ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
Egal ich für meinen Teil habe alles probiert und werde mich halt ggfls anders orientieren.
lol.. so Pat.wont.make.a.move ?
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
Egal ich für meinen Teil habe alles probiert und werde mich halt ggfls anders orientieren.
lol.. so Pat.wont.make.a.move ?
Na der hat der Turnschuh mal recht, jetzt fällts mir wieder ein, das ganze Versiegeln war nur wegen dem "Wert Internation", wo amn für 6 Euro oder so den Versichungswert erhöhen kann.
Sorry für die Verwirrung..
Bekannte von uns in Sydeny suchen grad einen Patrol oder Landcruiser für ne Tour.
Bei dem Preis vermute ich es ist der 4.2 Liter Diesel mit manueller Gangschaltung?
Hi.
1. Das kommt wohl immer drauf an, ich habe wohl so ca. 10 Boxen insgesamt verschickt, immer eins wenns fertig war.. und manchmal haben die gemessen, manchmal nicht. Wohl bei den meisten nicht.
2. Also das ist auch so eine Sache. Mir wurde damals erklärt, wie es offiziell sein sollte. Box mit Verpackungspapier überverpacken und dann nicht verkleben mit Tesa oder so, sondern mit Siegelwachs! Und dann kann man ja noch Packetschnur rum machen und die an allen Seiten, also beim "Kreuz" der Schnurr wieder nen Siegelklumpen drauf machen. Was total schwachsinnig ist, weil das Paketpapier bei den Ankunft in Oz in Fetzen hängt..
Ich würde am besten bei deiner Poststelle nachfragen. Ich habs meist voll verklebt und dann dazu noch n paar Siegeln aufgedrückt und eben das mit der Paketschnur gemacht. Eine Postlerin wollts mal nicht nehmen, aber mit ein wenig Diskussion hats der Kollege dann genommen.
Als Sigel hab ich einfach ne Münze genommen. Den deutschen Postlern gings meist nur darum, dass keiner was ins Paket reinmachen kann ohne dass man es erkennt. Was ja gut gemeint ist
3. Würde ich mals sagen, aber weiss ich nicht genaues, die 30 Kilo Option gabs bei mir noch nicht. Ist auch so ne Sache, rein vom Platz her, ich hätte gar keine 30 Kilo in die Box gebracht, ich musste manchmal sogar schon 10 Kilo pakete machen, weil ich net wegen einem Kilo drüber extra 30 Euro zahlen wollte. Naja, siehste ja.
Viel Spass beim Packen!
sorry, ich meinte eigentlich die Medicare Levy die alle Arbeitenden am Ende des Steuerjahres zahlen.. und dann ja die Surcharge für alle über 70K.
Aber kann dir nur zustimmen, ich finde Medicare auch gut.
@Blossom: Naja Beiträge zahlen wir zwar keine für die Medicare, aber da ist ja immer noch die Medicare Surcharge am Ende des Steuerjahres..
lol
Ausreisesteuer.. So du zahlst dann mal XY Euro weil du das Land verlässt
Ob man dann wohl seine Ausreisekosten von der Steuern absetzen kann?
So, ich mach jetzt wieder meine Scheuklappen ran, ignorier die ganzen Dinge über die man sich aufregen lönnte und geniesse meinen Sonntag.
so dann nochmal kurz ich: das ist schon ein kritisches aber interessantes Thema, ich denke aber dass sich das ausgleicht, es wandern zum Beispiel ja auch Ärzte nach Deutschland ein, die den Staat bisher nix gekostet haben und jetzt gut Steuern zahlen..
Was du glaube ich etwas falsch verstehst.. sowohl die Themenstarterin und ich sind ja nicht erst abgehauen.. wir haben uns wohl beide dafür entschieden nach der Schule ein Jahr oder so in Australien zu backpacken um dann wieder zurück nach deutschland zu gehen, ne Aubildung zu machen um dann brav Steuern zu zahlen.. aber naja dann kamen diese bezaubernden Aussies ins Spiel, die Welt steht Kopf.. und man ist zwischen zwei Welten hin und hergerissen..
Und ganz ehrlich, im Nachhinein hätte ich mir mein Studium vielleicht auch sparen können, wer weiss, aber zu dem Zeitpunkt hatte diese deutsche Mentalität dass man ohne Ausbildung ja nix ist, noch so starken Einfluss auf mich, dass es nicht in Frage kam keine zu machen. Ich war so jung, das halbe Umfeld ist super kritisch, jeder sagt einem halt dir eine Hintertür offen, was wenns nix wird mit dem Australier..
Ich mein, ich versteh dich schon. Wenn man in Deutschland gut verdient, dann muss man schon viel abdrücken.. ist halt leider so. Und dass in Deutschland viel falsch lief und läuft ist ja klar, aber das ist wohl in jedem Land so, ich mein ist jetzt hier in Oz nicht anders, wir verdienen beide gut und zahlen progressiv mehr Steuern je mehr wir verdienen, zwar immer noch weniger wie in Deutschland aber wir haben ja auch nicht die Sozialleistungen..
Aber am Ende des Tages, man muss halt manche Sachen hinnehmen, sonst kommt man ja vorlauter sich ärgern gar net dazu sein Leben zu leben..
Es gibt doch noch das 6 Monate Touri Visum. Ich hatte das vor ca. 5 Jahren. Du musste ich glaub ich nur ne bestimmte Menge Geld vorweisen. 5000 Euro oder warens Dollar?
Damit konnte ich für 6 Monate am Stück dableiben. Das Visum selber war aber ein Jahr gültig mit Multiple Entry. Ich war 6 Monate on Oz, bin dann wieder 2 Monate zurück nach Deutschland.. mal schnell meine Prüfungen an der Uni schreiben und bin dann mit dem selben Visum wieder für einige Monate nach Australien.. Du kannst halt net arbeiten, aber dein Freund arbeitet doch sicher. Damit könntest du doch die Zeit zur Ausbildung überbrücken.
Dass ihr noch nicht heiraten wollt, kann ich schon verstehen. Ich war damals auch erst grad 21 und man ist so mega verliebt, aber die Familie findets vielleicht nicht so toll.. Man wuchs in Deutschland so auf, dass man nun mal ne Ausbildung macht.. diese ganzen Entscheidungen und man will doch eigentlich einfach nur zusammen sein.. mir wäre da heiraten auch zu viel gewesen.. und 7 Jahre später sind wir immer noch nicht verheiratet
Ich habe damals dann in Deutschland studiert, schlicht und einfach weil es keine Studiengebühren gab, die ersten beiden Jahre war ich viel in Oz, für mein "Praktikum", Ferien etc (mit eben diesem 6 Monats Touri Visum) und weil das einfach zu schwer wurde und ich mir das vom Studium her nicht mehr leiten konnte, kam mein Freund nach Deutschland für den Rest meines Studiums. Erst gegen Ende meines Studiums haben wir dann mein Souse Visum beantragt, was dann eine reine Formsache war.
Was ich damit sagen will, ich versteh das gut, man geht 1000 Möglichkeiten im Kopf durch und stresst sich so unglaublich und macht sich wegen so viel Sorgen und dann sieht man sich ewig nicht.. mich hat das immer furchtbar gestresst.. typisch weiblich eben
Das wird schon alles.
EDIT: Ich bin dann wohl erstmal weggerannt, hab dananch Leistung in Deutschland abgeschöpft und bin dann abgehauen.. aber hey mein Freund hat ja die paar Jahre in Deutschland gut Steuern gezahlt.
lol.. dem "Griaz Euch" nach zu urteilen hat das Forum wieder einen Bayer mehr!
Saubere Sach!
Hast du den in Deutschland noch nen Vertrag laufen während du in Australien unterwegs bist.. wenn ja, dann nimm deine deutsche SIM mit, die kannst du dann nämlich im Notfall reinmachen und dann kannst du jedes Netz nutzen, sollte das Netz das du für die australische Prepaid Karte gewählt hast nicht verfügbar sein. Ob as auch mit ner deutschen Prepaid geht also dass man sich das Netz in Australien aussuchen kann, das weiss ich leider net.
Geschichten wie Satelliten Telefone sind schon eher was für extreme Touren. Also wenn du mit nem Geländewagen im Outback unterwegs bist.. wenn du als Backpacker oder "normaler" Touri unterwegs bist, brauchst du das sicher nicht!
hmm.. nur für 4 Wochen kaufen rentiert sich sicher nicht, aber wenn du mal 4 Wochen in nem Fourby rumgekurvt bist, kann gut sein, dass du gerne weiter einen fahren möchtest! Für Wochenendtrips etc..
Wir haben einen der älteren Nissan Patrol Modelle, nen Diesel (GQ RX) und fahren den zur Zeit noch fast jeden Tag. Was schon teuer ist, obwohl mein Freund den Service alle 5000km selbst macht .. was zwar Geld spart, aber die Kanister mit altem Öl stapeln sich in der Garage
Unsere Lösung ist, den 4WD zum Drittauto zu machen. Dann hat man ihn immer zur Verfügung, fährt ihn aber net so runter. Mag teuer erscheinen, aber uns ist es das wert, weil wie so gerne in den Bush fahren.
Naja, schau halt mal, vielleicht doch erst mal mit Mieten, ich glaub ich schwärm grad so, weil wir morgen für 10 Tage weg fahren und es schon übelst Spass macht mit nem fähigen 4WD im Gelände unterwegs zu sein!
..man kann die Staircase to the moon auch abends sehen. Wenn du da in Broome bist man kann es gut von ein paar Hotels sehen. Mangrove Resort oder ich glaube Roebuck Bay wars am besten. War haben da nicht gewohnt, sind einfach kurz davor in den Garten..
Wir hatten damals einen fast roten "bush-Moon". War schon eindrucksvoll.
Ob ich deswegen extra zu der Zeit nach Broome fahren würde, könnt ich net sagen, wir waren damals als Backpacker über ein halbes Jahr in Broome, und ich liebe Broome, obwohl es zur Hauptsaison etwas voll wird!
Ach da kriege ich gleich Reisefieber! Solltest du in Broome sein, geh immer abends an den Cable Beach, da gibts die schönsten Sonnenuntergänge. Falls es das noch gibt, geh ins "Charlottas", ein fantastischer Italiener, mit unglaublich guten Chilli-Knoblauch-Garnelen. Und ins Matzos, ein Restaurant/Bar das vom Flair etwas an eine Bacardi Werbung erinnert und selbst Bier und Mango Getränke braut!
Viele reisen nur schnell in der Hauptsaison ein zwei Tage durch Broome, aber wenn man die Zeit hat und/oder in der Nebensaison ist, dann kann man Broome für sich entdecken und versteht warum immer alle schwärmen.. so wie ich!
Da hat Hannes schon recht, es geht ja dann nicht mehr um wie lange, sondern dass man zusammen ist. Das gefällt denen ja vielleicht auch, dass man ne Ausblidung macht, erhöht ja die Chancen in Oz Arbeit zu finden.. aber ich würde mich eben vorher genauestens informieren. Am besten einfach mal bei der Botschaft anrufen.
hmm, also uns wurden damals das ersten beiden Jahre nicht voll anerkannt, weil wir nur ca. die Hälfte der Zeit zusammen waren und für den Rest nur Telefonrechungen etc hatten. Wir hatten gehofft uns durch 5 Jahre Beziehung gleich für das permanente zu qualifizieren und die Dame meinte damals auch nach kurzer Sichtung unserer Unterlagen, dass meine Einwanderung kein Problem wäre, es ginge eben nur noch drum ob es mit 2 Jahren temporär oder gleich permanent wird, und ihnen waren eben die Trennungen zu lange. Obwohl wir in der Zeit schon gemeinsame Konten hatten, und uns in den Trennungsphasen schon auch mal gegenseitig Geld geschickt hatten wenn Not am Mann war und am Anfang unserer Beziehung auch schon offiziell zusammen gewohnt hatten..
hi.
Also erstes würd ich mir mal nen guten Reiseführer zulegen. Da findest du schon viel Info. Setz euch mit ner Landkarte davor und überlegt euch erst mal, was ihr machen wollt. Ich weiss ja nicht wie informiert ihr seid. Gibb River Road, Cape Leveque.. sagt dir das was?
Wieviel Zeit wollt ihr in Perth verbringen? Zwischen Perth und Broome liegen oftmals einige hundert km zwischen Orten und es ist viel Fahrerei. Wollt ihr an der Küste bleiben, oder ins Inland?
Lest euch mal durch den Lonely Planet, das ist oft ne gute Grundlage! Überlegt euch nen groben Plan, gebt an, was euch wichtig ist (National Parks, Tauchen, ..??), .. ansonsten können dir die Forumsmitglieder kaum antworten.
Das mit dem netten Austausch über Australien stimmt schon. Denk dir einfach manche Beiträge weg. Mir kommts oft so vor, also würden einige antworten, nur damit sie halt auch was schreiben, selbst wenn sie nix creatives beitragen.
lol.. denglish.
Welche Sprache sprecht ihr denn untereinander, also dein Partner und du? Englisch?
hmmm.. das wird wohl schon schwer. Ich bin selbst mit einem defacto Visa hier. Ich befinde mich gerade am Ende meiner 2 Übergangsjahre und werde wohl bald aufgefordert werden wieder Nachweise einzureichen, damit mir dann die permanante Recidency genehmigt wird. Und da sollte man schon zusammen gelebt haben, man kann natürlich das Land verlassen wir man will etc, aber eine so lange Trennung bzw Phase in der man nicht zusammen lebt würde ich glaube ich nicht riskieren, weil die dir ja eben das Visum nach den 2 Jahren schon auch wieder entziehen können. Hast du dein Holiday Working Visum schon verbraucht? Mit dem könntest du doch die Zeit bis zur Ausbildung überbrücken?
Aber das hast du wahrscheinlich schon verbraucht. Hmm. Wir waren damals in einer ähnlichen Lage. Wir waren ca. 1/2 Jahr in Oz zusammen, als ich dann mein Studium in Deutschland angefangen hab. In den ersten 3 Semestern war ich wohl über die Hälfte der Zeit in Oz und dann kam mein Freund dauerhaft rüber bis ich fertig war, weil wir das mit den langen Trennungen nicht mehr wollten. Wäre das eine Möglichkeit für deinen Freund nochmal in Deutschland zu bleiben? Mein Freund hat damals relativ leicht ein Arbeitsvisum bei uns bekommen. Also er kam mit nem Holiday Working Visum und hat rumgejobbt und ein Arbeitsgeber hat ihn dann gesponsert, bzw halt das Arbeitsvisum für ihn beantragt.
Ruf doch am besten mal bei der Botschaft in Berlin an und frag einfach was du denn für Möglichkeiten hast. Musst halt nur geduldig sein, die Warteschlange ist meist lang.
Ansonsten einfach mal viel Glück! Das werdet ihr schon irgendwie hinkriegen. Ich versteh das sehr gut. Alles ist so kompliziert und man will doch einfach nur zusammen sein.
Danke für die Antworten. Ist interessant das mal zu hören/lesen. Wir sind in den letzten 7 Jahren alle paar Jahre zwischen Australien und Deutschland gependelt, dass das jetzt mit meiner "permanenten" Auswanderung so nebenher lief, dass wie uns erst jetzt schön langsam Gedanken über solche Dinge machen. Aber wer weiss, vielleicht pendeln wir ja später mit Kindern nochmal..