Beiträge von cbk

Zitat

Original von Marit1
    Danke CBK Und Matzi. Ich bin allerdings schon in Sydney und nicht in Deutschland. wenn jemand das fuer mich machen wuerde, das waere klasse. :)

Von wo in Deutschland müßte das Fahrrad denn abgeholt werden und wo geht es in Sydney hin? Nur von Frankfurt Flughafen bis Sydney Flughafen oder noch woanders?

Zitat

Original von Rupert-in-perth
    hoert sich so an als braechtest du eine groisse externe Festplatte oder du brennst auf DVD aber ich kenn mich ja da nicht so aus ich mach ja nur kleine und wenig fotos und hab ja auch nur eine 1 GB karte.

Moin,
    ich will halt meine Spiegelreflex mitnehmen. Klar ist das ein ziemlicher Brocken, aber der einzige Luxus auf meiner Tour. Um Fotos noch nachbearbeiten zu können (Weißabgleich nachträglich korrigieren etc.), speichere ich nicht in JPEG sondern in RAW. Ergebnis ist aber, daß jedes Bild locker 20MB groß wird.

Da in diversen Foto-Foren schon berichtet wurde, daß die Magnetfelder bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen Probleme machen, will ich gerne ein Backup haben. Die Speicherkarten könnten ja auf der Tour auch verlorengehen.

Oder ist da ein Photo-Tank wohl brauchbar? Dabei handelt es sich um eine 2,5" Festplatte mit Kartenleser. Speicherkarte einschieben, Taste drücken und er kopiert den kompletten Karteninhalt auf die Festplatte.

--> http://www.emtec-international.com/de/produit.php…gamme=PHOTOCUBE

[quote]Original von Bluey

Zitat

Original von cbk
    meinst du nicht, daß die den Stuart Highway für solche Temperaturen ausgelegt haben?

Ich meinte nicht dass er generell wegschmilzt, trotz vereinzelter Berichte wie http://www.abc.net.au/news/newsitems/200212/s751135.htm