Beiträge von kengalah

mich hat schon bei den Überflutungen total beeindruckt, wie die Menschen mit der Situation umgehen, dass viele sich einfach gefreut haben, dass es nicht NOCH SCHLIMMER war.

Und jetzt wieder....

Es würde mich echt traurig machen und aufregen, wenn jemand die Warnungen und Berichterstattungen vor diesem Sturm jetzt als "übertrieben" verurteilt. Die Satelliten-Bilder haben schließlich eine deutliche Sprache getroffen.

Keiner braucht so etwas wie Katrina in New Orleans. Die Region hat sich bis heute nicht erholt:

Also liebe Aussies und alle die da grad unterwegs sind. Alles Gute und wir drücken die Daumen, dass jetzt mal sonnige Zeiten anstehen!

Hallo forumarbeit,

viele Grüße dann auch hier im Forum :)
    Hier findet man beim Surfen wirklich jede Menge Anregungen und Tipps (und eigentlich auch auf jede Frage eine Anwtort)

Zu der Frage zu uns als Reiseverantstalter:
    Ich bin nicht sicher, ob ich bei meiner Vorstellung hier im Forum schon etwas geschrieben habe.

vielleicht ist es ja interessant für Dich, zu lesen was unserer Kunden erzählen?! Einen Australien-Reisebericht haben wir aktuell vertont:

http://erlebe-welt.blog.de/2011/01/10/erl…richt-10340353/

aktuelle Berichte und News finden Sich auch auf facebook: http://www.facebook.com/erlebe.fernreisen

als generelle Info:
    erlebe-australien ist Teil von erlebe-fernreisen, einem Reiseveranstalter von Reisenden für Reisende. Wir sind Mitglied im Deutschen Reise Verband (DRV) und im Verband Internet Reisevertrieb (VIR). Außerdem sind unsere Kunden durch einen Sicherungsschein der R+V Versicherung abgesichert.

Viel Spass beim weitern Planen!

ja, schließe mich an, bis auf den Wicket Camper hab ich auch nichts zu mäkeln. Ich war auch viel allein in Australien unterwegs und mir ist ebenfalls nichts doofes passiert, im Gegenteil, dadurch dass man nicht zu zweit rumgluckt bekommt man viel schneller Kontakt mit allen möglichen Leuten.

Viel Spaß

kann man so pauschal leider nicht sagen, nicht mal je Fluglinie ist das einheitlich. Es hängt von den Bedingungen des gebuchen Tarifs ab: manchmal kostenlos, manchmal gegen Aufpreis und manchmal gar nicht möglich.
    Da hilft nur vor Buchung fragen, bzw checken....

schwierige Entscheidung: Besuch bedeutet große Freude und große Trauer gleichzeitig...

trotzdem denke ich dass die Hunde merken, dass Du nicht "ganz" weg bist, auch wenn sie den Rest nicht verstehen.
    Und zum Glück kennen Sie keine schlechte Laune oder sind nachtragend.

Besuch sie wenn Du kannst - würde ich sagen
    :)

wende Dich vielelicht mal an WAITOC
    Das ist der Zusammenschluss der Indigenous Tour Operator in Western Australia.
    Ich habe einige davon letztes Jahr besucht, und großartige Arbeit gesehen - halt den Versuch Kultur und Tourismus gut zu kombinieren.
    Sie werden vielleicht ein paar fact sheets für Dich haben.
    Viel Erfolg - ist ein tolles Thema :)

ja, mein erster Schock in der Richtung war, als ich als Teenie "Crocodile Dundee" gesehen habe - die Synchronisation war grauenhaft.
    Betrifft aber nicht nur Filme, auch englische Bücher verlieren viel in der Übesetzung.

Die Variante DVD mit wahlweise engischem oder deutschem Untertitle finde ich auch super. Kennt jemand "flight of the conchords"? Bei denen wundert es mich nicht, dass es sie nicht in synchronisiert gibt - aber es freut mich :P

wissen Deine Eltern, was Du mit Ihnen vorhast =)
    oder ist das eine späte Rache... :P

Nee, klingt schon ein bisschen verrückt, aber machbar.
    Die Strecke ins Zentrum und zurück würde ich mir schon nochmal überlegen.
    Soooo toll ist die jetzt nicht, dass ich die zweimal bräuchte.
    Immerhin habt Ihr zu der Zeit mit heftigen Temparaturen und Fliegeninvasionen zu rechen....

Traumziel Australien!
    9 000 000 000 000 Fliegen können sich nicht irren!!!!! :D

Australien ist halt nicht USA - ich würde Dir, je nachdem wo du fahren willst schon ein Allradfahrzeug ans Herz legen. Gibt es auch mit Camping-Kit für den Notfall, so dass man keinen richtigen Camper mieten muss.
    Welche Strecken möchtest Du denn fahren?

nix gegen die Schuhe - ich wohn`da quasi drin - ich wollte nur anmerken, dass man die in Deutschland im Reitsportbedarf auch bekommt.
    Der Preis liegt bei knapp über 100,-Euro. So kannst Du vergleichen ob sich das "Mitschleppen" lohnt. :D

ja, Geschmäcker sind verschieden : :D

ich würde Fraser jederzeit den Vorzug geben gegenüber den Whitsundays.
    Der Schwerpunkt ist halt unterschiedlich. Schwimmen, tauchen, schorcheln, segeln reichen mir ein bis zwei Tage.

Tolle Strände bieten beide Gegenden, wobei auf Fraser die Seen sehr sehr beeindruckend sind. Die Übernachtungen auf Fraser Island fand ich immer sehr toll. Wir haben so viele Tiere gesehen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte -
    Brumbies und Dingos zum Beispiel :)

der Fluglhafen selbst bietet einen kostenlosen Shuttle in die City für Transit-Reisende mit mehr als 5 Stunden Zeit haben - und falls Ihr Euren Freund nicht trefft sind vielleicht die kostenlosen Touren die die anbieten auch was für euch.