Du bist nicht allein. Wir waren schon 4 Mal beim Test und immer hat irgendwo ein halber Punkt gefehlt...
Beiträge von Eulchen
-
-
Hallo Peter,
wir sind dran, mein Mann hatte schon in jedem Band die 6.0, aber immer war irgendwo eine 4.5 mit drin und man brauchte ja damals die 5.0 aber alle in einem Test. Das Englisch ist gut, aber der Test hat es in sich. Und nun auf 6 lernen ist ganz schön heftig - vorallem auf die Schnell.
Grüssle
-
Hallo,
wir wollen unbedingt nach Australien. Das 176 war unser Ziel, aber 6.0 in IELTs ist heftig. Eigentlich haben wir schon 6.0, aber leider nicht in einem Test.
Mein Mann hat bereits die Berufsanerkennung zum General Electrician. Wie finde ich am besten einen Arbeitgeber und was gibt es da für Erfahrungen?
Was wäre denn noch die Alternative, ausser sich von einem Arbeitgeber sponsern lassen?
Grüssle
-
Hallo,
das Visa 475 Skilled – Regional Sponsored (Provisional) Visa (Subclass 475) ist nur Temporary und somit gibt es eigentlich keinen Anspruch um bei Medicare reinzukommen.
Aber folgendes habe ich gefunden: Skilled – Regional Sponsored (Provisional) visa holders from countries with which Australia has a Reciprocal Health Care Agreement will have restricted access to Medicare.
Weiss jemand, ob das für Deutschland zutrifft? Kennt sich jemand aus?
Viele Grüsse
-
Hallo,
weiss jemand, wie hoch der Englisch Level ist bei diesem Visa? Beim Immigrationoffice steht nur: have good English language skills
Gruss
-
Hallo,
was ist die CSL Liste? Unterschied zur SOL-Liste?
Grüssle
-
Hallo,
bist Du nun eigentlich schon in Australien. Mein Mann arbeitet als Energieanlagenelektroniker beim Daimler und wir wollen auch nach DU, aber IELTS mit 6.0 ist schon ganz schön schwer. Welche Möglichkeit hast Du genutzt?
Grüssle
-
Was ist concessional englisch?
Gruss Daniela -
Hallo Hannes,
wir haben das TRA schon, aber mein Mann hängt noch am IELTS Test fest, immer fehlt irgendwo ein halber Punkt, obwohl er auch schon überall mal eine 6,0 hatte.
Denkst Du, dass nicht alle Bundesstatten oder alle Berufsgruppen 6,0 brauchen?
Gruss -
Hallo,
Du musst Dich hier sogar krankenversichern, früher war es Pflicht, dass Du nur mit einer Krankenversicherung einreisen kannst. Die Versicherung macht Dir jede Versicherung in Deutschland Allianz etc. Es gibt sehr günstige Möglichkeiten heute, besser als vor 8 Jahren als ich in Oz war.
Was vorallem wichtig ist, dass Du zusätzlich bei Deiner gesetzlichen Versicherung eine Art Versicherung abschließt, dass das wenn Du zurück kommst sie Dich wieder aufnehmen. Erkundige Dich mal genau, da sich durch die neue Gesundheitsreform auch was geändert haben kann.Gruss
-
Konnte nicht rauslesen, wie Ihr reist. Die billigste Variante ist, ihr bucht ein Hostel, die haben alle eine Gemeinschaftsküche und ihr kocht selbst.
Ansonsten draussen an den Grillstellen selbst grillen oder die Foodcourts in den Shoppingmalls wie schon unten erwähnt.