Beiträge von freomax

frag mal nach bei diversen speditionen in oesterreich wie zb
    kuehne und nagl oder schenker oder quehenberger und lasss die deren partner in australien sagen ... dann einfach den speditionspartner in perth aufsuchen und per luftfracht verschicken .... der cubicmeter luftfracht kostet ca 400Euro soweit ich mich erinnern kann (keine garantie auf das) und dein kite sollte doch weniger als einen m3 ausmachen ...... oder frag mal direkt bei emirates freight an .... die haben ein gutes und guenstiges frachtservice

lg freomax

must do in perth:

*besuch des kings park
    *besuch in fremantle
    *scarborough oder cottesloe beach
    *caversham wildlife park
    *winery tour ins swan valley
    *Rottnest Island
    *penguin island in rockingham
    *Under water world in Hillarys boat harbour
    *Perth Mint
    *Bell Tower
    *Perth Hills Araluen botanic park

rund um perth :

*wave Rock near Hyden(tagestour oestlich von perth)
    *Pinnacles in Nambung national Park(Tagestour noerdlich von perth)
    *Tree Top Walk (near walpole / Denmark (2 tagestour) machbar in 1 tag )

lg freomax

bei uns gibts mautner markhof: kremsersenf , estragon senf, zwiebelsenf und kren.........ausserdem mannerschnitten und almdudler ...was will man als oesterreicher mehr .......und die polski ugorki von coles schmecken so wie die suess sauren gurkerln von felix .......goesser bier und trumer pils gibts auch und seit neuestem wird zipfer sparkling vertrieben ... nur mein kernoel und den himbeerschnaps muss ich selber importieren.

ps: mir schmecken die australischen biere eigentlich besser als die aus europa ....... und da muss schon was dran sein denn die aussie breweries gewinnen jedes jahr den hauptteil an beerawards bei diversesten beershows.....

lg
    freomax

also ich schlaf bei meinen buschturen in WA meistens nur im swag am boden....einfach am boden ausgerollt und reingeschluepft und hatte noch keine begegnung mit krabbel oder kriechtierchen, ausser mal einer wolfsspider neben derer behausung ich gelegen hatte und die war eigentlich mehr interresiert an diversen nachtfaltern als an meinem swag.
    keine sorgen wegen der tierchen im outback ... so giftig und unansehnlich sie auch sein moegen im normalfall siehst du sie kaum (ausser in croc gebieten natuerlich und wenn du dort ein croc siehst ist dass schon meistens zu spaet)
    lg freomax

ps : und nicht vergessen die schuhe auszuschuetteln bevor man sie anzieht.

im urbanen gebiet sind die strassen fast alle asphaltiert(sealed)... ausserhalb nur mehr die main roads oder highways.....
    und die dirt roads koennen ganz schoen muehsam sein bei regen (bild)

also 4-6 mal im jahr haben wir hier auch stromausfaelle suedwestlich von perth .... in joondalup ist die versorgung sicher besser da der suburb viel neuer ist .....vergangenen sommer hab ich in einer brewery gearbeitet im swan valley ..und dort hatten wir ueber 3 monate jeden sonntag fuer 4 stunden den strom weg ......aufgrund der netzueberlastung (zuviele aircons an) haben sie einfach gewisse suburbs vom netz genommen ....

lg freomax

hehe ... von der zanoni fraktion ... lol ....hat gutes eis der zanoni muss man ihm lassen ... auch der eissalon am anfang der aeusseren mariahilferstrasse ist gut .... aber gegen das erdbeereis und einen coup joghurt vom tichy sehen alle alt aus :D :D :D :D :( (gusto bekomm)

liptauer ist ja auch was sehr ostoesterreichisch/boehmisches je mehr westlicher due kommst desto weniger kennt man den...... auf saison in vorarlberg hab ich die leut dort auch erst liptaurerisch missionieren muessen :D :D :D :D

da ich selber aus einer heurigen gegend (p'dorf)komme mach ich hier bei festeln im freundeskreis eieraufstrich, liptauer,fruehlingsaufstrich und gorgonzolaaufstrich ........und grammelschmalz ... hehe und unsere hauptsaechlich deutschen freunde hier lieben sie ....

ueberhaupt muss ich sagen dass viele das essen aus der heimat vermissen .... was ich nicht versteh .... ich hab hier vom schweinsbratel mit sauerkraut und semmelknoedel bis zu kasnudeln schon einiges geamacht und es schmeckt genau so wie beim wirt'n um die eck ....
    sogar das maggiflascherl steht am tisch :D :D :D :D

lg freo

alle deine daten bezueglich des fluges sowie passnummer und namen sind ja elektronisch gespeichert , bei emirates brauchst du nicht mal den ausdruck ... reisepass genuegt , die eincheckperson checkt dann deine daten mit den gespeicherten und wenn die uebereinstimmen dann bekommst du deine boarding passes ... im normalfall wirst du gleich durchgecheckt dh du bekommst 2 boardingpases 1 fuer den flug muenchen dubai und 2 fuer den flug dubai australien ..... dadurch brauchst du in dubai nicht mehr einchecken und dein gepaeck wird auch automatisch weitergeladen .... bei der rueckreise verhaelt es sich gleich.

lg
    freomax

hehe hab ich mir ja gedacht dass ich mit der tichy aussage die gemueter erhitze ....lol .... 50% der wiener stehen auf tichy, die anderen 50% auf schwedenplatz und konsorten ..... so ist eine stadt gespalten ueber den geschmack von speiseeis *gggggggggggg* wenn das der qualtinger noch erleben keonnt :D :D :D( und PS: nein das tichy eis ist in den letzten jahren nicht suesser geworden die rezepturen sind gleich wie in den 50er jahren , was sich aendert sind unsere geschmacksnerven)

ok ich mag das tichy eis seit ich 5 jahre alt bin und bis jetzt hat es kein anderer eissalon geschafft mich gegenteilig zu ueberzeugen ...ung glaub mir ich hab eine menge versucht.

als gelernter koch ist mir voll bewusst dass obazter und liptauer nicht das gleiche sind und auch nicht gleich schmecken .... nur versuch mal unseren germanischen freunden zu erklaeren was ein liptauer ist ... die einfachste art ist es mit einem obatzten zu vergleichen denn den kennen unsere nordwestlichen nachbarn..... :D :D

to Bademeister Holt: glaub nicht dass damit so ein geschaeft zu machen ist :D, dazu sind wir deutschsprachigen zu eigenartig und unzufrieden:
    ein freund von mir, baecker mit einer baeckerei in australien macht gutes schwarzbrot und sonstige leckereien fuer das kleine heimweh .... als ich ihn mal darauf angesprochen habe warum er eigentlich nicht mehr werbung fuer seine produkte in der deutschsprachigen community macht sagte er :
    kein bedarf habe ich am anfang gemacht, das resultat war 10% meiner kundschaft war deutschsprachig und die waren verantwortlich fuer 90% aller beschwerden ...... das sagt alles !!!!!!!!!!!!!!!!!

lg freomax

im cheese cake wird zu 90 % philadelphia cream cheese verwendet
    ebenso fuer quarkstrudel

ich verwende fuer kaerntner kaesnudeln, topfenstrudel oder liptauer(obatzter): ricotta(gibts auch ungesalzen)und cottage cheese , mischung 1:1 dann im kuehlschrank ueber nacht abtropfen lassen (kuechenlappen in ein sieb geben ,quark hinein und ein geschirr zum abtropfen darunter) dieser vorgang nimmt die molke heraus und der quark wird dadurch broeseliger und trockener und sieht , riecht ,schmeckt und laesst sich dann genauso verwenden wie topfen oder quark aus europa.

ausser dem gemuetlichen beinandersitzen bei einem achterl beim heurigen in p'dorf vermiss ich hier nicht wirklich was ... ach ja tichy eis waer auch noch auf der liste ...

lg
    freomax

dass man mit einem touristen visum in australien legal nicht arbeiten darf, haben wir dem fragensteller ja schon gesagt und ich denke dass das auch respektiert wird aber ob er sich daran haelt koennen wir nicht beeinflussen.
    meine antworten waren ja auch auf die sprueche wie:
    "Auf solche hat Australien gerade gewartet: Leute die herkommen und neue regeln machen."
    bzw"Die Ansicht, dass das eine rein individuelle Entscheidung ist, ob man gegen die Visa conditions verstößt, teile ich aus diesem Grund nicht"
    bezogen, welche ja auch etwas allgemein sind.

lg freomax

ps : ich glaube wir haben alle unsere standpunkte vertreten und sind uns einig dass, arbeiten in australien mit dem Touri Visa weder wuenschenswert noch legal ist.

klar doch ... sonst haette es die eureka stokade nie gegeben , als in australien lebender versuche ich sicher einfluss auf regeln zu haben soweit sie mich betreffen, ob es immer funktioniert ist eine andere frage.
    wenn nie jemand geltende regeln und gesetze gebrochen haette waeren wir heute noch in der steinzeit .

lg freomax

Germanwings

Der Grund warum es für einige Nationaltäten möglich ist ein Touristenvisum (Eta) ganz leicht online zu bekommen und fürandere nicht, liegt an den Statistiken des DIAC. Nationalitäten, die oft bei illegaler Beschäftigung aufgegriffen werden oder bei Ablauf des Visums einfach im Land bleiben, werden als "high risk" eingestuft. Andere als "low risk". Letzere sind die, die sich Ihrem Visum entsprechend verhalten, darunter auch Deutschland.
    Wäre schön, wenn das so bliebe, sonst müssten Deutsche bald einen Sponsor haben und bei der Botschaft vorsprechen, um eine 3 monatiges Touristenvisum zu erhalten, wie die Mehrzahl der anderen Länder auch.

Die Ansicht, dass das eine rein individuelle Entscheidung ist, ob man gegen die Visa conditions verstößt, teile ich aus diesem Grund nicht.

Viele Grüße

Hannes

stimme dir zum teil zu , trotzdem obliegt es der einzelnen person sich daran zu halten oder nicht, wie gesagt koennen wir hier im forum auf die gefahren oder auswirkungen hinweisen mehr aber nicht.
    und sollten aufgrund des hier fragenden "turi visa illegal workers" die einreisebedingungen fuer deutsche oder oesterreicher verschaerft werden, dann koennen wir dagen auch nichts tun , nicht mal selbstvorwuerfe denn wir haben ihn ja darauf hingewiesen dass sein tun illegal ist und als solches folgen hat oder haben kann.

"you can show a horse where the water is, but you cant make it drink"

lg freomax

hiya .... muss schon mal die frage stellen warum so ein thema soviel aggresivitaet aufbringt ..... den fragesteller darauf hinzuweisen dass er sich probleme einhandelt und eventuell ausgewiesen wird wenn er mit einem turi visa illegal arbeitet ist ja ok aber im endeffekt liegt es ja an der person selbst sich diesem risiko auszusetzen oder nicht.
    ich selbst halte es mein leben lang mit diesem motto:
    Winners make the rules, Loosers live by them, egal in welchem land ob gast, resident oder sonstirgendwie.

lg freomax

huch .. ja als ich das letzte mal im busch in meinem swag gelegen hab ist mir auch vorgekommen irgendwas hat mich gewuergt..... warn dann die bohnen vom abendessen und zuviel bundy&cola :D :D :D
    hast wohl nie crickey (RIP) im fernsehn gesehn .... kakhi shorts und blundstones ist standarduniform.....

ps: Schnattchen : ja du bekommst blundys oder rossies mit stahlkappen , die sind sogar bei uns in den mines vertreten( wenn auch nicht mehr erwuenscht) kosten so um die 95-110AUD$ .

pps: bluey : naja wenn man gewohnt ist mit thongs oder barfuss zu fahren dann ja :D :D

lg freomax