Beiträge von Kickersandy

Hallo Ivan,

meine Familie und ich waren im Mai in Australien...
    Meine Frau ist Kroatin.
    Du musst Dir den Antrag aus dem Internet ausdrucken - ausfüllen - und dann alles samt Deinen Pass nach Berlin schicken.
    Das Ganze kostet 50 € (musst Du mit Kreditkarte zahlen).
    Bei meiner Frau hat es ca.10 Tage gedauert - dann kam der Pass mit eingedrucktem Visum zurück.

Viel Spss in DU

Gruss

Andy aus Stuttgart

Feine Sache ...

Australien will WM 2018
    Australien will gleich mit seiner ersten Bewerbung die Weltmeisterschaft 2018 auf den Fünften Kontinent holen.
    Der australische Verbands-Vorsitzende Frank Lowy widersprach damit Meldungen, "Down Under" würde sich im Grunde erst für die WM 2022 ernsthaft bewerben.
    "Wir verschwenden keine Zeit für Trockenübungen", so Lowy.
    Bereits im Februar hatte Premierminister Kevin Rudd die volle Unterstützung der Regierung zugesagt. Die offizielle Bewerbung für die WM 2018 muss bis 2011 bei der Fifa eingegangen sein.

Quelle sport1.de

Hallo Uwe,

danke erstmal für Deine Tipps ... wir werden wahrscheinlich erst kurzfristig von Sydney aus die Unterkunft in Noosa buchen.
    Je nachdem was unser Budget dann noch hergibt ....

P.S. wann ist denn eigentlich dieses Jahr das Seehasenfest in FN ????

Gruss
    Andy

Hi fernweh,

gute Idee ... werd ich auch mal versuchen ..
    Befürchte nur , dass mein Englisch nicht ganz so ausgeprägt ist ...
    Vielleicht hat aber der eine oder andere schon seine Noosa Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben .

Gruss

Andy

Hallo zusammen,

Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich nichts von der Quallengefahr in Cairns erfahren. Wir haben uns somit entschlossen die letzte Urlaubswoche nach Brisbane zu fliegen und dann per Mietwagen nach Noosa zu fahren.
    Kann mir jemand paar Links oder Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten nennen ?
    Wir benötigen kein 3 oder 4 Sterne Hotel ... Wäre toll wenn ich auch hierzu Hilfe von Euch bekäme ..
    Gruss
    ANDY aus Stuttgart

Hallo,

danke für die zahlreichen Tipps.
    Zum Glück gibt es dieses Forum.
    Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich nichts von der Quallengefahr in Cairns erfahren. Wir haben uns somit entschlossen die letzte Urlaubswoche nach Brisbane zu fliegen und dann per Mietwagen nach Noosa zu fahren.
    Kann mir jemand paar links oder Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten nennen ?
    Wir benötigen kein 3 oder 4 Sterne Hotel ... Wäre toll wenn ich auch hierzu Hilfe von Euch bekäme ..
    Gruss
    ANDY aus Stuttgart

Hallo ,

ich möchte vom 26.05.2008 bis 30.05.2008 einen PKW( 3 Erwachsene + 1 Kind) in Cairns mieten.
    Soll ich den schon hier aus Deutschland übers Reisebüro mieten oder vorort ?
    Wenn schon in Deutschland , dann Sixt ? Europcar ?
    Oder doch lieber Hertz , Britz ??

Gruss aus Stuttgart
    Andy

Hallöchen,

so hab méine Reisedaten ein wenig erweitert :
    Wir wollen unbedingt noch ein paar Tage Cairns (zum Baden) einplanen.
    Wir wollen da 3-5 Tage verweilen.
    Den Inlandsflug kann ich gleich von D aus mitbuchen.
    Wie siehts denn mit Unterkunft aus ?
    Über meinen Reiseanbieter kann ich nur 4 Sterne Hotels buchen .
    Das brauch ich aber gar nicht unbedingt...
    Wie sind die Aussichten, dass wir vorort in Cairns Zimmer buchen können?
    Ist das dann teurer als über ein Reisebüro?
    Wie erreiche ich denn die Strände dort? Muss ich ein Auto mieten ?
    Oder kann man da hinlaufen bzw. mit Bus und Bahn hinfahren?

Gruss
    Andy

Hallo zusammen,

meine family und ich wollen im Mai nach Australien - bei der Buchung des Fluges hat uns die Mitarbeiterin des Reisebüros darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Visum für meine Frau selbst beantragen müssen.
    Nun meine Frage - meine Frau ist kroatische Staatsbürgerin und lebt von Geburt an in Deutschland - wo muss sie ihr Visum beantragen ? In berlin ?In Zagreb ? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruss aus Stuttgart

hab ich doch gesagt : das ist ein tolles Forum ... vielen Dank für die Tipps...
    bin schon in Reisefieber , obwohl es noch 3 Monate sind ....
    werde weiterhin mit viel Freude an diesem Forum teilnehmen ..
    Gruss aus Stuttgart :]