschrumpft. ?( Die haben wir wohl zu sehr festgehalten. :D

Auch wenn die kleine noch kleiner wäre sind die Tierchen für mich ekelig.

Gruß Evie

Hallo,

wir hatten gestern gleich drei an der Hintertür sitzen. Heute war noch eine größere da. Ich habe mal ein Bild angehangen. Manchmal mache ich auch die Schranktür auf und da sitzt eine im Schrank. Die kommen durch die Fliegengittertür rein. Die hängen von drausen dran und wenn man nicht aufpasst dann ist sie drin. Ich habe es auch schon gehabt, dass sie von außen an der Eingangstür gesessen sind und wenn ich aufgemacht habe sind sie runter gefallen und waren in der Wohnung. ;( Ob die nun so schlau sind oder das nur Zufall ist weiß ich nicht. :D Jedenfalls finde ich die Dinger richtig ekelig und ich bin froh wenn ich die nicht sehe.

Gruß Evie

Hallo an alle Aldiliebhaber in Perth,

leider eine schlechte Nachricht für Perth. Da werden wir wohl erst noch ein wenig warten müssen. X(

Meine Meinug ist, anstatt sie die anderen noch mehr ausbauen sollten sie hier einen errichten. Danach können sie die anderen erweitern. :D

Was meint Ihr dazu?

Gruß Evie :baby:

We are in receipt of your e-mail sent to our colleagues at ALDI Essen.

We wish to advise that we are currently fully occupied with expanding our network in the NSW, VIC and QLD hence have no immediate plans at this point in time for expansion into Perth, Western Australia.
    As soon as we decide to pursue our expansion plans in Western Australia we will endeavour to let you know.

Thank you for your interest in ALDI Stores.

Yours sincerely,

ALDI Stores

Hallo,

ich habe zwei Jobs. Bei dem einen bekomme ich zwei Wochen bezahlten Urlaub und fünf Tage sickleave. Nennt sich "Fulltime job". Sind aber nicht 40 Stunden sondern nur 20 Stunden in der Woche. "Fulltime" bedeutet, dass man auch Urlaub und Krank bezahlt bekommt.

Bei dem anderen bekomme ich Weihnachten 50 Dollar Weihnachtsgeld. Keinen bezahlten Urlaub und sickleave. "Casual" nennt sich das.

Kündigungsschutz habe ich bei beiden Jobs nicht.

So lange der Mangel an Arbeitskräften da ist mag es gut gehen aber ich möchte nicht wissen was passiert, wenn das ganze mal umschlägt und keine Arbeitskräfte mehr gebraucht werden wie in Deutschland. ?( Dann sieht es wohl für den Arbeitnehmer noch schlechter aus. ;(

Gruß Evie

Hallo Elvie,

da ist die Frage "wie alt du bist". Solltest du noch einige viele Jahre bis zur Rente Zeit haben wäre zu überlegen ob das Geld nicht besser in Australien für die Rente angelegt ist, wenn man für immer in Australien bleiben will. Es sind ja immerhin 1.603,91 Dollar pro Jahr.

Vielleicht ist ja einer hier, der was dazu sagen kann wie man das Geld in Australien gut anlegen kann. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus.

Das ist schon ein heikles Thema besonders darum, da keiner in die Zukunft schauen kann. (leider) ?(

Gruß Evie.

Hallo alle zusammen,

mit dem implantierten Chip das ist eine gute Idee. :D
    Da sind dann wahrscheinlich auch alle Karten wie Medicare, private Krankenversicherung, Bankkonten usw. enthalten. =)

Wenn man dann einkaufen geht begrüßt einen der Einkaufswagen gleich mit seinem Namen und beim check out wird der Betrag vom Konto abgebucht ohne das die noch ein Kassierer/in brauchen.

Man kann auch keinen Hausschlüssel vergessen, da die Tür ganz von selbst aufgeht. Dank des Chips.

Es könnte nur ein paar Probleme geben wenn die Windows Vista verwenden. Da könnte so manch einer die Rente von einem reichen Politiker kriegen (was soll man bloß mit dem ganzen Geld anfangen?) oder die Haustür vom Nachbarn öffnet sich statt die Eigene. :baby:

Ich habe auch noch 27 Jahre Zeit aber so ab und zu mache ich mir auch Gedanken über die Rente. Wir werden wahrscheinlich garnichts mehr bekommen und bis zum letzten Tag arbeiten müssen.

Gruß Evie :)

Hallo Silvia,

da gibt es noch in Perth

HELA SMALLGOODS
    290 South St.
    Hilton

Telefon/Fax: 08 9337 4193

So viel ich weiß ist der aber dieses Wochenende noch zu. Ruf vorher einfach mal an. Wenn sie zu haben läuft ein Band wo sie sagen, wie lange noch zu ist. Dann könnt Ihr vielleicht ein anderes Mal dort vorbei schauen.

Gruß Evie

Hallo Barbara,

ich habe an die gleiche Adresse geschrieben vor etwa zwei Jahren und gefragt ob und wann ein Aldi nach Perth kommt. Sie haben mir geantwortet, dass in den nächsten Jahren kein Aldi in Perth geplant ist. Es hatte ziemlich lange gedauert, bis ich die Antwort hatte. :O

Ich finde Deine Idee toll und werde Aldi in den nächsten Tagen wieder eine Mail mit einer Anfrage senden. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen irgendwann doch einen Aldi hier in Perth. :D

Gruß Evie