Beiträge von OHW68

a-df,

Zitat

Problem ist mein Abschlusszeugniss der Ausbildung.Es werden nur die einzelnen Fächer benotet. Keine Erklärung der Fächer oder Stundenangabe.Da die Ausbildung über 10 Jahre her ist, können (oder wolllen) die mir nichts Bescheinigen

das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe nur die Noten und keine richtigen Stundenangaben zu den einzelnen Theoriefaechern.
    Ich habe nur eine Mitteilung, das ich waehrend der Ausbildung xxxx Stunden Theorie hatte.
    Ich kann auch keine Unterlagen mehr herbei bringen, es ist ueber 14 jahre her. Und den damaligen Bildungstraeger gibt es nicht bzw. hat keine Unterlagen mehr.
    Ob das ausreicht weiss ich nicht.

Werde die Berufsanerkennung erst in diesem Jahr machen.
    Vielleicht scheitert es ja schon an der Berufsanerkennung....

Habe Arbeitsnachweise ueber ein paar Jahre von verschiedenen AG(Leider habe immer den AG wechseln muessen, arbeite auf dem Bau). Habe Gesellenbrief bzw.Facharbeiterabschluss. Und noch zusaetzlich 1900 Stunden theroretische Ausbildung zum Meister. Aber das zaehlt ja nicht
    Aber ich kann keine genauen Stundennachweise ueber meine Lehrausbildung herbeibringen.
    Auch eine Nachfrage bei der IHK brachte keine Hilfe.
    Sie lagern nach so langer Zeit nur die Zeugnisse.
    Alle anderen nachweise werden nur 2 Jahre gespeichert dann sind sie weg.
    Jedenfalls bei meiner zustaendgen IHK.

@0013klbe,

Zitat

Schnee? Wer zum Teufel braucht denn Schnee?

sehe ich genauso bin hier voellig verkehrt :D

Günter,

Zitat

Alles geht offensichtlich nicht. Außer in Kalifornienen hat mir einer gesagt.

das geht auch hier in BC. Und gerade auf Vancouver Island. Da kannst Ski fahren am Vormittag und am Nachmittag Golfen oder Surfen gehen.
    Das ist das so zu sagen "Westkuesten Spezial"

@ Steffen,

Zitat

Da spielst Du ja Schnee-maessig in einer anderen Liga...

ja das habe ich auch gehoert...
    Jahresdurchschnitt ueber 10m Schnee.
    Das ist mein erster Winter hier.
    Aber das interessiert mich nicht, bin kein Schneefan.
    Kann auch kein Ski fahren.
    Wen ich koennte wuerde ich den Schnee verbrennen.
    Und es ist auch nicht mein "Wunschort" hier.
    Bin nur durch Zufall und Joboffer hier gelandet.
    Bin auch auf dem Bau beschaeftigt...aber als Indianer.
    Mit einem WP fuer 3 Jahre.

[I]Und ja du hast recht ich bin in Fernie[/I] ;)

Was meinst du aber wie viele Aussies hier sind.
    Die haelfte Angestellten in meiner Firma sind aus DU. Der Chef selbst ist Australier. Und als sie gefragt habe, warum in aller Welt kann man nur von DU nach Kanada gehen (und dann auch noch nach Fernie)
    Bekomme ich nur eine Antwort
    [SIZE=16]Schnee[/SIZE]
    Wirklich verrueckt. Aber bei - 5 Grad sterben die Aussies fast.
    Lustig anzusehen. Und dann fragen sie noch ob es in Deutschland auch so kalt wird. Und ob wir auch Schnee haben.
    Die kennen von Deutschland nur das Oktoberfest.
    Da war ich noch nie...bin auch schon fast 42 Jahre. Aber habe ich mir auch noch nie gegeben.

Also Gruesse zurueck nach Calgary.
    Bin am 21. Dez. auch fuer kurze Zeit in Calgary aber nur auf dem Flughafen da Rueckflug nach Deutschland.
    Weihnachten zu Hause..

Wolfgang

@ Steffen,

ca. 300 km Suedwestlich von dir ( etwa 49 Grad noerdl. Breite) hatten wir auch 13 Grad und viel Sonne. Und das Anfang November.

Schoene Gruesse aus BC -> British Columbia

@Kleeblatt,

ich hoffe du faehrst nicht solange fuer die knapp 300 km wie ich hier in Kanada gefahren bin. Ich habe fuer die fast gleiche Entfernung 6 Stunden gebraucht.
    Weil der Greyhound ja auch noch ein paar Waren mitgenommen hat und nicht nur Leute.
    Und er in vielen Staedten einen Stop gemacht hat
    Ob das in DU genau so ist weiss ich nicht.

Mit den Koffern, da habe ich beim kaufen der Tickets einen Anhaenger fuer die Koffer bekommen. Die musste ich extra bezahlen.
    Handgepaeck war frei. Und die Koffer wurden so eingepackt wie Leute aussteigen wollte. So das nicht der ganze Bus ausgepackt werde muss.

@louischen1999,

Zitat

Ich könnte ja noch für 1 Jahr WHF starten und mein glück bei der jobsuche versuchen(obwohl visual merchandiser nicht unbedingt wie land am meer gesucht wird ) aber mein Partner wird leider im Febr. 31

Also solange er noch nicht 31 Jahre ist kann er das noch beantragen.
    Die Frage ist nur ob es fuer 2010 noch oder schon W&T Visa gibt.
    Leider bin ich auch zu alt fuer das W&T Visa.
    Und nach der Visa Erteilung ist es 1 Jahr gueltig.
    Das heisst er muesste allein fahren. Sonst ist das Visa weg..
    Und das Visa gibt es nur einmal im Leben.

Noch etwas du weist sicherlich das du aus dem 1 Jahr W&T Visa zwei Jahren machen kannst? Oder weisst du das nicht?
    Du musst 3 Monate offiziel auf einer Farm arbeiten und dann bekommst du eine Verlaegerung um ein weiters Jahr.
    Wie das aber genau geht kannst du hier im Forum lesen
    Da gibt es genuegend Berichte wie genau das geht und was du beachten musst.

Zitat

Und wo kann man das denn nach schauen?

Auf der Seite der Botschaft oder direkt bei der DIAC.
    direkt hier zur DIAC

Viele Leute die einen Sponsor gefunden haben, haben es durch eine Taetigkeit vor Ort geschafft. Du bist dort kannst dich praesentieren.
    Lernst die Sprache und bekommst australische Arbeitserfahrung.
    Und mit einem W&T Visa kannst du arbeiten wo du willst.
    Auch in einem anderem Beruf oder Taetigkeit, nicht nur in deinem Beruf.
    Aber natuerlich willst du ja die Chancen in deinem Beruf sehen.
    Und das kannst du ja ausprobieren. Wie die Chancen stehen und auch den verschiedenen Regionen von Australien.

@louischen1999,

Zitat

Partner wird leider im Febr. 31

hast du schon nachgesehen ob es fuer 2010 noch W&T Visa gibt?
    Weil solange er noch keine 31 ist kann er ja noch beantragen..

@Lara1,

Zitat

aber wie bekommt man dann die Citizenship mit einem PR?

Du mußt eine gewisse Zeit in dem Land leben, mit PR Status. In Du sind es glaube ich 4 Jahre. Nach den 4 Jahren kannst du einen Einbürgerungsantrag und - test machen. Und wen du den bestanden hast bist du Staatsbürger.
    In der Regel muß du deine deutsche Staatsbürgerschaft dann abgeben. Da es in Deutschland keine Doppeltestaatsbürgerschaft gibt.
    Obwohl man unter bestimmten Umständen seinen deutschen Pass behalten darf. Aber die Chancen für normal sterbliche sehen da nicht so gut aus. Eine Ausnahme sind noch die Staaten der EU und der Schweiz, da darf du diese Staatsbürgerrschft annehmen und deine deutsche behalten

Zitat

Und wenn man also die PR hat gibt man die deutsche Staatsbürgerschaft nicht auf oder?

Nein das machst du nicht, sonst wärst du ja Staatenlos. PR ist ja nur ein Aufenthaltsstatus. Noch keine Staatsbürgerschaft.

Merlin_S,

das wird aber bestimmt zu teuer sein. Eine deutsche Auslandsversicherung, die auch die Arbeit mit einbezieht. Die Prämien sind sehr hoch im Monat. Die Begründen das damit, das die Kosten in manchen Faällen höher sind als die Deutschland.
    Ich glaube das ist keine Alternative.
    Da ist es bestimmt günstiger sich in DU dirket versichern.

@Rupert-in-Perth und auch Austriagoesaussie,

Oder doch die möglichkeiten einer Deutschen Staatsbürgerschaft mal genauer anzusehn und dabei vieleicht die Österreichische beibehalten.

....allerdings moechte ich nicht wirklich meine oesterreichische Staatsbuergerschaft ablegen

normaler Weise gibt es ja die doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland nicht. Theoretisch gibt es sie schon.
    Aber es gibt da eine Ausnahme seid dem 28 Aug 2007, mit den Staaten der EU. Du darfst deine deutsche Staatsbürgerschaft behalten und die des anderen EU Staates und der Schweiz.
    Das heißt du bist ja deutsche Staatsbürgerin, wen mindestens ein Elternteil deutscher Staatsbürger ist. Dann bekommst den Pass bestimmt relativ schnell und du kannst das WHV bekommenn.
    Und du mußt deine österreichen Pass nicht abgeben.