Beiträge von Eulchen

Hallo,

schau doch mal bei der DKV (ca. 100 Euro im Monat - ich zahl 70 Euro bin 35 Jahre alt) wegen der Krankenversicherung - finde das sehr günstig. Die gehen bis 5 Jahre und in der Zeit hast Du dann bestimmt das Permanent und kannst in die Medicare.
    Die Frage ist wohl eher die, ob Du nicht das ein oder andere Wehwechen hattest, dass die Dich voll abdecken.
    Keine Ahnung, ob bei den Australischen Krankenversicherungen auch Gesundheitsfragen kommen oder ob der Preis bei denen Pauschal ist.
    Grüsse Eulchen

Hallo Hannes,

auf der einen Seite kann es ja dann egal sein, hauptsache das Visa ist am laufen (es gibt ja genug Arbeit). Auf der anderen Seite macht man sich aber die ganze Mühe und der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer werden wenn es schlecht läuft - Jahre warten müssen. Der Arbeitgeber muss ja dann auch nach jemand anderen schauen - die Arbeit muss ja getan werden. In dem Moment ist der Arbeitgeber der Leidtragende. Das kann doch nicht Sinn und Zweck sein....

Du brauchst in South Australia ein Job offer für den 475 Antrag, wenn man im IELTS eine 6.0 im Durchschnitt hat - jetzt ist alles beantragt, aber keiner kann mir sagen, wie lange das dauern wird - ungefähr zumindest.

A written employment offer of at least 6 months in a skilled occupation. The employment offer must be based in South Australia and be full-time (at least 35 hours per week)

oh sorry, hab das mit den Inlandsflügen nicht gesehen. Aber ich hatte mal im Forum gelesen, dass es irgendwo Flüge gibt, die inkl. 2 Inlandsflügen sind- hatte aber bei Nachfrage keine Antwort erhalten. Jedensfalls hatte ich auch Preisvergleiche gemacht und die Reisebüros waren fast 100 Euro teurer als das Internet (pro Person). Schau doch mal und wenn Du meinst, dass der Preis für Dich okay ist, dann buche - wenn man abhängig vom Datum ist, würde ich nicht zu hoch pokern.

Hi,
    ich finde es ganz schön teuer. Habe letzte Woche Flüge für 911 Euro gebucht bei Quantas direkt. Heute gabs Angebote bei Cathay Pacific - auch so um die 950 Euro. Gruss Eulchen

Hallochen,
    vielen Dank für die Infos. Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar ausgedrück. Wir haben für unseren Sohn einen eigenen Sitzplatz im Flieger und nun war meine Frage, welche Airlines es erlauben, das der Autositz in den Flugzeugsitz gespannt wir und das Kind drin sitzt. Soll sicherheitstechnisch am Besten sein (gerade bei Startabbruch etc.). Nun würde mich interessieren, wer das schon gemacht hat und welche Airline das erlaubt (oder haben die eigene Sitze).
    Grüsse Eulchen

Hallo,
    wir wollen im April auch mit unserem 2-jährigem nach Australien fliegen. Nun bin ich noch an der Auswahl bzgl. der Airline.
    Was habt Ihr mit dem Buggy und dem Autositz gemacht?? Konnte man den Autositz in den Sitz spannen und das Kind darin schlafen-soll ja so am sichersten sein. Buggy ins Flugzeug? Oder muss alles in den Frachtraum? Kostet das was? Bin mal gespannt, was Ihr so für Erfahrungen gemacht hat, weiß nämlich grad nicht so genau, wie ich das machen soll.
    Grüsse Eulchen

Hallo,

der IELTS Test ist bestanden und nun würde ich die Bücher verkaufen.

New Insight into IELTS mit Audio CD
    Workbook with answers
    New Insight into IELTS offers comprehensive preparation and practice for IELTS. New Insight into IELTS Workbook with answers provides further practice in the skills and language covered in New Insight into IELTS Student's book. The Workbook also uses the Cambridge Learner Corpus to give students an insight into the common errors made by IELTS candidates in the Writing paper as well as expanding their knowledge of vocabulary in key topic areas. Students will also find here a full IELTS practice test with Listening and Speaking papers and Reading and Writing papers for both the Academic and the General Training modules.

und

New Insight into IELTS (mit Bleistiftnotizen)
    Student`s Bock with answers
    Die vollständig überarbeitete Neuausgabe des Klassikers Insight into IELTS präsentiert sich mit neuen Inhalten und überarbeitetem Layout. Der nach papers geordnete Kurs bietet umfassende Vorbereitung sowohl auf die einzelnen papers als auch auf alle im Test vorkommen Aufgabentypen. Nach und nach werden Sprach- und Prüfungsfertigkeiten sowie Techniken zur effektiven Bearbeitung der Testbögen aufgebaut. Geeignet für Lernende, deren sprachliches Niveau Band 6 (CEF B2/ C1) entspricht, sowohl für Academic als auch General Training module.
    * Detaillierte Einführung in die IELTS-Prüfung.
    * Authentische Vorbereitung durch regelmäßige test type exercises im Stil der Prüfung sowie eine komplette IELTS-Prüfung von Cambridge ESOL.
    * Durch ausführlichen Lösungsteil sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch zum Selbstlernen geeignet.
    * Das Workbook macht unter Verwendung des Cambridge Learner Corpus auf häufig gemachte Fehler aufmerksam und zeigt, wie man sie vermeidet.

Würde die Bücher für 20 Euro zusammen verkaufen + Porto (dazu gibts noch ein paar Hefte in Englisch).

Viele Grüsse
    Eulchen

Hallo,

alle, die ab dem 14. September 2009 das 457 Visa haben oder wollen, müssen eine Krankenversicherung vorweisen, die ganz bestimmte Sachen abdeckt (gibt es eine genaue Vorlage). Die australischen privaten Krankenversicherungen haben dafür genau eine Versicherung geplant, die kostet allerding für 3 Personen ca. 300 Dollar. In Deutschland kann man bei der DKV und Hansa Merkur auch eine Krankenversicherung für diesen Fall abschließen, da würde das in unserem Fall nur 130 Euro kosten - geht nur so lange, wie man mit einem Temporary Visa da ist.
    Da ja sicherlich die letzten Monate einige mit dem Visa gegangen sind oder es bestimmt planen, wollte ich mal hören, was es da so für Erfahrungen gibt.
    Viele Grüsse Eulchen

Hallo,

habe gelesen, dass da ungefähr 18.000 Leute leben und über 1 Million Besucher jedes Jahr - so verschlafen kann es doch gar nicht sein - im Gegensatz wahrscheinlich zu Lobethal.
    Ich denke zum Eingewöhnen mit Kind ist es wohl gut - scheint ja alles vorhanden zu sein.

Grüsse Daniela