Hi,
ich habe nicht gesagt, dass sie sich in Deutschland versichern müssen. Fakt ist aber, dass sie die Versicherung vorher brauchen und mit dem Visanantrag versenden müssen.
Ich denke allerdings, dass wenn die beide gesund sind und eine Krankenversicherung bei der DKV bekommen (ohne Ausschlüsse) für die nächsten Jahre, erstmal günstiger sind und eine viel viel bessere Leistung haben.
Also ich plane auch grade eine solide Krankenversicherung hier für Familie und bin bei 440 Dollar im Monat und werde trotzdem immernoch Zuzahlungen haben, aber immer noch viel günstiger als in Deutschland.
Ich kann nicht bei der DKV bleiben, da mein Sohn einen Fieberkrampf im Januar hatte und die DKV einen Ausschluss für Krämpfe jeglicher Art reingemacht hat. Ansonsten wäre ich bei der DKV geblieben - rein schon deshalb, weil in Australien jeder in der Privaten Krankenversicherung aufgenommen wird und daher da immer einsteigen kann - egal ob gesund oder krank.
Achso, wir haben alle 3 Anträge in einen Umschlag gesteckt und die Bearbeitung hat 8 Werktage gedauert.
Gruss