Beiträge von Brettermeier

wenn der Job dort drinne steht bedeutet das aber noch lange nicht, dass er auch anerkannt wird. Es kommt auf den Job an, und bei vielen ist eine aufwendige Prozedure notwendig, um ihn anerkennen zu lassen. Dazu muesste man wissen, welchen Beruf Du ausuebst und dann bei der fuer diesen Beruf zustaendigen Behoerde die Anforderungen pruefen.

Visas, die fuer Dich in Frage kommen sollten, findest Du hier Visas Denke mal es wird auf das 175 er hinauslaufen.

Gruss
    Mario

Servus,

eine Uebersicht zu den Punkten kannst Du hier finden Skilled Point Test

Als erstes musst Du schauen, ob einer von Euren Jobs ueberhaupt zur Zeit gesucht wird, das kannst Du in der SOL schauen SOL

Glaub es gibt so um die 130 Visa-Kategorien und daher auch andere Moeglichkeiten, was fuer Euch speziell in Frage kommt, kann man ohne Details natuerlich nicht auf Anhieb sagen.

Gruss

Mario

Das klingt ja hochinteressant :D Ich habe auch seit ein paar Jahren Probleme mit Graeser- und Roggenpollen, würde mich mal interessieren, warum das in OZ nicht so schlimm ist. Sind die Pollen da nicht so "aggressiv" wie bei uns oder ist die Verbreitung nicht so extrem?

Gruss
    Mario

das ist ein sehr interessanter Werdegang und ja schon fast perfekter dazu :) Besonders das mit den Grundstueckspreisen ist ja hoch interessant, da habt ihr ja anscheinend echt noch den richtigen Zeitpunkt abgepasst. Wie ich daraus erkennen kann, sind die Preise nun ja aehnlich wie in D, oder taeusche ich mich da?

Ich wuerde auch viel lieber in einer Kleinstadt wohnen, weil ich es auch so gewohnt bin. Fuer mich waer ein Ort so 30-40 km von der naechsten Grossstadt entfernt perfekt :D

Gruss
    Mario

Also als IT-Professional wirst Du sicher keine Moeglichkeit haben, da ohne FH/TU-Studium eine Berufserfahrung von mindestens 8 Jahre gefordert wird und dazu noch eine sehr aufwaendige Berufsanerkennung notwendig ist. Ob der Schlosser bzw. Techniker in der SOL steht kann ich leider nicht sagen.

Gruss
    Mario

Servus miteinander,

ich bin auf der Suche nach guten Büchern ueber OZ. Interessant fuer mich ist primär das Thema "Auswandern" mit moeglichst detaillierten Informationen dazu.

Dann suche ich noch ein Buch welches sich allgemein mit dem Land Australien beschaeftigt, waere auch toll, wenn es sowas in Englisch geben wuerde, das hat dann ja noch einen positiven Nebeneffekt.

Was koennt Ihr da so empfehlen?

Gruss
    Mario

mit dem Hinschicken, wenn ich die 8 Jahre voll hab, ist etwas knapp bemessen, da ich vorher noch einige private Vorbereitungen und Entscheidungen treffen muss. Ausserdem moechte ich mich erst mal die naechsten Monate auf den IELTS-Test vorbereiten. Ich könnte mir aber vorstellen die beiden Projektberichte schon in den naechsten Monaten vorzubereiten, das wuerde doch vielleicht Sinn machen, oder?

Ausserdem sind noch einige generelle Fragen bei mir zum Thema Visa offen, aber da mach ich mal einen neuen Thread auf um den hier nicht unnoetig vollzuspamen.

Gruss
    Mario

Hallo Thomas,

okay, das ist soweit erst mal klar...

-Was fuer Unterlagen sind denn von rplhelp genau dabei?
    - Wird einem das CBOK kpl. zugeschickt, oder muss ich einen Teil nach dem anderen abarbeiten, und wieviel Zeit hab ich fuer die ganze Sache?

ich wuerde sowieso erst fruehestens im Herbst damit anfangen, da ich im August erst die 8 Jahre voll hab und vorher dann noch maechtig Englisch pauken muss. Wie sieht es mit diesen 2 Projekt-Berichten aus, muss man da aus seiner alltaeglichen Praxis was verfassen?

Gruss
    Mario

danke fuer die Infos schon mal. Hab ich mir ja schon fast gedacht, dass das nicht so ganz unkompliziert ist ;( Mein grosses Problem ist auch, dass ich grad 40 geworden bin und mir da von den max. Punkten nun schon mal 15 fehlen. Selbst wenn ich alles so schaffe, wie ich es mir vorstelle, lande ich ja nur auf 110 Punkte und das wird ja nicht reichen!? Am Englisch muss ich sicher noch viel arbeiten, aber das werde ich in Zukunft auch tun, wenn es noch Chancen fuer ein Visa gibt.

Ich administriere eine Windowsbasierte Serverumgebung an einem Standort in der Automobil-Industrie mit 20 Servern und ca. 250 Workstations. Dort bin ich der IT-Verantwortliche fuer den Standort, aber das wird in der SOL sicher noch nicht als IT-Manager gewertet!

Ich denke, das ASCO 2231-11 kommt fuer mich als System-Administrator in Frage, oder was meint ihr? Dort gibt es anscheinend auch keine gesonderte CBOK-Sektion fuer Mathematik, wenn ich mich nicht taeusche.

Mich wuerde der generelle Ablauf vom RPL-Antrag noch mal interessieren.

- Wie laeuft es denn genau mit den CBOK-Pruefungen und wie lange hat man Zeit diese zu beantworten?

- Wie kann ich die Muster von rplhelp.com dort einbinden, sind dort auch Pruefungsfragen aufgefuehrt?

- Kann man die Pruefung auch wiederholen, wenn man es beim ersten Mal nicht schafft

- Wie lange ist die die nach Bestehen gueltig?

Gruss
    Mario

Hallo Forum,

bin erst seit gestern hier dabei und freue mich, dass ich dieses Forum mit so vielen kompetenten Usern gefunden habe :D

Ich hoffe, es nimmt mir keiner uebel, dass ich diesen Tread etwas missbrauche, aber ich bin in einer aehnlichen Situation. Ich komme eigentlich aus dem kaufmaennischen Bereich, bin aber seit knapp 8 Jahren als IT-Leiter und Administrator in der Automobilindustrie taetig. Wie gesagt, ein Studium kann ich nicht nachweisen, nur die Berufserfahrung und diverse Zertifikate/Schulungsnachweise. Wie waer denn nun der genaue Ablauf, um zu wissen, was ich fuer eine Anerkennung bei der ACS tun muss?

Gruss
    Mario