Beiträge von HaveFun
-
-
Generell kaufen wir eh und je bei Spudshed alle Grundnahrungsmittel, die dort guenstiger sind wie bei den Grossen und fuellen nur den Rest auf. Da ich einen Trieb zum horten habe, kaufe ich Massenweise Angebotsware und lagere ein. Somit geht das bei uns eigentlich mit den durchschnittlichen Ausgaben.
so halte wir es auch hier
aldi wird hier wie auch in europa einen platz einnehmen.
fuer uns verbraucher wird es guenstiger - aber am ende zahlen wir das alle.
denn jeder auch aldi will gewinn machen und sie werden den uns die die ware herstellen weniger zahlen also werden wir auch unseren angestellten weniger zahlen muessen...
zu dem halal mist habe ich auch was zu sagen...
wir sind halal kosher, etc. weil wir exportieren und wir wollen unsere produkte an jeden verkaufen..
und ich muss einigen leuten recht geben das halal zertifikat ist fuer den ar... wir werden einmal im jahr kontrolliert aber diese kontrolle ist die einfachste die wir haben die dauert 5 minuten und kostet uns ein paar hundert dollar.
gruss stefan
mandurahp.s. breadrock weiss wer den quark macht fuer aldi
-
ja sie kommen und das passt coles and co gar nicht haha
ich freue mich riesig
hatte letzten montag ein mittagessen mit den yogurt einkaeufer von denen.
er sagte mir dass sie over east auch quark verkaufen ??
er will mir nen sample schicken
gruss stefan
mandurah -
mal wieder ein samstag abend lied von mir
[youtube]yz2xnaJ_zY0[/youtube]
gruss stefan
mandurah -
habe mal das consulat in perth angeschrieben. die haben meine anfrage nach canberra weitergeleitet..
von dort habe ich eine antwort erhalten, dass ich eine bestaetigung von meinem boss brauche.. werde ihn morgen mal anhauen, dass er mir bestaetigen soll dass ich nach israel reisen muss
gruss stefan
mandurah -
ich hatte gehofft, dass ich meine rentenbeitraege irgendwie hier auf meine superannuation transferieren lassen kann...
so habe ich ein bisschen dort und ein bisschen hier...
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/I…221796bodyText3
Grundsatz
Bei einem dauerhaften Verzug in das Ausland stellt sich die Frage nach einer eventuellen Beitragserstattung.
Eine Beitragserstattung kann beantragt werden, wenn
keine Versicherungspflicht mehr besteht,
nicht die Möglichkeit der freiwilligen Versicherung gegeben ist und
seit dem Ausscheiden aus der Versicherungspflicht eine Wartefrist von 24 Kalendermonaten verstrichen ist.Diese drei Voraussetzungen müssen im Zeitpunkt des Antrags auf Beitragserstattung erfüllt sein.
[COLOR=blue]na ja diese vorraussetungen erfuelle ich doch ?[/COLOR]
Staatsangehörige aus Mitgliedstaaten/Abkommensstaaten
Bei ausländischen Versicherten, die die Staatsangehörigkeit eines Mitglieds- beziehungsweise Abkommensstaates haben, kommt es auf die jeweiligen Bestimmungen im Europa- oder Abkommensrecht an.
[COLOR=blue]wenn ich also australischer staatsangehoeriger werde besteht die moeglichkeit, dass ich meine beitraege wiederbekomme ?
wenn es nicht anders im abkommensrecht geregelt ist ???[/COLOR]
kennst sich damit jemand aus ?
danke
gruss Stefan
mandurahgruss Stefan
mandurah -
hallo
ja ich habe gerade gelesen, dass man bis zu 10 reisepaesse beantragen kann...
na ja da wird ja wohl ein zweiter kein problem sein
zur not haue ich meinen boss an dass er mir ne bestaetigung schreibt, dass ich oft nach Israel und arabien fliegen muss hehe
gruss Stefan
mandurah -
kann es sein, dass man mehr als einen gueltigen deutschen reisepass besiztzen darf ?
ich habe gerade gelesen, dass wenn man in insrael war und dort einen einreisestempel hat nicht in gewisse arabische laender reisen darf.
deswegen soll es auch 2 gueltige reisepaesse geben ?
ist da was dran ?
danke
gruss stefan
mandurah -
was heisst RRV ?
gibt es eine moeglichkeit was ich bereits in die rentenkasse eingezahlt habe hier auf mein super gutschreiben zu lassen ?
danke
gruss stefan
mandurah -
hallo zusammen
ich habe schon einmal probiert die beibehaltungsgenehmigung zu bekommen und dies wurde direkt in canberra abgelehnt..
ich werde es ein letztes zweites mal probiere.
ich moechte fuer ein paar jahre oder auch laenger nach asien gehen und auf keinen fall mein aussie permanent resident verlieren.
wenn ich wieder abeglehnt werde welche moeglichkeiten stehen mir da noch zur verfuegung und welche konsequenzen habe ich daraus ?
meine idee ist:
ich beantrage die aussie staatsbuergerschaft und kurz davor beantrage ich nochmal nen deutschen pass... so die ersten 10 jahre habe ich 2 passports, faellt das irgendjemanden auf ?
aber was passiert mit meinen Rentenbeiträgen ?
kann ich die ohne weiteres hier her transferieren ?
verliere ich diese komplett ?
was mache ich nach den 10 Jahren ? ich verliere meine deutsche Staatsbürgerschaft..
wenn alles schief läuft und ich nach Deutschland zurück will kann ich das irgendwie hinbekommen denn ich habe ja noch meine deutsche Geburtsurkunde ?
hat da jemand irgendwelche Erfahrungen damit ?
mich interessiert speziell das ganze mit der Rente. denn ich habe 14 Jahre in Deutschland eingezahlt.. verliere ich die ganze Kohle ?
danke
gruss stefan
mandurah -
das comeback des jahres
haette ich nur ne karte bekommen
ich waere im juni auf dem hockenheimring....
ich weiss sie sind eine etwas umstrittene band aber ich bin mit ihnen aufgewachsen und habe auch ihre ersten konzerte besucht... aber die zeiten aendern sich und sie sind und bleiben nicht nur eine band sondern sie sind eine lebenseinstellung
[youtube]KMWdqyFd9SY[/youtube]
gruss stefan
mandurah -
was passiert wenn ich die australische staatsbuergerschaft annehme ohne die beibehaltungsgenehmigung zu haben ?
ich verliere dann die deutsche ?
aber ich habe ja noch meine deutsche geburtsurkunde..
nen kollege hat mir gesagt solagen ich diese habe kann ich auch wieder nen pass beantragen..
was ich jetzt nicht ganz glaube, aber vielleicht hat ja hier jemand damit erfahrung ?
gruss stefan
mandurah -
habe mir 2 rippen in der arbeit angebrochen
na ja hatte ich schon mal aber diesmal muss ich mir die jokes von meiner frau anhoeren und als sie heute auch noch einen meinen alten vereinsaufkleber gefunden hat... musste ich mir anhoeren was fuer ein weichei ich doch geworden bindazu faellt mir nur dieser song ein
[youtube]AJ0sW7KOFhU[/youtube]
rock never dies
gruss stefan
mandurah -
ja WWOOFEN is geil
gruss stefan
mandurah -
@ frieda
kann ich dein rezept haben, aber fuer dummies...
danke
gruss stefan
mandurah -
bestellt am 22/11 und heute angekommen
alles bestens werde dort wieder bestellen
gruss stefan
mandurah -
Jetzt musst Du einfach das Wassser wech schuetten und die Staerke Pampe mit in den Kloss Teig geben.
habe ich gemacht
ich habe kartoffel die fuer mash potatos gut sind genommen ??
das blaukraut und die ente waren super
aber meine kartoffelkloesse
und die machen sooo viel arbeit.
mein erster versuchsknoedel loesste sich im leicht siedenen wasser auf...
habe dann etwas kartoffelstaerke dazu und beim zweiten anlauf sah der kloss dann schon nach kloss aus. als er an der wasseroberflaeche schwamm habe ich ihn rausgenommen.
von aussen sahen er eigentlich ganz lecker aus aber er war im inneren weich und matschig...
habe aber die masse noch und werde es spaeter nochmal probieren.
da ich mittagessen fuer die frau fertig haben musste gab es dann
ente, blaukraut und nudel
zum verdauen gehe ich jetzt erstmal auf nen aussie bbq
und werde meinen misserfolg mit einem leckeren weizen ertraenken
gruss stefan
mandurah -
ja sooo sollte ein kartoffelkloss ausschauen..
ich habe meiner holden heute ente mit blaukraut und kartoffelkloesse versprochen...
werde heute mal dieses rezept probieren:
Für die Klöße 1500 g der Kartoffeln schälen, reiben und stark auspressen (mit einem Leintuch). Die restlichen 500 g Kartoffeln kochen und pürieren. Das heiße Püree mit der rohen Kartoffelmasse mischen, ganz wenig salzen. Die rohen Kartoffeln müssen sich vollständig mit dem Kartoffelbrei verbinden. Die Brötchen würfeln und in der Butter in einer Pfanne anrösten. Aus dem Kartoffelteig Klöße rollen und in deren Mitte jeweils einige angeröstete Brötchenwürfel geben. Vor jedem Kloßformen die Hände in kaltes Wasser tauchen. Leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und die Klöße darin 20 Minuten gar ziehen lassen. Die Klöße müssen frei im Wasser schwimmen können und dürfen sich nicht berühren. Die Klöße sind gar, wenn sie an der Wasseroberfläche schwimmen.
welche kartoffeln vom supermarkt sind denn am besten geeignet ?
gruss stefan
mandurah -
ja ich meine kartoffelknoedel..
ok dann werde ich mal kartoffelkloese ohne ei probieren
gruss stefan
mandurah -
vor zirka 6 wochen
ich war als beifahrer nicht angeschnallt kosten hier in WA 500$
und er wollte meiner frau erst auch nochmal 500$ und drei punkte geben..
denn der fahrer ist dafuer verantwortlich dann die anderen insassen auch angeschnallt sind...
was ich daran nicht vestehe und dass sagte ich ihm auch:
wenn ich als FAHRER mit meinen handy spiele gefaehrde ich nicht nur mich sondern auch alle anderen im strassen verkehr. dafuer bekomme ich gerade mal ueber 200$ aber nicht angeschnallt.. 500$ ???
gruss stefan
mandurah