Beiträge von Samurai

Toyota Landcruiser Troopcarrier Bushcamper, Pop-top roof “George”
    Located in Darwin, NT
    We are looking at selling from beginning of September earliest

Car has been owned by us for the last 4 years

2002 model
    4.2 Liter Diesel
    327000 km in 08/2013

- Aircon
    - Snorkel
    - Dual-Battery-System (one starts the car and the other one for fridge/interior lights etc.)
    - 2 x 90 liter Diesel tanks
    - 40 l water tank
    - Uniden UHF-radio (new 10/2011)
    - MP3/CD radio (new 05/2010)
    - 300 watts inverter (to charge mobile phones, cameras, laptop etc.) (new 10/2011)
    - Sheepskin seat covers
    - Sink with electric pump
    - Engel fridge
    - Build-in gas stove but can also be used outside in the rear door
    - Fire extinguisher
    - New curtains in 2010
    - All window with flyscreens + flyscreen curtain for rear doors
    - Has been owned by us for the last 4 years

- Car got serviced regularly, last service with change of all filters/oils in 06/13, service history can be provided
    - Replaced 2nd fuel tank in 02/2013
    - 2 new front tyres and wheel alignment in 07/2012
    - New radiator in 07/2012
    - New starter battery in 12/2012
    - New rear shock absorbers in 10/2011
    - New fridge battery (deep cycle) in 07/2011
    - NT rego (expires in 09/2013) – we will get rego inspection report (green slip) done before sale

- Complete camping equipment (cutlery, crockery, pots, pans, bowls, 2 pillows and linen, etc).
    - 2 camping chairs
    - 2 jacks

$ 22.500 ONO negotiable

Hallo Florian,

habt ihr euch mal erkundigt, ob die Fahrzeuge in Darwin in Moment ueberhaupt zur Verfuegung stehen? Du hast gesagt, du fliegst in 4 Tagen? Auf dem Hof von Apollo sieht es zur Zeit ziemlich mau aus mit Fahrzeugen, da ja noch keine Saison ist und wenn du nicht vorgebucht hast koennte das eng werden, ueberhaupt ein Fahrzeug zu bekommen.

Ich denke auch, dass bei deinem Plan nicht viel Zeit fuer Abstecher bleibt also reicht wahrscheinlich ein 2WD.

Gruss
    Samurai

Zitat

Original von Carsten
    Du hast Sorgen. Schreib einfach wie's im Pass steht,AQlles andere soll dich nicht kümmern. :) auch mit einer amerikanischen Tastatur kann man ä schreiben.
    Alt - 132

Es wird ihn schon kuemmern, wenn sein Antrag nicht bearbeitet wird, weil es Abweichungen gibt. Auf dem Visa wird ja wohl keinesfalls sein Name mit Ä geschrieben werden.

Genau so haben wir unseren Troopy auch versichert. Mitgliedschaft bei CMCA lohnt sich auf jeden Fall, da die Comprehensive Insurance dann wirklich guenstig ist.

Frag einfach mal bei Boomerang nach, die haben uns das damals empfohlen als wir unseren gekauft haben und wir haben die Versicherung dann einfach auf uns umgeschreiben lassen.

Gruss
    Samurai

Hi Jasa,

darf ich mal fragen, ob ihr aufgefordert worden seid, die Medicals einzureichen nachdem ihr die application gemacht habt? Wir haben unseren Antrag am Freitag eingereicht, aber erstmal ohne Medicals. Bei Antragsabgabe stand bei uns Medicals recommended (nicht required).

Gruss Samurai

Zitat

Original von gunther

Moin Samurai,

da scheint das Buch ja extrem hilfreich zu sein bei der Vorbereitung?

Cheers

Ich fand es sehr hilfreich sich einmal anzuschauen, wie der Ablauf eines Testes ist. Und die Antwortboegen haben wir kopiert zum Ausfuellen.

Hallo zusammen,

ich verkaufe ein nagelneues IELTS-Lernbuch mit CD (Official IELTS Practice Materials with DVD, Cambridge ESOL - Paperback Book).

Wir haben es nur einmal durchgeblaettert, es wurde nichts reingeschrieben.

NP war $ 40.00 und wir verkaufen es fuer $ 30.00 (oder 25 Euro) incl. Versand.

Ich bin in Australien, komme aber in 2 Wochen nach Deutschland auf Urlaub. Versand nach D oder A ist also moeglich.

Gruss
    Samurai

Es ist schon einiges los hier wenn Darwin Cup ist. Mietwagen und Untekuenfte auf jeden Fall lange im Voraus buchen.

Oder einfach mal selber zum Race gehen - muss man mal gesehen haben.

LG
    Samurai

Zitat

Original von einfinne

Melbourne?
    Sydney?
    Nenee! Meer, Sonne, Strand, Wärme findet ihr doch ein wenig weiter nördlich, wie beispielsweise in Cairns, Darwin, etc :P
    Dort muss man allenfalls nur im Winter nachts geheizt werden (15 Grad sind verdammt kalt, wenn man sonst 30 Grad hat ;) )

Dem kann ich nur zustimmen :)
    20 Grad bloody freezing

Hi Bushwalker,

ich arbeite in einem Panelshop und habe taeglich mit Versicherungen zu tun.
    Normalerweise wird ein Auto abgeschrieben, wenn der Wert der Reparatur mehr als ca. 60% des versicherten Fahrzeugwertes ausmacht.

Auf keinen Fall wird ein 4 Jahre alter Rav 4 wegen einem leichten Schaden hinten abgeschrieben. Warum sollten die Versicherung das tun. Sie muessten dem Inhaber ja den aktuellen Fahrzeugwert erstatten anstatt "nur"die Reparatur.

Ein repairable write-off zu kaufen lohnt sich nur, wenn man daran fast alles selber reparieren kann.

Das gilt allerdings alles im NT, ich weiss nicht ob das in anderen Staaten anders ist.

Gruss Samurai

Litchfield ist auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn ihr keine Zeit fuer Kakadu habt. Ihr koennt ueber Batchelor hineinfahren, dann alle Stellen der Reihe nach Abklappern und dann ueber die Gravel Road nach Berry Springs und weiter nach Darwin (dann muesst ihr nicht wieder zurueck ueber Batchelor).

Nach Gunlom rein von der Abfahrt am Stuart Highway (Pine Creek) denke mal so 1,5 Stunden. Die Gravel Road hat meistens ganz schoene corrugations.

Gruss
    Samurai

Edit: oh sorry,Daluk war schneller :)

Hi Jessi,

wir haben Yellow-Water-Tour schon 3mal gemacht und ich find sie immer wieder schoen (wenn auch teuer und touristisch). Juni ist die beste Zeit fuer den Kakadu, wenn auch wahrscheinlich noch einige Strassen gesperrt sein koennen (Jim Jim und Twins).

Vielleicht waere ja Gunlom eine gute Alternative fuer euch - super zum Schwimmen. Wenn ihr von Katherine kommt koenntet ihr einen Abstecher dorthin machen und dann wieder zurueck auf den Highway und weiter nach Darwin. Dann braeuchtet ihr nicht durch den Kakadu zu fahren.

Daluk was meinst du?

Gruss
    Samurai