Hi Thosch,
ich habe fast drei Jahre nördlich von Cairns gelebt (nicht weit, aber doch nördlich) und habe gerne da gelebt. Man muss das Klima eben mögen.... zugegeben: im Sommer ist es schon mal ziemlich heiß und vor allem schwül und ab und an schimmeln auch mal die Klamotten im Schrank... Spätestens nach der ersten Tasse Kaffee am Morgen stehen dir die Schweißperlen auf der Stirn und der Pool ist meistens zu warm um sich darin abzukühlen. Aber ich habe trotzdem zu hause fast nie die Klimaanlage angehabt, nur im Büro lief sie Tag und Nacht, weil sonst die Computer schlapp gemacht hätten - und meine Kollegen wohl auch
Ich kenne auch noch einige Leute - auch hier im Forum - die sich in und um Cairns sehr wohl fühlen. Stine ist da nich unbedingt ein Maßstab, die hätte am liebsten das norddeutsche Schmuddelwetter mit in die Tablelands genommen, nicht wahr Stine???
Also, wie du siehst, ist das sehr subjektiv. Aber wenn du Winter auf Amrum auch toll findest, ist FNQ vielleicht nicht wirklich was für dich...