Beiträge von bella&frank

Hallo Klaus!

Herzlich willkommen auch von uns!

Zitat

Es ist allerdings klasse, wie schnell man ein Visum bekommen kann

Echt? ?( Also das würde mich ja jetzt echt mal interessieren! ;) Mal sehn, was Du zu diesem Thema in einem Jahr schreibst.....

Trotzdem oder gerade deswegen: viel, viel Glück!! :]

Viele Grüße!

Bella

Hallo Tom,

ne, klingt leider nicht so gut, wie ich gehofft habe....
    Ich hätte gestern wohl besser schreiben müssen: "Wenn da jetzt application being processed further stehen würde, hätten wir einen CO!" Steht da aber nicht.... ;( Da steht scheinbar von Anfang an bei jedem "processing commenced". Aber der link von Morko hat mich zu einem link auf der expat-Seite geführt, der sehr hilfreich war!

Hoffen wir weiter, Leidensgenosse.....

Viele Grüße

Bella

Hallo Ihr!

Heute hat sich auf unserer "application status" Seite, auf der alle Bewerber, eingegangenen Unterlagen etc. stehen, etwas getan. Abgesehen von den eindeutigen Veränderungen steht in der obersten Zeile "application recieved-processing commenced". Stand dieses "processing commenced" bei Euch und uns seit Abschicken des Antrages da oder ist das neu? *klammeranstrohhalmfest* Wir wissen einfach nicht, ob wir uns das nur einbilden, dass letzteres bisher nicht dastand... ?(

Danke!!!

Viele Grüße!

Bella

Zitat

Genieß das Chaos, was Dich erwartet. Ist ne völlig neue Erfahrung.

"Chaos...neu" ?( Du hast Doch 4 Kinder, oder??? Oh, Gott, ich krieg schon wieder Angst vor dem Ernstfall *arschaufgrundeisgeh*

Nochmals liebe Grüße und guten Flug!

Bella

Liebe Antje,

was gibt es da noch hinzuzufügen? Auch wir wünschen Euch eine gute Reise und viele, viele Schmetterlinge im Bauch, wenn der Flieger zur Landung ansetzt!
    Sucht Euch schon mal ein hübsches Plätzchen, dann müssen wir da in ein paar Monaten nicht mehr so lange suchen :D!

Viele Grüße!

Bella und Frank

Zitat

bitte auch beachten, dass IELTs, die aelter als 2 Jahre sind, nicht anerkannt werden...

Ist das denn tatsächlich so? Ich hatte vor einigen Monaten dieses Thema mal angesprochen, denn der Satz auf meinem Test Report Form ist da nicht eindeutig: "It is recommended that the candidates language ability as indicated in this Test Report Form be re-assessed after two years from the date of the test"

Habe immer noch die Hoffnung, dass die für mich als "nur" spouse meinen sehr guten aber bei Antragsstellung knapp 3 Jahre alten academic IELTs anerkennen und ich da nicht nochmal hin muss..... (Schaff ich schon, aber mag nich..... :()

Viele Grüße

Bella

Glückwunsch auch von uns!!! Da hagelt es ja demnächst "visa granted" im Forum!

@white stripes: Hallo! Dann müsste es ja bei Euch auch jeden Moment so weit sein, oder?! Bin gerade so selten im Forum, kommen einfach zu viele Sommerkinder... :D, oder habe ich Eure Nachricht verpasst?

Viele Grüße

Bella

@0013klbe: gut, dass die emails nichts kosten... Die aktuelle email gibt`s immer dienstags, dazwischen emails zu schreiben hat ja was sadistisches... :D

Bei den british expats sehen die Daten doch sehr viel erfreulicher aus als in der dienstags-email. Vor ca. 14 Tagen waren die aktuellst bearbeiteten Anträge vom 22.11.07, vor 2 Tagen waren bereits welche von Anfang Januar 08 unter den bearbeiteten 175ern!!! Die Daten in der offiziellen email sagen natürlich auch immer nur aus, bis zu welchem Tag wirklich alle Anträge bearbeitet wurden, für optimistische Menschen ist da die britische Seite echt erfreulicher!

Haltet durch!

Viele Grüße

Bella

"Keiner ist so verrückt,
    dass er nicht einen noch Verrückteren findet,
    der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)

Super Idee!

Viel Erfolg und Spass! ;)

Ich hoffe, wir können Euch im Laufe von 2009 dann mal in DU als unsere Gäste in Empfang nehmen!

Viele Grüße

Bella

Herzlichen Glückwunsch auch von uns und viel Spaß und Kraft für die nächsten Monate!
    Ist ja beruhigend aus erster Hand zu erfahren, dass sich scheinbar doch noch was bewegt....

Viele Grüße

Bella und Frank

......schöne Vorstellung mit den hunderten von bearbeiteten Anträgen in den Schubläden..... Frage mich nur, wer die dann bearbeitet hat? Die nicht zugewiesenen COs? Hatte diese Hoffnung ja auch, aber dann hätten sie doch zumindest Sachbearbeiter zugewiesen und erst ab 1.7. bewilligt, oder?! ?( Naja, wie mehrfach gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt....

Viele Grüße

Bella

P.S. Wäre ja auch hart, wenn nach Euren neusten Berechnungen irgendwann 46 Jahre 9 Monate 4 Tage unter unserer ticker-Schnecke stehen würde!

"Die Einwanderungsbehörden machen deshalb Überstunden....." Eeeeecht? =) =) =) Was machen die denn dann in Ihren Überstunden?

Danke, Ikea-boy, Du sprichst mir aus der Seele! Wir werden weiter geduldig warten, aber ich frage mich, seit nun mittlerweile 3,5 Jahren auf dem Visa-Weg, auch immer häufiger, ob ich oder eben diese Artikel einfach nur zu doof sind ?(.

Geduldige Grüße!

Bella

Hallo Joy!

Kapital bringt seit den letzten Änderungen der Gesetze keine Punkte mehr. :( Zum business visa kann ich leider keine Erfahrungen beitragen, ich weiss nur, dass auch für dieses Visum die Voraussetzungen geändert/erschwert wurden...
    Über den starken Anstieg der Häuserpreise liest man viel, aber ich denke, dass da wie überall auf der Welt die drei wichtigsten Punkte Lage, Lage und Lage ausschlaggebend sind für die Preise und daher gibt es einfach auch enorme Preisunterschiede je nach Bezirk und Stadtnähe.

Viel Glück beim weiteren Info-Sammeln!

Bella

Hallo!

Ja, genauso stand das bei uns auch. Das heisst meiner Meinung nach nur, dass diese Untelagen noch erforderlich sind, nicht aber, dass Du sie jetzt hinschicken musst!
    "Unser Case Officer"? Schön wär`s... Nein, da müssen wir wohl noch einige Wochen (Monate ;() warten. Wir haben die medicals einige Wochen nach Antragsstellung einfach erledigt, damit es nach Zuweisung eines CO evtl. etwas schneller geht mit der Visumserteilung.

Viele Grüße

Bella

Hallo!

Hast Du denn wirklich eine "Aufforderung" bekommen, die medicals jetzt zu schicken oder steht in der Liste einfach nur, dass die medicals noch fehlen? Bei uns stand das nämlich in der Liste so lange als "requested", bis wir die Ergebnisse eingeschickt hatten, danach erschien "finalised". Meines Wissens nach kannst Du bis zur Aufforderung durch Deinen CO mit den medicals warten, dann hast Du mehr Zeit für die Einreise. Wir haben die medicals gleich gemacht, um etwas Zeit zu sparen. Ich denke, dass Deine Frau die medicals auch schwanger machen kann, dann fehlt das xray Formular und müsste zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden.

Viele Grüße

Bella

P.S. Bei den derzeitigen "Fortschritten" (kann man das überhaupt noch so nennen...?) in der Bearbeitung der 175er kann frau ja verdammt viele Monate schwanger sein....