Beiträge von freomax

muss da auch meinen senf dazu geben ... auch wenn die katzenfreude unter euch uber mich herfallen werden ....

wir haben in unserer mine letzte woche wieder 5 katzen gefangen und gekillt .... hehe ich hab vor ein paar monaten mal eine mit einem 23 tonnen loader erwischt und plattgemacht...

... wenns nach mir ginge wurd ich das (noch immer bestehende) gesetz in australien executieren das besagt dass katzen in kaefigen gehalten werden mussen ... regardless wo und wann ....

in meiner nachbarschaft stoeren mich katzen eher wenig ... da wir einige hunde in der umgebung haben trauen sich die eher weniger auf streifzug zu gehen ...

und im busch wird meine .22 geladen und jedes katzenvieh dass mir vor die flinte kommt erlegt ...

katzen , fuechse, karnickel, canetoads ... die staatsfeine nummer 1 in oz

lg freomax

ps : cat stew .... so schmeckt auch die katze http://www.abc.net.au/news/stories/2007/08/27/2015865.htm

impact of feral animals http://www.environment.gov.au/biodiversity/i…rals/index.html
    http://www.environment.nsw.gov.au/pestsweeds/FeralCats.htm

...mhmmm... das mit den fritten lass ich gerne gelten da hast du absolut recht ... ebenso das mit der atmosphäre....obwohl freo wohl den best gelegenen maccas hat :D :D
    aber mein steak ess ich auch mit diversen saucen und typisch australisch mit ein paar scheiben weissbrot dazu ... und bier ist ja auch nicht gerade kalorienarm ... ausser du trinkst low carb :).....
    aber wie du so schög gesagt hast ist jedem das seine ....

ich finde es nur nicht richtig etwas das man nicht mag als dreck zu bezeichnen ..... das hat sowas verallgemeinerndes abwertendes an sich ...
    ich mag zb keine tomaten .... aber als dreck bezeichnen würd ich sie nicht....

lg freomax

mhmmm also nicht dass ich ein mc donalds verfechter bin und es ist auch etwas off topic... aber dreck ist das auch keiner den sie bei hungy jacks und co verkaufen ....

ich vergleiche mal ein steak am strand bbq gegrillt mit beilagen versus burger oder subway sandwich

steak - faschiertes
    brot - bun
    salat - salat
    saucen - saucen
    butter - käse
    - Chips
    coladose - cola im becher

30 min - 10 min

wo ist da der grosse unterschied ausser den chips(fritten).... klar kann man fast food als ganzes verdammen ... nur dann fällt die currywurst oder die käsekrainer auch darunter ....

ich finde es nicht schlecht in massen genossen wie alles andere auch ....
    und bitte nicht das argument einwerfen dass die verwendeten produkte bei maccas und co minderwertiger sind ....

lg freomax

hiya ... also campsites in national parks wie karijini haben keine duschen an den sites dafür meistens eine zentral gelegene beim visitors center ...
    ansonsten hat du bei fast jedem öffentlichen strand duschgelegenheiten und auch toiletten ....
    ebenfalls eine möglichkeit ist es bei den roadhäusern stehenbleiben und gegen ein kleines entgelt die truckieduschen bnutzen ....

campingplätze und caravanparks haben sehr wohl duschen und toilet facilitys ....

lg freomax

hiya ... also genannte fast food ketten wie hungy jacks(burgerking), mc donalds , KFC, chicken treat, red rooster , sizzlers haben free refill stations .. wie auch in den usa üblich ... die preise sind meines wissens nach etwas günstiger als in europa....
    ein regular size bacon deluxe value meal bei hungry jacks kostet 6.95$ 1 $ aufpreis bei large ....

lg freomax

Zitat

Original von pauline

[COLOR=blue]Na klar, bei dem sch....wetter hier in D rennt natürlich kaum jemand mit einem Rock herum...........[/COLOR]

dass ist natürlich ein argument .... aber ob es das auschlaggebende ist wage ich zu bezweifeln ;)

lg freomax

Zitat

Original von Blossom

Die unter 30jaehrigen Frauen hier finde ich persoenlich haeufig schlimmer als den deutschen counterpart. Viele junge Australierinnen empfinde ich als extrem vulgaer, laut, haben ein prinzessinen syndrom, kriegen nix allein auf die Reihe........

also eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen mit der emanzipierten europäischen frau die alles im griff hat und keinen mann braucht ..... :D

ps : gold diggers gibts hier auch genug ... gold diggers = girls die nur hinter dem geld her sind ... vorzugsweise sich ein kind anhängen lassen nur um danach den mann stehzulassen und alimente und unterhaltszahlungen zu bekommen ...wenns blöd hergeht und du mit so einer 1 jahr zusammen gewohnt hast ... dann gehört ihr die hälfte deines hauses ....bzw das ganze wird ihr zugesprochen denn eine mutter mit kind braucht ja eine bleibe ....hab solche fälle schon mehrmals gesehen und im arbeitskollegenkreis erlebt ... mining workers sind auf grund ihres einkommens bevorzugte beute dieser gold diggers ....

lg freomax

hiya .... hmmm ok ..mal abgesehen davon das ich kein ostküsten fan bin und mir auch der uluru/ayers rock gestohlen bleiben kann ....(der walga rock in wa ist älter und fast gleih gross nur anders geformt :D) ...
    kann euch nnur empfehlen WA in betracht zu ziehen ....
    wie bernd schon geschrieben hat ist im november die wildflower season ....zudem ist das wetter normalerweise sehr stabil und es ist auch schon angenehm warm ...
    ich würd die 4 wochen nutzen um mir 2 wochen den nordteil von wa anzusehn von perth über kal bis broome ...und dann der rückweg über karijini dann die küste entlang bis nach perth ...
    und dann 2 wochen den süden auskundschaften ...von perth über wave rock nach esperance und dann wieder die küste entlang hinauf bis nach perth ....

4 wochen sind ausreichend zeit um eine schöne tour in wa zu machen und sehr viel von der gegend zu sehen ....

lg freomax

heya .... ich nehme an dass du deine sitzplätze zugeteilt bekommst wenn du eincheckst ....

extra impfungen brauchst du keine fuer australien ....ausser du bewegst dich im norden in den überschwemmungsgebieten .... da gibts ross river fieber .... ist nur fraglich ob man sich dagegen impfen lassen kann ....

lg freomax

Zitat:
    Original von freomax
    ..... eher im gegenteil ....frauen hier wollen feminin sein und ihre weiblichkeit zeigen.

lg freomax

D.h. deutsche Frauen sind nicht feminin?

sicher können sie sein .... hab ja auch nicht behauptet dass sie es nicht sind ....

ich hatte in den letzten jahren 6 mal besuch von verschiedenen freunden aus europa und alle haben gesagt dass sich die frauen hier weitaus femininer kleiden (röcke) und sich weiblicher geben als in europa .....also irgendwas muss da ja dran sein ... denk ich mal ...

lg freomax

metrosexuell = david beckham ....... :D.. ein name sagt mehr als tausend worte ....

die aussie girls haben noch eine andere abkürzung für softie ....
    SNAG .... Sensitive New Age Guy .... nicht wirklich etwas dass frau hier in australien haben will...zumindest laut aussagen der weiblichen australier die ich kenne .....

da war vor kurzem ein guter artikel über diese thema im australischen FHM ... geschrieben von einer frau ... überschrift in etwa *warum frauen keine weinenden softie männer wollen*....

lg freomax

mhmmm ... aussie ann .... in europa mag das ja so sein mit der neuen rollenverteilung ... in australien ist die alte rollenverteilung aber noch gegeben .... und ich habe festegestellt das die hiesigen weiblichen geschöpfe damit auch kein problem haben ..... eher im gegenteil ....frauen hier wollen feminin sein und ihre weiblichkeit zeigen... schwach sein .... und männer sollten hier etwas rauh , stark und hald eben männer sein .....

als softie ....oder metrosexuell male hast du hier bei der australischen damenwelt eher geringe chancen ....

lg freomax

also ...mal ab gesehen davon das die fragestellung etwas eigenwillig ist ...und auch abgesehen davon dass das ganze thema eine leichten hauch von sexismus hat kann ich dir folgendes aus eigener erfahrung sagen ....

der grossteil der mir bekannten australierinnen sind anders emanzipiert als ihre europäischen pendants .... die rolle der frau ist hier in australien ähnlich der rolle wie sie in europa vor 30 jahren war ... soll nicht heissen dass frauen unterdrückt werden.....in den meisten fällen ist hier der mann noch der geldbeschaffer und die frau zuhause .... sowas waer in europa ja fast nicht mehr möglich ....auch hier ändert es sich schön langsam ...

das gesteckte ziel der meisten australierinnen ist zwischen 20 und 30 verheiratet zu sein und zwei kinder zu haben ....eine einstellung die ich in europa eher vermisst habe in den letzten jahren ....dass dadurch etwaige karriere pläne hinten angehaltene werden versteht sich von selbst....

arbeitstechnisch sind frauen genauso aktzeptiert wie männer da gibts meines erachtens keinen unterschied .... zumindest nicht bei uns in der mine ....wir haben einige weibliche mitarbeiter....

ein beispiel bezüglich der *emanzipation* faellt mir da noch ein .....
    in europa ist es mir in den jahren bevor ich ausgewandert bin aufgefallen dass sich die weibliche seite einiger befreundeter päärchen damit gebrüstet haben dass sie ihrem männchen jetzt das pinkeln im sizen beigebracht hatten ..... :D.... als ich diese form von *emanzipation* hier in australien erzählte erntete ich von den australierinnen nur ein unglaubwürdiges kopfschütteln und die aussage dass sowas nicht richtig wäre weil es die würde des mannes zusehr verletzen würde wenn sie das verlangen täten ...... :D

hoffe diese information trägt zu deinem wohlbefinden bei :rolleyes:

lg freomax

hehe ... hier wird eigenanbau geraucht ... :D.... (Noch) darf man in wa 2 pflänzchen fuer den eigenbedarf im garten haben .....oder auch nicht mehr wie ich gerade von einem arbeitskollegen gehört habe .... :(...

lg freomax

ps ... in österreich hat sowas jemand(Edwin Lipburger) einmal versucht und die republik kugelmugel ausgerufen ... nach ein paar jahren rechtsstreit hat man sein haus(eine kugel) kurzerhand in den wiener prater versetzt und nun hat er dort seine mit stacheldraht umzäunte grenze ....recht amüsant anzusehn .. :D

http://www.republik-kugelmugel.com/

hiya ... kommt ganz darauf an was dir besser gefaellt ... die pinnacles sind absolut sehenswert .... und bei einem kurzbesuch in perth absout zu empfehlen ... weil nur ca 250 km entfernt ... also als tagesausflug super machbar ....

jedoch ist auch der südwesten sehr sehenswert ... nur pemberton alleine und der gloucester tree sind etwas mager als sehenswürdigkeiten .... wenn dann waere der tree top walk im valley of the giants eher zu empfehlen ist zwar weiter entfernt aber wesentlich interresanter ....

the choice is yours ...

lg freomax

gg ... danke fuer den tipp breadrock .... hab ich aber schon gewusst :D... noch aus meiner zeit als ich in einem fremantle seafood restaurant als koch gearbeitet habe..gggg... war ja nicht immer miningworker ... :D

das wichtigste bei octopus ist das weichklopfen auf einem stein oder beton ... ca 30-40 mal schoen fest aufklatschen und dann mit etwas wasser auf dem stein reiben ... das loest die farbpigmente in der octopus haut und nimmt dadurch die bitterkeit der haut weg ....

lg freomax

ps:>>OHW68<< wenn man 14 seiten ueber tim tams schreiben kann dann wohl auch ein paar uebers jagen ...oder ??

hmmm also wie man einem wirbellosen tier das genick bricht würd ich schon sehr gerne wissen ...
    .... ich meinerseits schlage squid oder auch octopus einige(viele) male fest auf den boden ...um sie vorerst zu betäuben und um die muskeln des tieres zu entspannen damit sie beim kochen nicht gummiartig werden .....

lg freomax